YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XT600Z => Thema gestartet von: Olek am 16. Oktober 2019, 19:23:03

Titel: Vergaserbedüsung nach Big-Bore-Umbau 1VJ ?
Beitrag von: Olek am 16. Oktober 2019, 19:23:03
Hallo Zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit der Vergaserbedüsung mit folgendem Setting: ?

620ccm Big-Bore inkl. JT-Schmiedekolben + TT Nockenwelle

3AJ-Luftfilterkasten inkl. Schnorchel und Org- Einsatz

Org-Vergaser

Org-Auspuffanlage

Ich würde sonst mit 145/125 starten. Wollte halt nicht so viel experimentieren ( HD für Sek. sind so teuer  :o )

Gruss Olaf
Titel: Antw:Vergaserbedüsung nach Big-Bore-Umbau 1VJ ?
Beitrag von: Mc Gyver am 16. Oktober 2019, 20:17:31
Ich hab in meiner 34L 620ccm und den JE-Kolben mit Verdichtung 10,5:1 (wenn's denn so ist)
Endtopf Arrow PD mit ABE, Lufi u d Vergaserbedüsung original.
Läuft. Ruckelt nicht...
Ich hab im Edelstahlkrümmer einen Lambdaanschluß, läuft durchgehend im leicht fetten Bereich, hab's aber schon lang nicht mehr kontrolliert... und ob noch 3 PS mehr drin wären? Vielleicht aber mich störts nicht.

Grüße,
Peter
Titel: Antw:Vergaserbedüsung nach Big-Bore-Umbau 1VJ ?
Beitrag von: Bytebandit1969 am 17. Oktober 2019, 14:25:21
Mein Spass Motor in meiner 1VJ hat 700ccm und ich fahre die original 145er Erstbedüsung! Seid 8Tkm drin und läuft!
Titel: Antw:Vergaserbedüsung nach Big-Bore-Umbau 1VJ ?
Beitrag von: Bytebandit1969 am 17. Oktober 2019, 14:28:56
Wollte immer mal eine 150HD einsetzten aber irgendwie keine Lust dazu verspürt die Zeit aufzubringen! Sprich war zu faul!
Titel: Antw:Vergaserbedüsung nach Big-Bore-Umbau 1VJ ?
Beitrag von: Olek am 17. Oktober 2019, 18:19:31
Super Leute, vielen Dank.

Dann starte ich mit 145/125.

VG