collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
[1] 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Ténéré 700 / Antw:Hat die Tenere 700 eine Sturz-/Schräglagensensor?
« Letzter Beitrag von Rockatansky am 28. November 2022, 10:56:26 »
Wenn ja, wo sitzt der denn, und was tut er?

Das mit dem "wo" ist ja geklärt (unter der Sitzbank), das "was tut er" dient schlicht der Sicherung, dass der Karren nicht läuft, wenn er liegt. Das Öl würde nämlich dann an Stellen hinlaufen, an die es nicht hingehört und könnte dort einen kapitalen Motorschaden verursachen...
92
Ténéré 700 / Antw:Hat die Tenere 700 eine Sturz-/Schräglagensensor?
« Letzter Beitrag von leuschman am 28. November 2022, 10:43:49 »
Wenn ich mich recht erinnere - unter der Sitzbank - neben der Batterie.

Gruß
leuschman
93
Ténéré 700 / Antw:Hat die Tenere 700 eine Sturz-/Schräglagensensor?
« Letzter Beitrag von Allesschrauber am 28. November 2022, 10:12:46 »
Moin......Zündung aus und wieder an.......nach dem Sturz. Wo er sitzt weiß ich allerdings jetzt nicht aus dem Kopf... /tewin/
94
Ténéré 700 / Hat die Tenere 700 eine Sturz-/Schräglagensensor?
« Letzter Beitrag von Fritzmaxx am 28. November 2022, 10:08:32 »
Habe eine Video gesehen, wo dieser Sensor bei einer BMW GS ausgelöst hat, dort wurde gesagt auch die Tenere 700 hat so ein Teiil.
Stimmt das?
Wenn ja, wo sitzt der denn, und was tut er?
Bzw. was muss man tun wenn er mal ausgelöst hat, damit die Maschine wieder startet?

Grüße Fritzmaxx
95
Ténéré 700 / Antw:Mosko Moto Reckless 80L Revolver
« Letzter Beitrag von Ruheständler am 28. November 2022, 10:06:04 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für euere Rückmeldungen. Habe natürlich auch im Netz recherchiert aber das Teil von Perun moto hatte ich noch nicht gefunden. Das scheint mir, für meine Bedürfnisse eine gute Lösung zu sein.

Bis dann, kommt alle gut über den Winter.
96
Ténéré 700 / Antw:Alles über Defekte an der 700er Tenere
« Letzter Beitrag von hakim am 28. November 2022, 06:00:23 »
Hallo,
danke für´s Feedback - freut mich, daß du den Fehler gefunden hast.
Hakim
97
Ténéré 700 / Antw:Schaltungsprobleme und Motorölstand
« Letzter Beitrag von kahlo am 27. November 2022, 23:26:17 »
Die Welle ist intern gelagert. Jedes weitere Lager ist eine Überbestimmung und wird normalerweise im Maschinenbau als schädlich und sinnlos eingestuft. Davon abgesehen hat die Welle (zumindest bei mir und hoffentlich auch bei euch) kein erkennbares Spiel, sonst wären die Lager ja kaputt. Verbiegen wird sich die Welle auf den paar Millimetern auch nicht, da brechen eher die anderen Schaltkomponenten. Selbst wenn da Biegekräfte autreten sollten, wie soll ein Aluteil mit geringerem Durchmesser als die Stahlwelle und Ansatzpunkten ausserhalb der Kraftrichtung irgendwas ausrichten?

->Ich<- brauche das also nicht  /devil/

Grüsse,
Kahlo.
98
Ténéré 700 / Antw:Grösserer tank
« Letzter Beitrag von Teneg 7 am 27. November 2022, 22:52:08 »
99
Ténéré 700 / Antw:Alles über Defekte an der 700er Tenere
« Letzter Beitrag von caschi1967 am 27. November 2022, 21:34:24 »
Moin,
ein Update zu den Vibrationen...es scheint tatsächlich an einer Zündkerze gelegen zu haben - äußerlich nicht zu erkennen, aber nach der 20tausender Inspektion (inclusive Kerzenwechsel, einmal alle Motorschrauben lösen und in festgelegter Reihenfolge festziehen usw) ist alles wieder schick. 1:0 für Hakim ;-)
100
Ténéré 700 / Antw:Grösserer tank
« Letzter Beitrag von tam91 am 27. November 2022, 21:30:13 »
Hallo
Sehr interessante Videos
Gruß
Christoph
Seiten: 1 ... 8 9 [10]

* Top 5 des Monats

Allesschrauber Allesschrauber
87 Beiträge
Peter700 Peter700
67 Beiträge
yamralf yamralf
53 Beiträge
Franki Franki
46 Beiträge
tam91
36 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk