Hallo Folks. Ich fahre Ende Mai für fünf Wochen auf Tour. Welche E-Teile würdet ihr einpacken?
Ich selbst packe: Bremspedal (verbiegen sehr schnell) Zündkerze, Schläuche und Kupplungszug (der bereits paralell verlegt) ein.
Die Tenere ist äußerst zuverlässig, daher denke ich das es reichen sollte.
Ich hab immer einen Kupplungs- und Bremshebel dabei. Und seitdem ich in Südamerika den Herrn Neumann mit seinem 850er Kamel abschleppen musste werde ich auch immer einen Satz Kupplungsscheiben mitnehmen...;-) (Ok in Europa vielleicht nicht ganz so wichtig).
Und immer wichtig.....Kabelbinder!
Gruss,, Kiste
Wenn Du das Camel von Jan als Maßstab anführst, solltest Du ein Zweitmotorrad dabei haben... /devil/
Zitat von: kiste am 27. April 2014, 11:04:23
Ich hab immer einen Kupplungs- und Bremshebel dabei. Und seitdem ich in Südamerika den Herrn Neumann mit seinem 850er Kamel abschleppen musste werde ich auch immer einen Satz Kupplungsscheiben mitnehmen...;-) (Ok in Europa vielleicht nicht ganz so wichtig).
Und immer wichtig.....Kabelbinder!
Gruss,, Kiste
Hallo Kiste
Ich habe Barkbusters bestellt und hoffe damit die Griffe daheim lassen zu können.
Kabelbinder und Kupferdraht gehören immer zum Werkzeug dazu.
Ralf
Paar schrauben, bissi knetmetall und paar kabelstuecken schaden nie... An der z wirsts wahrscheinlich nich brauchen aber gestrandete trifft man ja immer mal;-) ansonsten sind sicherungen nich schlecht dabei zu haben, glaube im kasten waren nich alle passend dabei...
Gruss
Reservespeichen, Knetmetal, Kupplungs und Bremshebel, Mind. 1 Ersatzbirne für Fahrlicht, je nachdem wohin es geht Montierhebel, Reifenflickzeug evtl. Ersatzschläuche, Kabelbinder, Panzertape, Ersatzsicherungen, Instant Couscous /devil/ (https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRD0os7OEelCt8HKjUN6qEwJAenjcrKxrs4HUspNwdFm-JQ-SD4)
/tuar/ Paetschman /UTE/
Männers, Kalt oder Knetmetall ist gebucht. Montierhebel ? Habe gehört der Hump der Tenere-Felgen wäre sehr hoch und ein aufziehen der Decke sehr schwierig. Ich denke daher auf die zwei Kilo für die Eisen zu verzichten und baue dafür lieber auf die Hilfsbereitschaft der Menschen im Reiseland.
Gruß Ralf
Panzertape/Gewebeklebeband, Kabelbinder, Kaltmetall, Ersatzbirne und Sicherungen. Mehr hab ich selten dabei.
Gruss Sverre /tco/
Ersatzteile: Sämtliche Hand- und Fußhebel sowie Kupplungszug.
Dazu noch: Panzertape, Flüssigmetall, Birnen, Glühbirnen, Sicherungen, Kabelbinder, Draht.
Ein verspätetes Feedback: Ich habe in fünf Wochen und ca. 8.000 km außer Kraftstoff und Kettenfett nichts benötigt. :D
..ist ja auch ein tolles Motorrad- oder eben eine wirklich gute TÉNÉRÉ !!!
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.net
Ingo, an sich hast du ja recht. Wenn aber zur Ventilspiel-Kontrolle einiges an Plastikgelumpe, der Tank und der Kühler entfernt werden müssen, finde ich das nicht mehr so lustig. Da wünsche ich mir doch dann die alten luftgekühlten Böcke mit einfachem Stahltank zurück.
Hallo
da ist was dran mit den Ventilen und dem Kühler.
Gibt es jemanden unter euch, der schon mehrere Inspektionsintervalle gefahren ist und bei den Inspektionen am Kopf feststellen konnte, dass die Ventile passen und nicht eingestellt werden mussten?
Ich kannte das bei einem anderen Motorrad... die Ventile haben immer gepasst und mussten nie eingestellt werden. Bei der XT660 auch so??
Jim
Ich habe jetzt nach 34tkm das erste Mal ne Kontrolle machen lassen...die Jungs waren gut daneben. Ich bin allerdings eine zeitlang auch mal immer Vollgas auf der Bahn unterwegs gewesen...ich führe es darauf zurück.
Ich fahre am Wochenende den Alpenmarathon mit und habe diese Woche bei fast 60.000 km zum ersten Mal das Ventilspiel kontolliert. Alles im Lot kein Nachstellen notwendig.
Zitat von: jim knopf am 29. Juli 2014, 22:21:44
Hallo
da ist was dran mit den Ventilen und dem Kühler.
Gibt es jemanden unter euch, der schon mehrere Inspektionsintervalle gefahren ist und bei den Inspektionen am Kopf feststellen konnte, dass die Ventile passen und nicht eingestellt werden mussten?
Ich kannte das bei einem anderen Motorrad... die Ventile haben immer gepasst und mussten nie eingestellt werden. Bei der XT660 auch so??
Jim
... also ich finde das alle 20.0000 km nicht so tragisch- bei gemächlicher Fahrweise sollten da auch keine Probleme sein.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.net