YAMAHA TENERE FORUM

Reisen & Touren => Reisen & Touren & Treffen => Thema gestartet von: Thomas_A am 19. September 2010, 14:16:38

Titel: Reisefieber
Beitrag von: Thomas_A am 19. September 2010, 14:16:38
Das Reisefieber hat mich gepackt.
2010 kam zwar alles anders als geplant aber es war toll.
Ursprünglich sollte es zu zweit nach Tunesien gehen. Geworden ist es dann alleine nach Korsika...
Aber es hat ausgereicht um mich vom Reisefieber zu packen.... Jetzt will ich natürlich Tunesien noch nicht ganz aufgeben und wollte hier mal nachfragen, ob es Reiselustige gibt, die sich vorstellen könnten 2011 mit nach Tunesien zu kommen. Zeitlich bin ich noch relativ flexibel. Wobei es einigermaßen die Schulferien in BaWü mitnehmen sollte... Starten sollte das ganze im Raum Karlsruhe.

Grüße Thomas
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Christof am 19. September 2010, 15:32:30
Ach Tunesien, wie schön  :D !

Mit der ST bin ich noch nicht dort gewesen, dafür schon mehrfach mit Beta Sportenduro, daher kenne ich mich da schon ein wenig aus und hätte sicher auch Lust mit zu fahren. In Kürze fahre ich erstmals mit meinem 4x4 als Begleitfahrzeug hin und bin gespannt auf die Sandpassagen.
2011 das terminlich nicht gehen und zweitens sind viele Pisten nicht unbedingt für Schwerenduros und dann noch mit Gepäck geeignet, da oft sehr sandlastig.
Ist zwar weiter in der Anreise, aber da halte ich Marokko als Einsteigerland für besser und landschaftlich attraktiver sowieso.

Trotzdem viel Erfolg und gute Reise, auch wenn es bis dahin noch eine Zeit ist.

Gruß Christof
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Thomas_A am 19. September 2010, 15:40:10
Hi Christof!!

Danke für die Tipps... Marokko wäre auch eine Alternative. Da bin ich komplett frei. Tunesien war halt angedacht. Auch weil die Anfahrt über Genua nicht ganz so weit ist. Aber wo es letztendlich hingeht, da bin ich noch ziemlich frei!! Hauptsache mit der Fähre rüber nach Afrika.
Was die Pisten und dicke Moppeds angeht... Hmmmmm da muß ich gestehen bin ich zu unerfahren und sollte wohl auf die alten Hasen hören!
Also immer her mit den Tipps auch wenns leider noch weit weg ist. Aber der Winter steht an und das Mopped wird über diese Zeit fitt gemacht für die Tour. Und planen ist total aufregend :-))

Grüße Thomas
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Wiedereinsteiger am 19. September 2010, 17:54:39
Hallo, dann will ich mich doch mal an das Thema anhängen.  /devil/
Ich bin am 29.07.2011 in Tunesien. In Lagoulette. Allerdings nur für einen Tag. Bin mit der Aida da.  ???
An dem tag würde ich gerne eine Motorradtour machen, also mieten, geführte Tagestour oder so. Kennt da jemand (Christof???) eine Möglichkeit?????
Vieleicht bist du, thomas, zu der Zeit auch in der Ecke???!!??  /beer/

Gruß Michael
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Christof am 19. September 2010, 18:24:08
Ein Tag mit der Aida... ! Mit Aus- und Einschiffen bleibt da nicht viel Zeit sich ein Motorrad zu besorgen und dann noch in sehenswertes Gebiet zu kommen.

Für den Fall schlage ich eher den Besuch der Souks von Tunis und oder einen Rundgang durch Sidi Bou Said vor.  

Solltest Du z.B.  in Google einen Motorradverleih finden, bleibt eigentlich nur eine Kurztour die Küste entlang nach Norden, nach Bizerte und zurück.

Wüste wirst Du aber definitiv nicht sehen.

Gruß Christof

PS: für 2010 sind wir www.fennek-tours.de  schon ausgebucht, aber 2011 (wahrscheinlich Marokko) und 2012 (wahrscheinlich Tunesien) sind ja noch offen ...  ;D
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Wiedereinsteiger am 19. September 2010, 21:41:28
 :'( Danke Christof, super Info. Auch wenn ich mir eine andere Antwort erhofft hatte, war mir das fast schon klar. Keine Wüste, mist!!!!!! Aber die Stunden die ich habe werde ich nutzen um an der Küste entlangzudüsen.  /mecker/

Gruß Michael

P.S. Eure Seite habe ich mir angesehen. Sehr gut!!! Hmm 2012??????????????? mal schauen. Aber mit der Dicken und mir als unerfahrenem Fahrer (selber auch 100kg, noch, ist in Arbeit)?? Wie gesagt, mal schauen.


Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Christof am 20. September 2010, 05:41:29
@ Michael

Der Trend geht zum Zweitmotorrad... ;D !

Gruß C
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Sutener am 20. September 2010, 07:22:36
Ja, und dann ein schöner Geländehüpfer, eine WR oder KTM Exe..... Träum........

Mit der Ansparung für das 2. Motorrad ist es nix geworden, jetzt spare ich aufs 3 Motorrad....... /beer/
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Wiedereinsteiger am 20. September 2010, 20:54:43
 :o So ein Grashüpfer??   Ja.... doch.... könnte mir gefallen. Ich sollte schon mal mit der Überzeugungsarbeit bei meiner Frau anfangen.  ;D Sie hat halt die Hosen an und man.. die stehen ihr echt gut.  :D
Werde darüber nachdenken, hab glaube ich, sogar eine Strecke direkt vor der Haustür. Ein Kieswerk in dem immer trail gefahren wird ist keine 10km entfernt. Tja, mal schauen.   /tewin/

Gruß Michael
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: alois am 21. September 2010, 12:41:53
thomas....lass dich ned einschüchtern......
die tenere kann mehr als man glaubt.......ausserdem.....der weg ist das ziel...     /-/
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Christof am 21. September 2010, 12:55:58
Wo ist das ? Plage Blanche ?
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Paetschman am 21. September 2010, 13:30:31
Da kann ich alois nur total beipflichten !!!

(https://tenere.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fpaetschman.de%2FMarroko05%2FTeil1%2Fbodosandkl.jpg&hash=39ea076715286b53c18a37b6cebd015b3180af83)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Christof am 21. September 2010, 13:34:43
Ist das der Paetschbagger beim ziehen eines Grabens für Erdkabel... ? /devil/
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Thomas_A am 21. September 2010, 13:41:56
Man man man man machts mir nur schwer :-D
Also Grobziel ist Nordafrika...
Ob jetzt Marokko oder Tunesien is mir noch egal :-)) Wobei ich für Tunesien wohl nen Klappspaten mit einplanen sollte *G*
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Schütt am 21. September 2010, 13:47:04
Zitat von: Thomas_A am 21. September 2010, 13:41:56
Wobei ich für Tunesien wohl nen Klappspaten mit einplanen sollte *G*

Eine AIDA-Tour mit Klappspaten?

...oder hab ich da jetzt etwas durcheinandergebracht?
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Thomas_A am 21. September 2010, 13:50:13
Ne ne ich bin der ohne Schiff...
bei mir reicht es nur für Mopped höchstens mit Aufblasboot :-D

Ich will nächstes Jahr nach Nordafrika. Geplant war Tunesien Christof meinte lieber Marokko... egal. Aber ohne Aida :-)
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Paetschman am 21. September 2010, 14:23:05
Zitat von: Christof am 21. September 2010, 13:34:43
Ist das der Paetschbagger beim ziehen eines Grabens für Erdkabel... ? /devil/

In diesem Fall ist des der AbuSarahBagger :-)
Nur vom Paetschman fotografiert  /devil/ im Erg Chebbi

Marokko oder Tunesien....
Wir wollten damit wohl auch eher sagen, dass mit der ST viel viel mehr geht als so mancher denkt...
Auch im Sand macht die Dicke irre Spaß. Ich habe eine leichte Maschine (bis auf?s Ausgraben) nie vermisst !

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Thomas_A am 21. September 2010, 14:27:00
heheheheh ausgraben seh ich mal sportlich. Dann nehm ich wenigstens ab *G*

Spaß will ich haben!!!
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: alois am 21. September 2010, 16:09:52
nix spaten.....gebuddelt wird mit den händen    :P
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: alois am 21. September 2010, 16:13:01
@ paetschman..... /beer/     Bingo...

ich sag immer........ist sie zu schwer......bist du zu schwach....sind wir männer oder ned..... /tewin/

mit so ner 100kilo büchse kann jeder rumeiern....... /-/
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Superkirchner am 21. September 2010, 18:33:05
Sag mal Alois, ist das auf dem Bild mit den Händen nicht der Schmutzige???
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: alois am 21. September 2010, 19:08:13
jo....des is er.......war ein perfekter reisepartner...
echt a cooler typ der mensch..
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Schlawitzer am 21. September 2010, 19:32:25
Der coole Typ hat heute Geburtstag /beer/


Gruss vom Ralf
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: alois am 21. September 2010, 19:56:01
hallo ralf.....
na dann mal alles gute zum burzeltag.. /beer/....wie jung samma denn geworden?????....und wo steht des bier?????????????????????????

/mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Schlawitzer am 21. September 2010, 22:03:02
Hallo Alois ,

der schmutzige aus Hamburg hat heute laut seinen Angaben,siehe Forumskalender Geburtstag ;)

Nur der Hinweis kam von mir ;)

Gruss vom Ralf (Schlawitzer )
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Wiedereinsteiger am 22. September 2010, 00:05:24
MAL sehen o es jetzt geht?
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Wiedereinsteiger am 22. September 2010, 00:08:18
Hab heute gleich mal pünktlich um 16:00 Uhr Feierabend gemacht und bin hich nach Römö. Ist ne gute Stunde von mir entfernt. Wüstenfahren für Anfänger. Ich weiß ich weiß ich weiß!!!! Das ist natürlich nicht wie in der Wüste.  /angel/ Aber für bekennende Warmduscher wie mich ist das schon mal ein Anfang!!  /-/

/tewin/

Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Wiedereinsteiger am 22. September 2010, 00:10:28
Ich wollte eigentlich tolle Bilder machen, hatte aber nicht daran gedacht, das ich die ST nicht abstellen konnte. Keine Chance auf dem Sand. Daher nur ein paar Fotos vom Motorrad aus.
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Wiedereinsteiger am 22. September 2010, 00:11:48
Noch ein Bild
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Wiedereinsteiger am 22. September 2010, 00:14:48
 :D Das ganze in heiß und dann Kamele im Hintergrund. So hätte ich mir das für meinen Tag in Tunesien vorgestellt!!  :P

/beer/ /tuar/

Der mit der Aida
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Wiedereinsteiger am 22. September 2010, 00:16:44
 8)
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: alois am 22. September 2010, 08:13:29
schöne spielwiese...
das alles sieht aber sehr hart und griffig aus.....kein vergleich zu afrika....aber schon mal ein anfang    /laola/
parken im sand geht immer.....einfach bissi einbuddeln-dann bleibt des ding schon stehen...

Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Paetschman am 22. September 2010, 08:39:17
Stimmt - der Ständer wird eigentlich im Sand überflüssig...
(https://tenere.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fpaetschman.de%2FMarroko05%2FTeil1%2Fstdune.jpg&hash=f7394613723f8cfb6d5a7cf372e87f56e33e979b)

... dafür bekommst nen anderen  /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Wiedereinsteiger am 22. September 2010, 09:55:31
 /mecker/ Hätte mich gerne eingegraben. Aber war wirklich zu fest.  /mecker/ Naja, oder besser, ich hab es mir nicht getraut bei dem festen Sand. Jetzt ärgert mich das ein wenig. Fahre vielleicht huete noch einmal hin.
Im Sommer ist das was ganz anderes, da graben sich reihenweise die Autos im Sand ein, hehehe und dabei brauchen die gar keinen Ständer.  /devil/

@ Paetschman Bei solchen Bilder ist man Ständermäßig echt auf der Höhe!  8)
Also wenn man keinen braucht, aber einen hat ..??!!? oder so.. also äh ...ihr wisst schon  /devil/


/tewin/  /tuar/

Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Superkirchner am 22. September 2010, 10:00:39
@ Michael (Wiedereinsteiger): schön die Pfützen durchfahren!!!  /devil/Dann blüht der Rost an Stellen die Du am Mopped noch gar nicht kennst! Wir waren vor Jahren mit unserem alten Volvo auf der Insel und yippie voll karacho durch den Sand und die riesigen Pfützen. Die Quittung habe wir dann ein Jahr später beim TÜV bekommen. Mann glaubt nicht, was Meerwasser (Salzwasser) so alles kaputtfrißt. Naja, Fehler sind da um gemacht zu werden! haben mittlerweile einen anderen Volvo.
Titel: Re:Reisefieber
Beitrag von: Paetschman am 22. September 2010, 10:43:59
Oh ja das haben wir in Rumänien am Schwarzmeerstrand von Mamaia bei Constanta auch gemacht. Ist übrigens wirklich ne Welt anders als in der Wüste und der Rost grinst über beide Ohren. Alle drei Maschinen hatten übel gelitten durch das Salz.
Wer Wüstensand fahren kann kann das übrigens nicht zwingend auch am Strand. Schon der Sansstrand in Agadir hat Latus und mich echt blöd aussehen lassen. Da der Polizist das für?s Foto erlaubt hatte wurde er auch mit einem Probesitzen und viel Spaß beim Zuschauen belohnt  /-/

(https://tenere.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fpaetschman.de%2FMaroc06%2F%25A91877policeagadir.gif&hash=7e7ea98080e40d02cd728c75f809e2ffd6816220)

/tuar/ Paetschman  /UTE/