Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 14:05:25

Login with username, password and session length

218 Gäste, 4 Benutzer
Wydy83, Peter700, ironaut, Speeedy

Neueste Beiträge

#11
Ténéré 700 / Antw:Bulldozer Teile aus Polen...
Letzter Beitrag von Michi - Gestern um 20:49:15
Servus,
sowas vielleicht? Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Das ist ein gekürzter und verschmälerter SW Motec Topcaseträger mit Eigenbau Aluplatte.
 ;D
#12
Ténéré 700 / Antw:Windschutz Tenere 700
Letzter Beitrag von Pete - Gestern um 20:30:37
Oder vllt doch sowas, dann gibt's gar keinen winddruck mehr 

https://www.instagram.com/reel/C5TFIkGp2yD/?igsh=MXJ1anM5OGxtZ24weg==



Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

#13
Technik allgemein / Antw:Hinterradbremse hat keine...
Letzter Beitrag von Poseidon - Gestern um 16:38:25
Es sieht alles trocken aus und fühlt sich auch so an. Verdächtig fand ich, dass die Schutzkappe am Ventil ab war.

@georg: danke, aber mit dem Mopped will ich nicht nur mit der Vorderradbremse quer durch Berlin gurken (ich wohne im Tempelhof).

Also muss ich wohl doch inne Werkstatt :(
#14
Technik allgemein / Antw:Hinterradbremse hat keine...
Letzter Beitrag von TTGeorg - Gestern um 16:30:30
also, verlierst du bremsflüssigkeit. Nix gut. such mal ab, woher es kommt? somit gelangt aber auch durch unterdruck, luft ins system, auch nicht gut. fahr doch mal eben zum Ingo zum Polo nach reinikendorf, der guckt mal ganz schnell, wo es tropft.

und dann siehst du weiter.
wird schon werden.

Georg
#15
Technik allgemein / Antw:Hinterradbremse hat keine...
Letzter Beitrag von Deko - Gestern um 16:18:52
Ich würde Jemanden da dran lassen, der weiss was er macht.
Ist nicht persönlich gemeint  /beer/
#16
Ténéré XTZ750 / Antw:Motad Sturzbügel
Letzter Beitrag von bugschraubaer - Gestern um 16:00:12
Moin, wisst ihr noch ob und wo man diese Motard Sturzbügel bekommt?

VG
Ulf
#17
Technik allgemein / Hinterradbremse hat keine Brem...
Letzter Beitrag von Poseidon - Gestern um 15:58:14
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe, denn ich bin nicht so der versierte Schrauber, was Bremsen betrifft (XTZ750, 3LD)

Gestern Abend ist mir auf der Heimfahrt beim Bremmsen aufgefallen, dass die Bremswirkung der Hinterradbremse nachgelassen hat. Ich musste das Pedal wesentlich weiter durchtreten, um eine Bremswirkung zu erzielen. Ich habe dann ein paar mal gepumpt und es wurde wieder besser. Kurz danach das gleiche Phänomen, nur noch stärker. Letztendlich konnte ich das Bremspedal bis zum Ende durchtreten, ohne überhaupt eine Bremswirkung zu erzielen.

Heute habe ich mal geschaut und folgendes festgestellt:
- Die Bremsflüssigkeit im Behälter unter der rechten Abdeckung ist noch vorhanden, allerdings an der "lower"-Markierung.
- Der Propfen an der Bremse (Bremszylinder) war ab.
- Am Hinterradreifen scheint Bremsflüssigkeit runtergetropft zu sein.

Kann mir bitte jemand sagen, was zu tun ist?

Vielen Dank schonmal im voraus! :)
#18
Ténéré 700 / Antw:Bulldozer Teile aus Polen...
Letzter Beitrag von Das-Phantom - Gestern um 15:36:18
Zitat von: tom_r am Gestern um 11:17:43@Das-Phantom Bedenke das Du beim Bulldozer-Rack Teile der Originalverkleidung wegschneiden / dremeln musst. Solltest Du es wieder abbauen hinterlässt es (minimale) Löcher.
Hab mich darum für das Rack von nicecnc entschieden und habe hier die Möglichkeit, mit selbstgedrehten Dinstanzstücken, das ganze auf andere Racks anzupassen (Derzeit mit AS Sideracks).


Wo muss denn da was ab? Ich habe jetzt noch Bilder mit den Maßen bekommen. Schnibbeleien konnte ich nicht sehen. Das nicecnc passt bei mir nicht. Die Sitzbank ist zu breit und die Halterung für den SW-Motech Pro Träger passen da auch nicht. Ich suche etwas für eine Packrolle ohne die Streben. Dabei muss die Befestigung an den hinteren, seitlichen Schrauben recht eng am Rahmen liegen. OTR scheidet daher leider auch aus. Panonian dürfte da noch am besten sein... aber zu klein.
ich denke ich muss selber Flex und Schweißgerät anlegen und was basteln.
#19
Ténéré XT660Z / Getriebe defekt
Letzter Beitrag von Schabadu - Gestern um 14:09:44
Mahlzeit
Und wieder ein Getriebeproblem, das 3. auf der ersten Seite!
Seit Anfang letzten Jahres lies sich manchmal, während der Fahrt, der Gang nicht wechsel. Der Schalthebel war nach oben und unten irgendwie blockiert.
Nach ein wenig hin und her ging es dann wieder problemlos.
Die Ursache ist habe ich nun zwangsweise gefunden!
Am letzten WE wieder...Getriebe steht im 3. Gang und es geht weder hoch noch runter. Lässt sich aber fahren...im 3.
Also auf Anhänger nach Hause und für Fehlersuche den rechten Seitendeckel runter. Und was sehen meine unscharfen Augen...ein Stück Metall klemmt direkt unter dem Anlenkhebel der Schaltrolle, so dass sich die Schaltwalze nicht mehr drehen möchte.
Nach entfernen lässt sich das Getriebe wieder unauffällig durchschalten.
Das Metallstück entpuppt sich nach dem Studium von Getriebebildern als abgebrochene Schaltklaue vom vermutlich 3. Gang.
Kacke!!!
Hatten wir das hier schon mal?

Da ich nun schon 8000Km mit fehlender Schaltklaue unterwegs war, habe ich mich entschlossen, das Teil erst mal nur zu entfernen und den Motor wieder zu schließen. Im Winter dann Komplettzerlegung und Reparatur.
Mal schauen ob sie so lange durchhält.

Dirk

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
#20
Ténéré 700 / Antw:Service Termine
Letzter Beitrag von Wr45 - Gestern um 14:03:56
Wenn ich das Öl in meiner Fritteuse wechsel, schmeiße ich das alte vergessene Fischstäbchen ja auch nicht wieder rein;)
Wenn ich das Öl annähernd komplett wechseln will, muss der Ölfilter raus, warum sollte ich den dann nicht auch tauschen? Der kostet nur 10€... Zumal man dem Ölfilter nicht ansieht ob er zu ist oder nicht.

SMF spam blocked by CleanTalk