YAMAHA TENERE FORUM

WICHTIGE INFO! => Wichtig: NEUE USER! - Erstellt hier eure Visitenkarte => Thema gestartet von: Pilger am 16. Juni 2022, 13:41:45

Titel: Vorstellung Neues Mitglied
Beitrag von: Pilger am 16. Juni 2022, 13:41:45
Hallo zusammen aus Leipzig.
Als früherer Kawa KLR650, GS 1100 & Harleyfahrer bin ich zurück zu den Wurzeln gekommen.
Habe die Rally übernommen und aus Frankreich nach Deutschland geholt. Hauruck Aktion von Fr. bis So.
Start in Leipzig, Freitag in Grenoble. Plan war die Scheibe abzubauen und die Maschine in meinen Vito zu verbringen...
Nach erfolgreichem Kauf eines 19mm Steckschlüssel Vorderrad ausgebaut, dann passt's.
Sonntag zurück von Grenoble bis Hamburg, bzw Lübeck. Montag dann heme nach Leipzig.
Jetzt, nach Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel (stand 1,5 Jahre) um- und angemeldet und erste Fahrt.

Auf der Suche nach Infos das Forum entdeckt und eingecheckt.
Hoffe der Beitrag ist richtig plaziert. Bin digitaler Neandertaler.

Aktuell versuche ich herauszufinden, wie die beiden Haken bei einer " 21 Brother " - Gepäcktasche korrekt am Gepäckträger eingehangen werden. Vielleicht weiß da jemand Rat ?
Ein möglichst unauffälliges Schutzschild für den Scheinwerfer suche ich auch. Kann doch nicht sein, dass der auf Alibaba der Einzige ist.
Ansonsten is alles schick, Moby Dick !
Greetings

Titel: Antw:Vorstellung Neues Mitglied
Beitrag von: Ziegenmüller am 16. Juni 2022, 13:53:44
Moinsens und willkommen hier,

mit der Reise hast Du Deinem Nickname ja alle Ehre gemacht!  Von Westpolen ins Frankenreich für eine Tenere!!!  /tewin/

Gruß aus Thüringen
Thomas
Titel: Antw:Vorstellung Neues Mitglied
Beitrag von: Pilger am 16. Juni 2022, 15:03:46
Man tut was man kann ... ;-)
Hohenwarte Stausee - auch schön ...
Titel: Antw:Vorstellung Neues Mitglied
Beitrag von: ude am 16. Juni 2022, 17:16:26
Schutzschilder für den Scheinwerfer gibt es u.a. bei Kedo(.)de
Titel: Antw:Vorstellung Neues Mitglied
Beitrag von: Ziegenmüller am 17. Juni 2022, 07:29:38
Zitat von: Pilger am 16. Juni 2022, 15:03:46
Man tut was man kann ... ;-)
Hohenwarte Stausee - auch schön ...

... melde Dich mal, wenn Du nach Thüringen kommen solltest...  :D