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08. Mai 2024, 11:39:15

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Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:Tachohalter gebrochen
Letzter Beitrag von Peter700 - Heute um 11:36:33
Nein, das gabs hier noch nicht.
Welcher Gurt?
Du hast damit ein Erste-Hilfe-Kissen am Display befestigt?
Ich vermute, das könnte das Problem sein. Wenn ein anderer Gegenstand am Display befestigt wurde und das Ganze im Offroadbetrieb heftig vibriert, dann brechen u.U. die Plastikverbindungen. Die sind lediglich zur Stabilisierung des Displays und dessen Gewicht ausgelegt. Eine höhere Belastung kann hier Schaden anrichten.

Könnte es so sein, oder bin ich auf dem Holzweg?
#2
Ténéré 700 / Antw:Erdahrungen mit dem Const...
Letzter Beitrag von Thommy - Heute um 11:16:43
...oder so was von Kern Stabi z.B. Hinterradheber mit Aufnahme Schwinge und Vorderradheber mit Aufnahme Lenkkopfrohr.
Rangieren im aufgebockten Zustand ist dann aber eher schlecht möglich.

Grüße
Thommy
#3
Ténéré 700 / Antw:Hauptständer von Yamaha o...
Letzter Beitrag von T-Sieb - Heute um 10:05:49
Hallo auch,

falls noch nicht bekannt:
Zum Constands Hauptständer von Motea ist die ABE jetzt online von der Seite downloadbar.

Habe meinen gebraucht gekauft und die ABE auf der Seite entdeckt.

Grüße
Hänsi
#4
Ténéré 700 / Antw:Genervt von angeknallten ...
Letzter Beitrag von T-Sieb - Heute um 09:57:29
Ihr braucht euch nicht über Edelstahlschrauben zu streiten.
Wer Korrosion verhindern UND Gewicht sparen UND auf Festigkeit nicht verzichten kann, der nimmt sowieso Titanschrauben!

Festigkeit nahezu bei der von Stahl, Gewicht knapp bei der Hälfte von VA. Korrosion tritt erst dann ein, wenn der Rest der Ténéré längst geschmolzen ist.

Nur beim Einkauf sollte man den großen Geldbeutel nicht vergessen.

 ;D
#5
Ténéré 700 / Antw:Tachohalter gebrochen
Letzter Beitrag von Suntzun - Heute um 09:43:52
Haben wir, denke ich, noch nicht so gesehen. Glückwunsch.
Interessehalber: hast Du einen Stabilisator verbaut?
#6
Ténéré 700 / Tachohalter gebrochen
Letzter Beitrag von Tom A+ - Heute um 09:27:10

Moin!

Mein Display hat Karies. Zwei der drei Verschraubungen sind gebrochen.

Ist so etwas schon öfter gesehen worden? Und wie habt Ihr das repariert? Wenn in dem Gehäuse auf der Rückseite (innen) platz ist, dann würde ich wohl die Halter ausbohren und von Innen einen Einsatz einsetzen.


Ich bin jetzt erst einmal unterwegs und hoffe das hält bis ich wieder in Hamburg bin. Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich eh noch einen Gurt um das Display herum mit dem ich das Erste Hilfe Kit sicher. Außerdem kann man mit dem Gurt die Vorderradbremse anziehen. Das ist bei Aufheben manchmal hilfreich ;-)

Grüße

Thomas

#7
Zitat von: Suntzun am 03. Mai 2024, 14:45:07Gruß zurück aus dem Ulmer Raum. Wo fährst du denn herum in Oberschwaben?

Grob von Illetissen bis Sonthofen, so in der Gegend

Zitat von: tam91 am 03. Mai 2024, 21:10:23Hallo
Herzlich willkommen. Das ist natürlich jetzt eine ziemlich andere Welt bezüglich Deiner bisherigen Motorräder, bin mal gespannt ob Dir das gefällt.
Gruß
Christoph

Ich auch :-) aber bin bisher begeistert. Ein anderes Motorradfahren aber die gleiche Freude
#8
Ténéré 700 / Antw:Erdahrungen mit dem Const...
Letzter Beitrag von Dan.F - Heute um 07:59:48
Da bist du vermutlich mit einem Originalen Hauptständer am bessten beraten.
LG
#9
Ténéré 700 / Antw:Erdahrungen mit dem Const...
Letzter Beitrag von CMG - Gestern um 22:55:46
Oh Mann. Das Ding geht zurück. Welche Alternativen gibt es um das Ding aufzubocken für Kettenpflege oder Überwinterung?
#10
Ténéré 700 / Antw:Erdahrungen mit dem Const...
Letzter Beitrag von Peter700 - Gestern um 19:44:10
Wenn ich das in der Anleitung richtig sehe, dann ersetzt ja die obere Aufnahme die Mutter der Schwingenachse, nachdem die Achse rumgedreht wurde. Nö, die kann man natürlich nicht mal schnell abnehmen, dafür muss dann die Originalmutter wieder mit dem korrekten Drehmoment eingeschraubt werden. Ein bisschen unpraktisch das Ganze.

Ich könnte mir das Ding als Dauermontageständer vorstellen, wenn die Karre mehrere Tage, oder den Winter über für diverse Inspektionsarbeiten aufgebockt bleiben soll. Wobei ich die Abstützung an der Schwingenachse auch nicht so optimal finde. Das Moped wiegt über 200kg, dann noch die Hebelwirkung, die gesamte Last drückt dann auf die Schwingenlager. Kann gut gehen, muss aber nicht. Aber nach Abschluss der Arbeiten würde ich die Aufnahme wieder rausschrauben und durch die normale Mutter ersetzen, wobei streng genommen dann auch wieder die Achse gedreht werden muss.
Nun ja!

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