YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XT660Z => Thema gestartet von: OL110 am 27. März 2021, 17:37:18

Titel: Werkzeugtasche/Box/Rolle
Beitrag von: OL110 am 27. März 2021, 17:37:18
Moin zusammen,

wo und wie verstaut ihr euer Reisewerkzeug ?

Gruss Olaf
Titel: Antw:Werkzeugtasche/Box/Rolle
Beitrag von: Il Solitario am 27. März 2021, 18:33:44
Hab ein graues Wasserrohr am Gepäckträger montiert

Grüße
Werner
Titel: Antw:Werkzeugtasche/Box/Rolle
Beitrag von: qlutz am 27. März 2021, 18:36:40
Habe an den Touratech Sturzbügeln, kleine Taschen für einen Minikompressor und auf der anderen Seite eine Werkzeugrolle. Ein paar Sachen dann noch unter der Sitzbank.

Gruß

Lutz
Titel: Antw:Werkzeugtasche/Box/Rolle
Beitrag von: TS-Treiber am 28. März 2021, 13:18:05
Aus einem Stück Abflußrohr und diversen Zusatzteilen aus dem Baumarkt ist diese Rolle am Motorschutz entstanden:

(https://www.r-topf.de/bilder_allg/2021/DSCF6104_k.JPG)
Titel: Antw:Werkzeugtasche/Box/Rolle
Beitrag von: OL110 am 28. März 2021, 18:48:32
Hallo Roland,
so bin ich auch grad am bauen, leider fehlt bei deinem Bild das wichtigste Detail. Wie hast du die Rolle befestigt?

Gruss Olaf
Titel: Antw:Werkzeugtasche/Box/Rolle
Beitrag von: OL110 am 28. März 2021, 18:50:24
Sorry war ein Hänger bei meinem Tablett, einfach Rohrschellen und hält ?

Gruss Olaf
Titel: Antw:Werkzeugtasche/Box/Rolle
Beitrag von: yamralf am 30. März 2021, 18:15:29
Ich hab so ne Louis Organizer Gr. S, da geht alles rein außer Reifen-Montierhebel und Achsmutternschlüssel.
Je nach Bedarf dann beides in die Alukisten oder in eine Hecktasche.
Titel: Antw:Werkzeugtasche/Box/Rolle
Beitrag von: tam91 am 30. März 2021, 19:05:45
Hallo
Normalerweise hab ich auf der Hausstrecke nichts dabei man fährt ja schließlich Yamaha  /tewin/ ;)
Im Urlaub oder größeren Touren hab ich eine ganz einfache Werkzeugrolle die zusammen mit einer Dose Reifenpilot im Tankrucksack untergebracht ist.
Gruß
Christoph
Titel: Antw:Werkzeugtasche/Box/Rolle
Beitrag von: TS-Treiber am 30. März 2021, 19:45:50
Zitat von: OL110 am 28. März 2021, 18:48:32
Hallo Roland,
so bin ich auch grad am bauen, leider fehlt bei deinem Bild das wichtigste Detail. Wie hast du die Rolle befestigt?

Gruss Olaf
Habe jetzt erst wieder reingeschaut, hier ein Bildausschnitt:

(https://www.r-topf.de/bilder_allg/2021/DSCF6097_a.jpg)

Von der Schelle geht ein Stück 6mm-Rundmateriel oder M6-Gewindestange mit einem Knick an den Motorschutz, um Vibrationen zu vermeiden. Befestigt ist alles mit 6er Muttern, um Verspannungen zu verhindern. Ohne diese zusätzliche Abstützung war mir das zu instabil. So hat es zweimal nach Albanien und zurück gehalten.
Titel: Antw:Werkzeugtasche/Box/Rolle
Beitrag von: yamralf am 01. April 2021, 17:55:47
Hallo TS-Treiber. Was isn das für ne Blechdose vor dem Motor?
Etwa ne Tröte?
Titel: Antw:Werkzeugtasche/Box/Rolle
Beitrag von: tam91 am 01. April 2021, 17:59:19
Hallo
So ein Drehkettenöler???
Gruß
Christoph
Titel: Antw:Werkzeugtasche/Box/Rolle
Beitrag von: OL110 am 04. April 2021, 20:58:02
Hallo zusammen,

hat einer so eine Tasche auf dem vorderen Schutzblech? Ist das was ?

Gruss Olaf
Titel: Antw:Werkzeugtasche/Box/Rolle
Beitrag von: TS-Treiber am 04. April 2021, 22:00:32
Zitat von: tam91 am 01. April 2021, 17:59:19
Hallo
So ein Drehkettenöler???
Gruß
Christoph
Auf der rechten Seite ist es eine zusätzliche Nebelleuchte, links ein Fernlicht - sieht man doch am Anschlusskabel  ;D
Kettenöler ist von McCoi.
Titel: Antw:Werkzeugtasche/Box/Rolle
Beitrag von: Tenere-Hochwald am 07. April 2021, 18:00:20
Hallo,
ich habe mir ein Kästchen selber gebaut aus ALU-Instrumenten-Gehäusebox-Profilen(bei ebay ca.30 Euro) und an meinen Touratech-Motorschutz verschraubt.
Einiges an Bastelei um es stabil zu bekommen und sicher zu befestigen aber funktioniert prima.