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05. Mai 2024, 11:17:34

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Delle, Delfin8000, MA-D, Pixxel, CAMPER, Deko

Neueste Beiträge

#42
Ténéré 700 / Antw:Motorgeräusch normal?
Letzter Beitrag von Peter700 - 03. Mai 2024, 12:27:24
Zitat von: TTGeorg am 03. Mai 2024, 10:35:57kann man schon, musst halt nur die Nockenwellen festhalten...
Und dafür muss der Deckel runter!
Bei der T700 schonmal gemacht?
Nicht witzig, vorneweg 2 Stunden Vorspiel, und wenn Du dann dran bist, herrlich eng das Ganze. In anderen Zusammenhängen gern, aber bei der TENERE ist das nicht schön. Also lieber Finger von lassen, sonst Motor kaputt!
#43
Ténéré 700 / Antw:Schalthebel tiefer
Letzter Beitrag von Peter700 - 03. Mai 2024, 12:22:17
Exakt so hab ich's auch gemacht, wurde auch hier vor einiger Zeit von einem anderen User so vorgestellt. Hab ich von dem geklaut. 10mm weiter vorn bringt genial kurze Schaltwege, entlastet auch deutlich das Fußgelenk. Beim Nachkaufen des Gelenks muss nur darauf geachtet werden, dass es schraubbar ist und vor allem, dass die Aufnahme für die Gewindestange ein Linksgewinde ist.
Funzt bei mir perfekt, aber ich fahre keine tiefergelegten Rasten, daher musste ich an den Anschlag nicht ran.
#44
Ténéré XT600Z / Antw:Restauration und Tuning d...
Letzter Beitrag von motorang - 03. Mai 2024, 10:56:42
Eine ist für Leerlaufdrehzahl, eine für die Frühverstellung. Ausgewertet wird das über die CDI, aber halt nicht digital, sprich die Winkel sind nicht identisch mit den Zündzeitpunkten, sondern eine Überlagerung.

Gryße!
Andreas, der motorang
#45
Fein fein, ab zum xt Treffen im juni nach Soltau...
#46
Ténéré 700 / Antw:Schalthebel tiefer
Letzter Beitrag von Mütze - 03. Mai 2024, 10:36:11
Ich hab den alten Kugelkopf ausgebohrt und einen neuen weiter vorne angebracht. Damit komme ich viel weiter runter, die Nase am Rastenträger muss natürlich auch weg.
Schaltweg wird dadurch minimal kürzer, mir gefällts so.
#47
Ténéré 700 / Antw:Motorgeräusch normal?
Letzter Beitrag von TTGeorg - 03. Mai 2024, 10:35:57
kann man schon, musst halt nur die nockenwellen festhalten... alles gut. mache seit 1988 mit dem kleinen Doppelnocken motor. klar, hubzapfenerversatz macht da ne andere spannung auf die NWs.
und auch klar, was willst da die feder weiterdrücken, dann ist die Kette evtl. ja auch zu stramm.
wer nen ruhigen Motor will, fährt bald elektrisch.
#48
Ténéré 700 / Antw:Schalthebel tiefer
Letzter Beitrag von Peter700 - 03. Mai 2024, 10:32:03
Man könnte auch die Stange durchsägen und verlängern, ein Stück einsetzen, schätze 20mm dürften reichen. Wer schweißen kann is klar im Vorteil, hier bin ich leider raus.
#49
Ténéré 700 / Antw:Schalthebel tiefer
Letzter Beitrag von MA-D - 03. Mai 2024, 10:06:39
Das mit dem einen Zahn versetzen hab ich als erstes an meiner probiert, schien mir am einfachsten, dann die Klamotte an und auf die Fahrt gefreut...ja danke fürs denken... der erste Gang ging nicht mehr rein, weil der Weg zum Gang einlegen zu kurz war und der Anschlag im Weg...
Der besser Weg wäre meiner Meinung nach, Gestänge verstellen und Anschlags Nase mit feile bearbeiten. Ich hab zwar auch mittlerweile OTR Schalthebel, den ich auch ziemlich gut finde, kann aber das verstell Problem nicht lösen.  /-/
#50
Hi Zusammen,

ich bin Oliver (37) und habe mir kürzlich eine WorldRaid zugelegt und mir damit einen länger gehegten Wunsch erfüllt.

Fahre schon lange Panigale und eine 1098 Streetfighter, was mich rein auf den Asphalt beschränkt hat und bei meinem Fahrwerk nicht sehr tourenfreundlich ist.

Und wie es so ist wenn man sich was neues zulegt sucht man Gleichgesinnte für einen Austausch, Tipps und Tricks oder ähnliches.

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