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27. Juli 2024, 09:26:15

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Neueste Beiträge

#1
Ténéré XTZ750 / Antw:Kupplung, Bremspedal, Ras...
Letzter Beitrag von Timo Tenere - Heute um 08:43:36
Also Lackieren kann man gut selber, wenn du die Ausrüstung dafür hast.
Ansonsten kannst du auch Sprühfolie verwenden oder Lack aus der Spraydose. Danach immer mit Klarlack behandeln
Den Lack musst du aufgrund des Kunststoffes der Verkleidung auswählen. Auf der Verkleidung wirst du irgendwo Ein Dreieck mit dem Kurznamen finden oder so ein Recycledreieck mit einer Zahl.

Wenn die Verschalung aus PE, PVC, PP oder Elastomere ist, kannst du diese nur schlecht Lackieren
PA, ABS, PMMA, PC hingegen kannst du gut lackieren, dabei ist ein guter Primer und Reinigung Wichtig

Die Federn kannst du andere probieren, am besten gehst du zu einem Händler, welche Federn aller Art auf Lager hat. Da kannst du mit dem zusammen die passende Feder suchen, oder du gehst zu einem Mechaniker, der hat wahrscheinlich auch eine herumliegen.

Ich würde auch einmal versuchen den Kupplungszug neu zu schmieren, das macht sehr viel aus. Dafür kaufst du ein NICHT verharzendes Schmierfett oder Öl oder direkt ein Spezialöl, diese gibt es bei Louis (oder alle anderen)

Ich weiss jetzt nicht, ob die Schwergängigkeit an der Bauform der Kupplung liegt, oder ob du diese einfach mal Gründlich Putzen, einstellen und schmieren müsstest.
Falls das nichts bringt, kannst du die andere Kupplung einbauen.

Die Kupplung im Link ist soweit Vollständig. Über die Montage kann ich nicht so viel sagen, da ich nicht weiss, ob sie Kompatibel ist. Aber wenn die Kupplung Baugleich ist kannst du die neue Kupplung so montieren, wie du sie demontiert hast
#2
Ténéré 700 / Antw:HILFE: T7 zögerliches Sta...
Letzter Beitrag von manko - Heute um 08:35:36
So ich melde mich mal aus den Tiefen Estlands bei euch. Vorab, ich habe auf Risiko gespielt und die Batterie vor Beginn des Urlaubs nicht getauscht, war jedoch beruhigt, das ich mit nun relativ sicher war, das es sich eben ,,nur" um dieses Problem handeln würde.

Im laufe der Tage/Wochen hat es sich auch deutlich gebessert, hätte allerdings auch anders ausgehen können. Im polnischen Morast versunken hatte ich anfangs noch einige sorgenerfüllte Start Momente nachdem sie mir ausgegangen, umgeflogen, etc. war.🥴😄

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe! 
#3
Ténéré 700 / Antw:Motortemperatur 101 Grad?
Letzter Beitrag von T7WR - Heute um 07:52:22
Bin ich voll dabei. Und ich hatte auch schon luftgekühlte Geräte, alles gut. 
,,Kalt" ist für so Fossilienvernichter ja im Normalfall auch immer kritischer als ,,heiß".

Technisch hab ich vollstes Vertrauen, gepaart mit einer gehörigen Portion ,,mir vollkommen egal". 

Ich will nur ganz einfach mein Bein nicht weiter grillen. 😉😂
#4
Ténéré XTZ750 / Antw:Kupplung, Bremspedal, Ras...
Letzter Beitrag von tam91 - Gestern um 23:38:40
Hallo
Beim Bremspedal mußt Du den Splint am Bolzen der Druckstange ziehen den Bolzen rausmachen, dann die Konterung der Druckstange öffnen und die Druckstange auf die gewünschte Länge einstellen und dann wieder alles umgekehrt montieren.
Bezüglich der Kupplung überprüfe mal ob Dein Zug schwergängig ist das kommt oft vor wenn die ST älter ist. Wenn ja neuen originalen Zug holen und einbauen, das bringt schon mal Besserung. Ansonsten halt Kupplungsumbau wozu ich aber keine Info´s geben kann oder Muckibude für Unterarmtraining. ;D
Gruß
Christoph 
#5
Ténéré 700 / Antw:HP Corse SP1 Short high m...
Letzter Beitrag von Onkeldittmeyer - Gestern um 23:36:37
Dankeschön. Schwer zu sagen. Ich mache morgen mal ein Bild von der Seite und stelle das hier ein.
#6
Ténéré XT600Z / Antw:Kaufberatung
Letzter Beitrag von SR Rollo - Gestern um 22:02:35
Ich hab's getan. Heute nach der Arbeit hat ich die XT abgeholt 😊
#7
Reisen & Touren & Treffen / Motorrad-Reise-Treffen Giebold...
Letzter Beitrag von yamralf - Gestern um 21:50:09
Anmeldung ab sofort möglich
MRT 2024 vom 30. Aug. - 1. Sept.


https://motorrad-reise-treffen.jimdofree.com/
#8
Ténéré 700 / Antw:Motortemperatur 101 Grad?
Letzter Beitrag von Janjan - Gestern um 19:46:34
Auch ich halte die Yamaha Ingenieure nicht für solche Pfeifen als dass man jetzt am Temperaturhaushalt der Tenere herumdocktern müßte. Die XTZ660 ist das genaue Gegenteil, da mußt du bei mitteleuropäischen Temperaturen schon fast den Kühler zuhängen um über 60 Grad Öltemperatur zu kommen, vielleicht wollten sie bei der T7 nicht auch so übers Ziel hinausschießen, wer weiß.
Jedem der da Bedenken hat würde ich mal einen luftgekühlten Ein- oder Zweizylinder ans Herz legen, da sind ÖLtemperaturen von 140 Grad oder darüber eher die Regel als die Ausnahme und das nicht nur im Gelände. Und die Motoren sind auch nicht reihenweise den Hitzetod gestorben.
Gruß, Jan
#9
Super, PN an Normen für die WA-Gruppe ist bei versendet.

Danke dir  ;)
#10
Ténéré 700 / Antw:Fahrwerks-Einstellung
Letzter Beitrag von amboss87 - Gestern um 15:55:29
Ich (wiege ~100kg mit Montur) habe das Original Federbein mit einer 90er Feder und dem K-Tech Kolben und Shimsatz versehen.

65mm Durchhang ohne Vorspannung.

Druckstufe ist bei mir mit -1 nahezu geschlossen, die Druckstufe ist auf -7  von geschlossen.

Fühlt sich richtig gut an, ausser bei sehr schlecht gesetzten Kanaldeckeln, aber auch dort deutlich besser als Original.

Ich habe für mich beobachtet dass die nahezu komplett geschlossene Druckstufe dass zusammensacken bei gröberen Schlägen deutlich reduziert, ohne bei leichten bis mittleren Unebenheiten nennenswert an Komfort einzubüsen.

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