YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XT660Z => Thema gestartet von: yamralf am 18. April 2014, 19:56:32

Titel: Ersatzteile zur Tour
Beitrag von: yamralf am 18. April 2014, 19:56:32
Hallo Folks.  Ich fahre Ende Mai für fünf Wochen auf Tour.  Welche E-Teile würdet ihr einpacken?

Ich selbst packe: Bremspedal (verbiegen sehr schnell) Zündkerze, Schläuche und Kupplungszug (der bereits paralell verlegt) ein.

Die Tenere ist äußerst zuverlässig, daher denke ich das es reichen sollte.
Titel: Re:Ersatzteile zur Tour
Beitrag von: kiste am 27. April 2014, 11:04:23
Ich hab immer einen Kupplungs- und Bremshebel dabei. Und seitdem ich in Südamerika den Herrn Neumann mit seinem 850er Kamel abschleppen musste werde ich auch immer einen Satz Kupplungsscheiben mitnehmen...;-) (Ok in Europa vielleicht nicht ganz so wichtig).
Und immer wichtig.....Kabelbinder!

Gruss,, Kiste
Titel: Re:Ersatzteile zur Tour
Beitrag von: Christof am 27. April 2014, 11:29:01
Wenn Du das Camel von Jan als Maßstab anführst, solltest Du ein Zweitmotorrad dabei haben...  /devil/
Titel: Re:Ersatzteile zur Tour
Beitrag von: yamralf am 27. April 2014, 12:56:22
Zitat von: kiste am 27. April 2014, 11:04:23
Ich hab immer einen Kupplungs- und Bremshebel dabei. Und seitdem ich in Südamerika den Herrn Neumann mit seinem 850er Kamel abschleppen musste werde ich auch immer einen Satz Kupplungsscheiben mitnehmen...;-) (Ok in Europa vielleicht nicht ganz so wichtig).
Und immer wichtig.....Kabelbinder!

Gruss,, Kiste

Hallo Kiste
Ich habe Barkbusters bestellt und hoffe damit die Griffe daheim lassen zu können.
Kabelbinder und Kupferdraht gehören immer zum Werkzeug dazu.
Ralf
Titel: Re:
Beitrag von: klesk am 27. April 2014, 19:46:32
Paar schrauben, bissi knetmetall und paar kabelstuecken schaden nie... An der z wirsts wahrscheinlich nich brauchen aber gestrandete trifft man ja immer mal;-) ansonsten sind sicherungen nich schlecht dabei zu haben, glaube im kasten waren nich alle passend dabei...

Gruss
Titel: Re:Ersatzteile zur Tour
Beitrag von: Paetschman am 28. April 2014, 10:57:27
Reservespeichen, Knetmetal, Kupplungs und Bremshebel, Mind. 1 Ersatzbirne für Fahrlicht, je nachdem wohin es geht Montierhebel, Reifenflickzeug evtl. Ersatzschläuche, Kabelbinder, Panzertape, Ersatzsicherungen, Instant Couscous  /devil/ (https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRD0os7OEelCt8HKjUN6qEwJAenjcrKxrs4HUspNwdFm-JQ-SD4)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Ersatzteile zur Tour
Beitrag von: yamralf am 28. April 2014, 21:25:34
Männers, Kalt oder Knetmetall ist gebucht.   Montierhebel ? Habe gehört der Hump der Tenere-Felgen wäre sehr hoch und ein aufziehen der Decke sehr schwierig. Ich denke daher auf die zwei Kilo für die Eisen zu verzichten und baue dafür lieber auf die Hilfsbereitschaft der Menschen im Reiseland.
Gruß Ralf
Titel: Re:Ersatzteile zur Tour
Beitrag von: Sverre am 28. April 2014, 23:39:16
Panzertape/Gewebeklebeband, Kabelbinder, Kaltmetall, Ersatzbirne und Sicherungen. Mehr hab ich selten dabei.

Gruss Sverre /tco/
Titel: Re:Ersatzteile zur Tour
Beitrag von: Eggi am 29. April 2014, 07:02:47
Ersatzteile: Sämtliche Hand- und Fußhebel sowie Kupplungszug.

Dazu noch: Panzertape, Flüssigmetall, Birnen, Glühbirnen, Sicherungen, Kabelbinder, Draht.
Titel: Re:Ersatzteile zur Tour
Beitrag von: yamralf am 26. Juli 2014, 21:41:45
Ein verspätetes Feedback: Ich habe in fünf Wochen und ca. 8.000 km außer Kraftstoff und Kettenfett nichts benötigt.    :D
Titel: Re:Ersatzteile zur Tour
Beitrag von: rallye tenere am 29. Juli 2014, 13:40:16

..ist ja auch ein tolles Motorrad- oder eben eine wirklich gute TÉNÉRÉ !!!

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.net
Titel: Re:Ersatzteile zur Tour
Beitrag von: yamralf am 29. Juli 2014, 22:12:20
Ingo, an sich hast du ja recht. Wenn aber zur Ventilspiel-Kontrolle einiges an Plastikgelumpe, der Tank und der Kühler entfernt werden müssen, finde ich das nicht mehr so lustig. Da wünsche ich mir doch dann die alten luftgekühlten Böcke mit einfachem Stahltank zurück.
Titel: Re:Ersatzteile zur Tour
Beitrag von: jim knopf am 29. Juli 2014, 22:21:44
Hallo
da ist was dran mit den Ventilen und dem Kühler.
Gibt es jemanden unter euch, der schon mehrere Inspektionsintervalle gefahren ist und bei den Inspektionen am Kopf feststellen konnte, dass die Ventile passen und nicht eingestellt werden mussten?
Ich kannte das bei einem anderen Motorrad... die Ventile haben immer gepasst und mussten nie eingestellt werden. Bei der XT660 auch so??
Jim
Titel: Re:Ersatzteile zur Tour
Beitrag von: cornflakes_joe am 30. Juli 2014, 23:12:30
Ich habe jetzt nach 34tkm das erste Mal ne Kontrolle machen lassen...die Jungs waren gut daneben. Ich bin allerdings eine zeitlang auch mal immer Vollgas auf der Bahn unterwegs gewesen...ich führe es darauf zurück.
Titel: Re:Ersatzteile zur Tour
Beitrag von: yamralf am 30. Juli 2014, 23:46:12
Ich fahre am Wochenende den Alpenmarathon mit und habe diese Woche bei fast 60.000 km zum ersten Mal das Ventilspiel kontolliert. Alles im Lot kein Nachstellen notwendig.
Zitat von: jim knopf am 29. Juli 2014, 22:21:44
Hallo
da ist was dran mit den Ventilen und dem Kühler.
Gibt es jemanden unter euch, der schon mehrere Inspektionsintervalle gefahren ist und bei den Inspektionen am Kopf feststellen konnte, dass die Ventile passen und nicht eingestellt werden mussten?
Ich kannte das bei einem anderen Motorrad... die Ventile haben immer gepasst und mussten nie eingestellt werden. Bei der XT660 auch so??
Jim
Titel: Re:Ersatzteile zur Tour
Beitrag von: rallye tenere am 31. Juli 2014, 14:49:41

... also ich finde das alle 20.0000 km nicht so tragisch- bei gemächlicher Fahrweise sollten da auch keine Probleme sein.
Gruß Ingo

www.rallye-tenere.net