YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Technik allgemein => Thema gestartet von: Seppel am 15. Mai 2010, 22:27:06

Titel: Zusatzinstrumente
Beitrag von: Seppel am 15. Mai 2010, 22:27:06
Hallo !

Möchte gern VDO Zusatzinstrumente (Durchmeser 52mm) in der Cockpitverkleidung verbauen.
Funktioniert das mit der original Verkleidung ? Ich glaub zu erinnern das Christoph mal was spezielles gebaut hat,
bin mir aber nicht sicher.

Gruß
Seppel
Titel: Re:Zusatzinstrumente
Beitrag von: Christof am 15. Mai 2010, 22:30:31
So ist es, hab da mal was entwickelt und bauen lassen !
Bei Interesse PN !
Titel: Re:Zusatzinstrumente
Beitrag von: Rehlein-Treiber am 15. Mai 2010, 23:12:54
Hi,

Kannst mir auch mal PN schreiben??

Geruß Thorsten
Titel: Re:Zusatzinstrumente
Beitrag von: Seppel am 15. Mai 2010, 23:17:57
Hallo Christof,

bitte schick mir ne mail @ sebvogler@aol.com
Vielen Dank.
Gruß
Seppel
Titel: Re:Zusatzinstrumente
Beitrag von: kurvenschreck am 19. Mai 2010, 11:09:23
Guckt mal unter :


http://www.motosens.de/deutsch/elef_d.htm

Da müsst Ihr nichts aus der Verkleidung ausschneiden. Ausser die Bohrung für?s Kabel
Titel: Re:Zusatzinstrumente
Beitrag von: Christof am 19. Mai 2010, 12:46:33
Die sehen echt interessant aus ! :o
Titel: Re:Zusatzinstrumente
Beitrag von: kurvenschreck am 19. Mai 2010, 15:29:16
Also ich finde die Idee klasse. Da must auch nicht auf die Einbautiefe achten.
Titel: Re:Zusatzinstrumente
Beitrag von: Sutener am 19. Mai 2010, 21:08:27
Ja, sehr gute alternative um das Cockpit nichtzu zerschnippeln
Titel: Re:Zusatzinstrumente
Beitrag von: Paetschman am 20. Mai 2010, 07:56:33
?Ja die neue Variante der "Flachies" eröffnen wesentlich weitere Einsatzmöglichkeiten im Cockpit. Da ist nicht nur die Bisherige Instrumententafel und das "Armaturenbrett" ein Einsatzort.
Auch andere Positionen sind so realisierbar z.B. am Ralleyvorbau...

Geil
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Zusatzinstrumente
Beitrag von: Seppel am 22. Mai 2010, 21:55:35
Hallo Christof,

nochmals vielen Dabk für die Cockpitverkleidung, das Teil ist spitze !
Habe das Teil natürlich gleich eingebaut, siehe Foto,
Gruß aus dem Norden
Seppel
Titel: Re:Zusatzinstrumente
Beitrag von: Christof am 22. Mai 2010, 22:43:13
Das sieht echt klasse aus und zum ersten Mal ein Bild mit Instrumenten... !  Was leuchtet denn da für eine Zahl, ist das eine Ganganzeige ???
Titel: Re:Zusatzinstrumente
Beitrag von: Seppel am 22. Mai 2010, 23:17:38
Ja, ist ne Ganganzeige. Bausatz aus der Bucht, nimmt die Signale am Schalthebel ab.
Titel: Re:Zusatzinstrumente
Beitrag von: rokrs8 am 23. Mai 2010, 21:35:01
Und wie funktioniert diese Ganganzeige? Welche ist das? Weis jemand wie viel druck erzeugt die ölpumpe?
Titel: Re:Zusatzinstrumente
Beitrag von: Ray am 23. Mai 2010, 21:41:49
Hi

Die Cockpitverkleidung sieht echt Super aus.

Gruß Ray                            /tewin/
Titel: Re:Zusatzinstrumente
Beitrag von: fofi am 24. Mai 2010, 11:21:36
Zitat von: Seppel am 22. Mai 2010, 23:17:38
Ja, ist ne Ganganzeige. Bausatz aus der Bucht, nimmt die Signale am Schalthebel ab.
Kommst du bei 6 Gängen noch durcheinander ? ;D
oder waren es 5 oder 4 äh.. ich will auch son Teil.... :'(
Titel: Re:Zusatzinstrumente
Beitrag von: Seppel am 24. Mai 2010, 14:40:58
Moin,

es handelt sich um ein "Digitale Ganganzeige mit Reedkontakten" (gibt es bei ebay).
Habe allerdings nicht die Reedkontakte verwendet, da dies bei mir nie wirklich funktioniert hat.
Habe die Reedkontakte durch einfache Schalter ersetzt - funktioniert seit 3tkm sehr gut.
Gruss
Seppel