Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. April 2024, 20:53:23

Login with username, password and session length

124 Gäste, 9 Benutzer
Supertramp, MA-D, Flux, Teneg 7, Pokusho, Pete, Parthumi, Cosmo, Enzo

Neueste Beiträge

#21
Ténéré 700 / Spannungseinbruch bei Zuschalt...
Letzter Beitrag von tom_r - Gestern um 16:43:31
Hallo zusammen,
seit letztem (kalten) Wochenende hab ich das Problem, das sobald ich einen Nebenverbraucher
einschalte ( z.B. Heizgriffe oder das Navi zum laden anschließe) sofort die Spannung einbricht; soweit, das sich die Oxford Heizgriffe automatisch wegen Unterspannung, ausschalten.
Während der Fahrt ohne Nebenverbaucher habe ich eine Boardspannung von ~14-14,1V.
Diese bricht mit den o.g. Nebenverbauchern auf 13,2 - 13,5V ein.
Die 12 V USB- Dose fürs Navi hängt direkt auf dem 3-poligen Stecker unter der linken Seitenverkleidung, die Heizgriffe analog unter der rechten Seitenverkleidung.

Ich habe derzeit die Hoffnung, das es an einer (zu) alten Batterie liegt. Baujahr 2020 - erste Batterie.
Kann es das sein ?

Gruß Tom
#22
Ténéré 700 / Antw:Tierferlegung Word Raid
Letzter Beitrag von Enzo - Gestern um 16:02:24
Ok, ich habe mich ehrlich gesagt noch nie wirklich damit beschäftigt.Meine 33 Jahre alte Transalp hatte da wenig Möglichkeiten.Also ,korrigiert mich wenn ich falsch liege .Wenn ich mir jetzt den KIT montiere und die Vorspannung von Standard 10 klicks auf sagen wir mal 20 erhöhe sinkt sie nicht so tief ein,nutze also die Tieferlegung nicht voll aus. Wenn ich mal ins Gelände gehe (kein Hardenduro) und mehr Standsicherheit möchte mach ich sie auf 4 oder 5 klicks nutze die tieferlegung voll aus  und komme damit tiefer .Ich bin 180 cm aber bisschen blöd verteilt ,meine Beine sind nicht sooo lang :( .
Grüß Enzo
#23
Ténéré 700 / Antw:Tierferlegung Word Raid
Letzter Beitrag von norei - Gestern um 15:21:29
Zitat von: Enzo am Gestern um 14:09:03... Was ist wenn ich mit Sozia fahre oder zunehme  :D  ,dann senkt sich das Heck doch auch stärker ab !
Gruß Enzo


Dann solltest Du ja auch die Federvorspannung des Federbeins anpassen ...
#24
Ténéré 700 / Tierferlegung Word Raid
Letzter Beitrag von Enzo - Gestern um 14:09:03
Hallo, ich habe eine Frage zur Tieferlegung der World Raid über Umlenkhebel.
Ich habe das Kit von Off-the-road -25mm bestellt, und wollte im Gegenzug auch die Gabel 10 -15mm absenken .
Ich glaube gesehen zu haben das man bei der WR die Gabel gar nicht so weit ablassen kann ,weil sie sonst beim Einschlagen des Lenkers  gegen den Lenkungsdämpfer stößt ?? Oder sieht das nur so knapp aus.
Muss man das überhaupt wegen der Fahreigenschaften  ?? Was ist wenn ich mit Sozia fahre oder zunehme  :D  ,dann senkt sich das Heck doch auch stärker ab !
Gruß Enzo
#25
Ténéré 700 / Antw:Unterschiede Yamaha Motor...
Letzter Beitrag von Thommy - Gestern um 13:45:30
@Marco : Uh Du hast recht....
#26
Ténéré 700 / Antw:Unterschiede Yamaha Motor...
Letzter Beitrag von Marco1971 - Gestern um 13:42:05
Hängt vielleicht auch am Winkel der Bilder. Für mich sehen die bis auf die zusätzlichen Schweissnähte völlig gleich aus.
#27
Ténéré 700 / Antw:Unterschiede Yamaha Motor...
Letzter Beitrag von Thommy - Gestern um 13:34:53
Hi, ich habe auch keine Ahnung, aber von den Bildern her scheint der Rallye rechts etwas höher gezogen und großflächiger zu sein.

Grüße
Thommy
#28
Grüße und willkommen hier auch aus dem 15km entfernten Dresden :)
#29
Ténéré 700 / Antw:Unterschiede Yamaha Motor...
Letzter Beitrag von Tenerista Titubante - Gestern um 10:39:17
von vorne weg: ich weiß es nicht.
Ich vermute es handelt sich um das identische Teil, das aber aus Marketingzwecke zwei Namen bekommt.
Wenn du eine Té Rally bestellst, hast du dementsprechend einen Rally-Motorschutz dran, der auf der Rallymachine zweckmäßig passt
Wenn du eine Standard-Té oder eine Extreme hast, und möchtest sie nachträglich umbauen, dann brauchst du von Yamaha einen Heavy-Duty Motorschutz, der dein Motorrad für hartes Offroad besser schutzt, aber es nicht zu einer Rally-Machine macht.
Nur 'ne Vermutung.
Ich habe an meiner Rally ofcourse den Rally-Motorschutz, er wirkt aber ehrlich betrachtet ziemlich klobig und martialisch. Vielleicht tausche ich ihn mit einem Acerbis, der passt auch farblich am schwarzen Motorblock und von der Form her an der schlanken Silouhette der Té besser, finde ich
#30
Ténéré 700 / Unterschiede Yamaha Motorschut...
Letzter Beitrag von HabedereTenere - Gestern um 10:13:56
Hallo zusammen,

weiß jemand im Forum, woran sich die beiden Motorschutz-Varianten, die Yamaha anbietet, unterscheiden?

Im Yamaha-Zubehör stehen für die Euro-5 Modelle zwei Optionen zur Verfügung:
  • Ein Unterfahrschutz in silbern, wie er standardmäßig an der Rally verbaut ist (Teilenr.: BEH-F84R0-00-00)
  • Ein Heavy Duty-Motorschutz in wahlweise silber oder schwarz (Teilenr.: BNW-F84R0-00-00)

Optisch sehen beide Varianten identisch aus und sind auch beide aus 4 mm Aluminium gefertigt, mit den Montierpunkten für das optionale Werkzeugfach. Aus der Produktbeschreibung geht nur hervor, dass für die Heavy-Duty eventuell die Schweißnähte verstärkt sind.

Rally Motorschutz:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Heavy Duty:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ich habe bei meinem Yamaha-Händler nachgefragt, aber die Heavy-Duty-Variante war für ihn auch neu und er kannte die Unterschiede auch nicht. Er meinte nur, dass die Heavy-Duty anscheinend laut System eine Lieferzeit von mehreren Monaten hat.

Der Rally-Unterfahrschutz ist ja recht weit verbreitet, aber hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit der Heavy Duty-Variante gemacht und was diese im Vergleich aushält?

Danke und viele Grüße

SMF spam blocked by CleanTalk