collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 [25]
26 27 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ténéré 700 / Antw:ABS Sensor Ring - Tausch
« Letzter Beitrag von Ichnusa am Heute um 10:05:31 »
Ich sehe auch den Sinn einer 17" Bereifung nicht auf der T7. Optisch ist es imho eine deutliche Verschlechterung, ob fahrerisch was bei rum kommt ist fraglich.

Zugegeben, ich habe das mit einer (E3) 690 Enduro auch schon gemacht, aber die Karre fuhr hinterher echt nicht mehr gut, diese Erfahrung haben auch alle bestätigt, mit denen ich darüber gesprochen habe.
Ich habe den Umbau sogar eingetragen bekommen, aber nach wenigen Fahrten habe ich die Räder wieder verkauft, somit war die Aktion wenigstens finanziell erträglich.
2
Ténéré 700 / Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Letzter Beitrag von Ichnusa am Heute um 09:56:10 »
Von Facebook.. es scheint jetzt doch endliche den Mivv zu geben

Zumindest hat er das Blinker-Problem elegant gelöst.
3
Ténéré 700 / Antw:Schnorchel kürzen
« Letzter Beitrag von Tene700 am Heute um 09:46:59 »
Genau so sehe ich das auch..der Schnorchel ragt im Original Zustand bis ca. 1cm über der Lufiboden..und auch nur genau diese 1cm des Filters sind mit Schmutz/ Staub relativ stark belegt und der Rest des Filters bis oben hin komplett sauber wie neu/ unbenutzt.
Habe den Schnorchel so gekürzt das er noch ca. 1cm in den Lufi reinragt...das Ergebiniss ist das der Lufi die komplette Filterfläche mit Schmutz aufnimmt..also mindestens 3-4mal so viel Filterfläche...Leistungs sowie Drehmoment und Geräuschunterschiede konnte ich keine feststellen.
Grüße Werner
4
Ténéré 700 / Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Letzter Beitrag von gnortz am Heute um 08:31:32 »
5
Ténéré 700 / Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Letzter Beitrag von Mr.Oizo am Heute um 07:56:31 »
Steht Mitas drauf.....
Kann man auf der HP von Mitas evtl. googeln....?
6
Ténéré 700 / Antw:ABS Sensor Ring - Tausch
« Letzter Beitrag von hakim am Heute um 06:59:59 »
Hallo,
im verlinkten Werbegeschreibsel ist zu lesen:
"Im Falle des Radumbaus an der Yamaha weist Haan Wheels hin auf die DOT-Nummer auf den Felgen, die eine Eintragung theoretisch möglich machen und dass die originale Bremsanlage weiter verwendet werden kann."
Für mich grenzt diese Aussage an bewußte Irreführung. Bei einer früheren Euro3-Enduro war so eine 17"-Eintragung noch machbar, sogar alternativ zum Serien-Enduroradsatz. Aber bei Euro 4, geschweige denn Euro 5? Die DOT-Kennzeichnung ist in der EU irrelevant. Das Mindeste wäre ein Materialgutachten für die vorgestellten EXCEL-Felgen, was aber vom Hersteller TAKASAGO noch nie zur Verfügung gestellt wurde. Trotz Anpassung der Raddrehzahlsignale mittels geänderter Ringe paßt der ABS-Algoritmus nicht mehr. Und die mit dem Umbau einhergehende Änderung der Gesamtübersetzung am Hinterrad macht Abgas- und Geräuschemissionsgutachten nötig. Ich sehe den TÜVer noch nicht, der so einen 17"-Umbau an der T700 einfach abnickt - was außerdem einer allfälligen Überprüfung nicht standhalten würde. Gefälligkeitsgutachten laufen immer Gefahr, unversehens nachträglich kassiert zu werden - da wäre ich vorsichtig.
Hakim
7
Ténéré 700 / Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Letzter Beitrag von kolja2006 am Heute um 01:01:15 »
Kurz gefragt: Welchen Reifen hast Du auf den Bildern drauf? Auf Originalfelge?
8
Ténéré 700 / Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Letzter Beitrag von tom_r am Heute um 00:07:13 »
Von Facebook.. es scheint jetzt doch endliche den Mivv zu geben - siehe Bildanhänge, kriege die vom Handy hier  nicht eingefügt !?

Inkl Sound

youtu.be/t75Ly51gP8c
9
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Belgien meeting
« Letzter Beitrag von Xaloc am Gestern um 22:31:11 »
Na geht doch!  /beer/
10
Hallo Sutener,
hast Du eine Idee zur Ursache?
Die verlorenen Teile werden ja wohl weg sein.
Gruß Helmut
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
58 Beiträge
Sartene Sartene
42 Beiträge
Ruffy1 Ruffy1
42 Beiträge
svebes svebes
40 Beiträge
TravelTourer
37 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk