Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Juni 2024, 22:46:37

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#1
Ténéré XTZ750 / Antw:Unklare Teile XTZ 750
Letzter Beitrag von Marcus750 - Heute um 22:36:56
Zitat von: Mc Gyver am 21. Mai 2024, 21:32:36Hallo zusammen,
Bei dem weißen Teil mit Dichtung tippe ich auf ein Teil von einem Wasserschlauchschnellverschluss. Die gibts mit Dichtung bei Abtrennen der Verbindung. Das sieht aus, als hättest da mal ausgebaut und auf dem Garagenboden vergessen...

Beste Grüße, Peter

Durchaus möglich, ich habe noch so einige andere Projekte in den letzten drei Jahren parallel bearbeitet. Bin erst mal aufgrund eurer Antworten beruhigt, dass ich nichts vergessen habe und im schlimmsten Fall die Kiste noch mal hätte zerlegen müssen. 🙋
#2
Ténéré XTZ750 / Antw:Kerzenbild
Letzter Beitrag von Henrik1906 - Heute um 10:58:47
Danke für eure Tipps
#3
Ténéré XTZ750 / Antw:Kerzenbild
Letzter Beitrag von Neetro - Heute um 09:57:05
Lass das Gebastel sein wenn sie gut läuft! Halber Liter Sprit mehr oder weniger is doch dann auch egal (mir zumindest).
#4
Ténéré XTZ750 / Antw:Kerzenbild
Letzter Beitrag von Henrik1906 - Heute um 07:00:48
OK dann mache ich erstmal nichts.

Hat von euch schonmal jemand die Schweizer Bedüsung verbaut.
Habe gesehn bei Kedo haben die ein Set dafür.

Muss man etwas beachten ,neu einstellen oder einfach nur düsen usw tauschen?
#5
@Lumberjack ...und wenn dann noch die Dienstwohnung am Berg mit Blick übers Tal ist, kann man von Arbeitsurlaub sprechen  ;D


@benjamin.duerr - Danke!
#6
Kleidung und Zubehör / Antw:Reparatur Enduristan Bliz...
Letzter Beitrag von MA-D - Gestern um 22:04:53
Ich hätte da noch eine kostengünstige Idee!
Ich würde das so reparieren:
Ölkanister so zerschneiden das er sich der Form deiner Tasche bestmöglich angepasst ist, kann man auch mit Heißluftföhn nachhelfen. Das dann mit sikaflex von außen auf die Tasche geklebt und mit ca. 20 Pop-nieten mit großem Flansch Vernieten. Innen die nieten mit 5er Nylon U-scheiben unterlegen. Der Rest der in der niete normalerweise verbleibt mit Splintentreiber ausschlagen, dann die Niete mit Sikaflex oder ähnliches aus spritzen und wenn das getrocknet ist mit 2 Hämmern innen außen etwas verdengeln. Denn Spanngurt kann man dann mit M5 schrauben befestigen. Das Kost fast nix...wenn ich mir die preise vom Schuster Papst anschaue, da kannst dir gleich eine Neue kaufen... von Prada, aber dann ohne ein Sollbruchstelle :o
Vielleicht konnte ich dein Kopfkino aktivieren. Gruß /-/
#7
Ténéré XTZ750 / Antw:Kerzenbild
Letzter Beitrag von horschte - Gestern um 21:52:45
Das ist ein Verbrauch, den ich für eine original bedüste XTZ 750 als normal bezeichnen würde gelten (bei Autobahn). Im Schnitt dürfte das um die 6 / 6,5 l bei Dir liegen?

Geringerer Verbrauch ergibt sich durch die Abstimmung mittels "Schweizer" Düsensatz. Da findest über die Suche genug an Infos.
#8
Kleidung und Zubehör / Antw:Reparatur Enduristan Bliz...
Letzter Beitrag von HabedereTenere - Gestern um 20:39:42
Vielen Dank an alle für die Ratschläge!

Ich habe auch Enduristan mit den beiliegenden Fotos angeschrieben. Leider konnten sie mir dort nicht weiterhelfen und bieten auch keinen Reparaturservice mehr an.

Hier die E-Mail von Enduristan:
"Leider haben wir keinen Reparaturservice mehr

Und so wie dein Schaden ausschaut ist da leider nichts mehr zu machen
 
Da sind die Reparaturkosten von einem Schuhmacher / Schneider definitiv zu teuer"


Ich werde also euren Vorschlägen folgen und erstmal nach einem Sattler in der Nähe suchen und dort eine Kostenabschätzung einholen. Alternativ kann ich dann immer noch selber versuchen zumindest die ausgerissene Lasche irgendwie wieder anzunähen.
#9
Technik allgemein / Antw:Zulässigkeit LED Frontsch...
Letzter Beitrag von harbo - Gestern um 20:32:33
So, alles fertig
Das 3d gedruckte Gehäuse musste doch noch ein wenig angepasst werden, damit es auch vernünftig ins "Geweih" (Rahmenbefestigung) passt. Gemein war noch, dass der H4 Anschluss der Scheinwerfer verdreht verkabelt war. (Masse und Fernlicht war im Stecker vertauscht) die Fa. LEDPerf weiß Bescheid.
Aber nu läufts und das Licht ist mega.
Stromverbrauch ist jetzt wieder im Rahmen. Gemessen hab ich
2x Ablendlicht = 37,7 W
plus 2,35 W für die Standlicht-streifen
Bei vollen 2x Fernlicht = 70 W
Alles in allem.... wesentlich weniger Verbrauch als Orginal-Beleuchtung... geschweige denn 2x H4

Hier noch ein paar Bilder

 /beer/
#10
Kleidung und Zubehör / Antw:Reparatur Enduristan Bliz...
Letzter Beitrag von Noti - Gestern um 19:35:22
Kleiner Nachtrag: www.naehpapst.de
Der repariert (bzw. hat vor einigen Jahren) für einige hochwertige Outdoormarken die Reparaturen erledigt. Wenn es zu reparieren ist, kann er es bestimmt. Aber wie gesagt, ein guter Sattler sollte es auch schaffen...
Viele Grüße

SMF spam blocked by CleanTalk