YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Technik allgemein => Thema gestartet von: Olaf am 29. Mai 2010, 23:12:15

Titel: Choke rastet nicht
Beitrag von: Olaf am 29. Mai 2010, 23:12:15
Hallo,

wo "sitzt" die Rastung des Chokezuges? Oben am Griff oder untem am Vergaser?

Man zieht den Choke gegen die Feder; er funktioniert auch (Motor reagiert drauf); fluscht aber sofort wieder in die Ausgangsstellung.

Danke schonmal!

Olaf
Titel: Re:Choke rastet nicht
Beitrag von: Superkirchner am 30. Mai 2010, 00:31:17
Oben am Griff! Du kannst mal versuchen die Rändelmutter unter dem Griff etwas nachzuziehen. Könnte schon reichen.
Titel: Re:Choke rastet nicht
Beitrag von: marunzel am 30. Mai 2010, 04:14:23
Unter der großen Kunststoffhutmutter (Chokebetätigung am Lenker) ist eine Feder, die eine kleine Kugel in die Rasten drückt. Das mal auseinander bauen und schauen ob alles beweglich ist.
Titel: Re:Choke rastet nicht
Beitrag von: Mega am 30. Mai 2010, 19:20:58
na das ist ja super !
Da werden Problembehebungen schon geschrieben bevor man selber am Nachmittag merkt, welche Problem man hat :-)

Danke
Mega
Titel: Re:Choke rastet nicht
Beitrag von: poeler am 30. Mai 2010, 19:49:01
Es ist mit Sicherheit die Feder, die ausgenaggelt ist. Das Problem hatte ich auch. Ich habe eine Feder von einem Kugelschrteibe rmit dem Seitenschneider eingekürzt und eingebaut. Ist zwar eine ganz schöne Fummelei, aber es hat sich gelohnt.

gruß Holger
Titel: Re:Choke rastet nicht
Beitrag von: Olaf am 30. Mai 2010, 20:19:37
Danke für die schnellen Antworten - die Kugel ist jetzt (wieder) beweglich; die Feder hat sich wohl irgendwann und irgendwie ins nix aufgelöst  /angel/

Werde mal eine neue einbauen und dann gehts bestimmt wieder ...

Olaf