Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

27. Juli 2024, 01:43:56

Login with username, password and session length

137 Gäste, 1 Benutzer
vauzwo

Neueste Beiträge

#1
Ténéré XTZ750 / Antw:Kupplung, Bremspedal, Ras...
Letzter Beitrag von tam91 - Gestern um 23:38:40
Hallo
Beim Bremspedal mußt Du den Splint am Bolzen der Druckstange ziehen den Bolzen rausmachen, dann die Konterung der Druckstange öffnen und die Druckstange auf die gewünschte Länge einstellen und dann wieder alles umgekehrt montieren.
Bezüglich der Kupplung überprüfe mal ob Dein Zug schwergängig ist das kommt oft vor wenn die ST älter ist. Wenn ja neuen originalen Zug holen und einbauen, das bringt schon mal Besserung. Ansonsten halt Kupplungsumbau wozu ich aber keine Info´s geben kann oder Muckibude für Unterarmtraining. ;D
Gruß
Christoph 
#2
Ténéré 700 / Antw:HP Corse SP1 Short high m...
Letzter Beitrag von Onkeldittmeyer - Gestern um 23:36:37
Dankeschön. Schwer zu sagen. Ich mache morgen mal ein Bild von der Seite und stelle das hier ein.
#3
Ténéré XT600Z / Antw:Kaufberatung
Letzter Beitrag von SR Rollo - Gestern um 22:02:35
Ich hab's getan. Heute nach der Arbeit hat ich die XT abgeholt 😊
#4
Reisen & Touren & Treffen / Motorrad-Reise-Treffen Giebold...
Letzter Beitrag von yamralf - Gestern um 21:50:09
Anmeldung ab sofort möglich
MRT 2024 vom 30. Aug. - 1. Sept.


https://motorrad-reise-treffen.jimdofree.com/
#5
Ténéré 700 / Antw:Motortemperatur 101 Grad?
Letzter Beitrag von Janjan - Gestern um 19:46:34
Auch ich halte die Yamaha Ingenieure nicht für solche Pfeifen als dass man jetzt am Temperaturhaushalt der Tenere herumdocktern müßte. Die XTZ660 ist das genaue Gegenteil, da mußt du bei mitteleuropäischen Temperaturen schon fast den Kühler zuhängen um über 60 Grad Öltemperatur zu kommen, vielleicht wollten sie bei der T7 nicht auch so übers Ziel hinausschießen, wer weiß.
Jedem der da Bedenken hat würde ich mal einen luftgekühlten Ein- oder Zweizylinder ans Herz legen, da sind ÖLtemperaturen von 140 Grad oder darüber eher die Regel als die Ausnahme und das nicht nur im Gelände. Und die Motoren sind auch nicht reihenweise den Hitzetod gestorben.
Gruß, Jan
#6
Super, PN an Normen für die WA-Gruppe ist bei versendet.

Danke dir  ;)
#7
Ténéré 700 / Antw:Fahrwerks-Einstellung
Letzter Beitrag von amboss87 - Gestern um 15:55:29
Ich (wiege ~100kg mit Montur) habe das Original Federbein mit einer 90er Feder und dem K-Tech Kolben und Shimsatz versehen.

65mm Durchhang ohne Vorspannung.

Druckstufe ist bei mir mit -1 nahezu geschlossen, die Druckstufe ist auf -7  von geschlossen.

Fühlt sich richtig gut an, ausser bei sehr schlecht gesetzten Kanaldeckeln, aber auch dort deutlich besser als Original.

Ich habe für mich beobachtet dass die nahezu komplett geschlossene Druckstufe dass zusammensacken bei gröberen Schlägen deutlich reduziert, ohne bei leichten bis mittleren Unebenheiten nennenswert an Komfort einzubüsen.
#8
Ténéré 700 / Antw:HP Corse SP1 Short high m...
Letzter Beitrag von malimbo - Gestern um 15:21:31
Bitte sehr...
#10
Ténéré 700 / Antw:Motortemperatur 101 Grad?
Letzter Beitrag von horschte - Gestern um 12:06:20
dST = dicke Super Ténéré.

Auch gerne gebraucht: S10 (englisch: "S ten", für Super Ténéré)

Süß  /-/

SMF spam blocked by CleanTalk