Hallo Zusammen,
mein Pflegekind eine XTZ750 macht mir wieder Sorgen.
Ein Zylinder läuft nicht richtig.
Folgendes wurde geprüft bzw. ersetzt:
- Zündkerzen neu
- Zündkabel neu
- Zündkerzenstecker neu
- Zündspule neu gebraucht (Honda) geprüft und durchgemessen i.O.
- Vergaser teilweise geprüft und erneuert, Membranen, Leelaufluftdüsen, Schwimmerkammerventile
Was ich gemessen habe ist, daß der linke Krümmer nicht so heiß wird wie der Rechte. Die Frage ist welcher ist der i.O. ist?
Hat einer von Euch vielleicht einen Satz Vergaser zum testen ob es an dem Vergaser liegt.
Und ja Kerzenstecker umstecken über Kreuz ändert nix.
Danke im Voraus für alle Antworten.
Gruß Peter
Hi...
Also ne Honda Spule das kann ja nicht gehen.. ;D
Hast du dir mal die Chokedüsen angeschaut? Das war bei mir mal das Problem.
Gruss
ok. werde ich auf den Schraubendreher nehmen.
Danke.
Gruß Peter.
zu mager, bzw. düsen kanäle zu. also noch mal ran an den vergaser... ventile sind eingestellt?
und weg mit der Honda spule, das verträgt sich nicht... ;D /devil/ /tewin/ /tewin/ /tewin/ /beer/
zu mager eher nicht, die Kerzen schauen eher schwarz aus.
ich gehe eher davon aus, daß zu fett und sie saufen ab.
Ventile noch nicht überprüft. wird auch noch gemacht.
FRAGE: Leerlaufdüse rein=mager oder rein=fett?
normalerweise rein = fett! oder?
P.
rein gleich fett nur XT500 oder gaser, wo die schraube dazu hinterm schieber sitzt. alles vorm schieber regelt die spritzufuhr, also rein gleich mager.
georg
Klingt trotzdem eher nach Choke.
Kuck mal ob die Nadeln überhaupt richtig rein gehen...
ich habe bis jetzt für den Choke nur die Kolben gefunden.
wie schaut es drinnen aus?
Der Kolben ist doch aus Kunststoff, wogegen dichtet dieser ab?
oder meinst du was anderes mit dem Choke?
Nadeln und Düsen kommen jetzt eh neue rein.
P.
Die Choke Kolben/Nadeln sind ja aus Kunststoff und nutzen sich ab, an den Kolben sind auch Dichtungen. Wo genau die Kolben abdichten kann ich dir nicht genau sagen.
Wenn du die Kolben ausbaust wirst du höchst wahrscheinlich die Abnutzung sehen.
Bei mir ist sind die Kolben nicht parallel gelaufen, Bzw. Einer hat nicht geschlossen, da der Bügel leicht verbogen waren.
Gruß
alles klar besten Dank für die Info.
P.
So weit mir bekannt ist, wird das Gemisch beim Rausdrehen der Leerlaufdüse fetter!
Die Leerlaufduesen sollte man besser nicht rausdrehen . ;D
Gemischregulierschraube rein =mager , raus=fett .
Teile sind bestellt.
Einen Werkstatttank werde ich mit jetzt auch noch basteln.
Und dann werde ich berichten was ich da gemacht habe und mit welchem Erfolg.
Besten Dank für alle Tips.
Gruß Peter
Na und, wie endete die Geschichte???
Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk
Hallo Zusammen,
kaum 2 Jahre vergangen und schon gibt es eine Rückmeldung.
Bis jetzt nix gemacht.
In der Zeit hat mein Bruder die Bauteile versaubeutelt.
Jetzt hat er sie gefunden.
Die ST steht jetzt bei mir in der Garage und es geht los.
Batterie ist weg, Spritz ist keiner drin usw.
Bericht folgt.
Egal wie positiv wie negativ es wird berichtet.
Kann aber auch sein, daß bei Problemen oder fehlendem Erfolg auch Fragen gestellt werden. Das bleibt nicht aus.
Gruß Peter
Hallo Zusammen,
das Problem scheint gelöst zu sein.
Es war etwas seltsam deswegen habe ich ein Video gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=Dl9wM2vaSKI&feature=youtu.be (https://www.youtube.com/watch?v=Dl9wM2vaSKI&feature=youtu.be)
Des Rätsels Lösung: elektrisch undichtes Zündkabel.
Jetzt läuft die Y wie ein schweizer Uhrwerk.
Bis zum nächsten Mal wenn mein Bruder wieder an seinem Moped geschraubt hat.
Gruß Peter.
Hi Hi.... na ja gute Dinge brauchen manchmal etwas länger... wo sitzt du denn? Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe, der zumindest mit Testteilen helfen könnte.
L.g. Axel
ich sitze mitten im schönsten Bundesland Deutschlands.
In der Nähe ist ein mittelständischer Pkw-Hersteller der momentan mit Absatzschwierigkeiten zu kämpfen hat.
Was so ein böser Abgasskandal alles auslösen kann...
Ach ja, ich fahre selber eine alte BMW, eine alte Suzuki und einen neuen Chinesenroller ... und Blechdosen fahre ich auch.
Gruß Peter.