collapse collapse

* Ereignis-Kalender

August 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 [4] 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ténéré 700 / Antw:Garmin Zumo XT
« Letzter Beitrag von hobbes68 am Heute um 07:14:46 »
Bzgl Smartphone...kurze Anmerkung. Trotz Induktivem Laden ohne Kabel haben die Vibrationen bei meinem Gigaset-Outdoor-Smartphone intern bei der USB Buchse einen Wackelkontakt verursacht (es war kein! Kabel eingesteckt). Onroad sicher eine gute Lösung aber offroad bedenkenswert!
2
Ténéré 700 / Antw:Garmin Zumo XT
« Letzter Beitrag von BuellS1 am Heute um 06:35:25 »
Hallo Zusammen,

danke für die Antworten, ich hätte mich vor meiner Frage mit dem Zumo XT beschäftigen sollen.
Lieb gewonnene Calimoto Feature fehlen. Ich werde mir nun doch ein extra Smartphone zum Routen kaufen. Da muss ich halt den Handschuh ausziehen...

Beste Grüsse,

Werner
3
Ténéré 700 / Antw:Erfahrung Motorschutz GP Mucci Thor?
« Letzter Beitrag von BuellS1 am Heute um 06:29:39 »
Hallo Doc Brown,

Danke für die Info. Ich hoffe mal einen Thor in freier Wildbahn zu treffen.
Primär geht es um die Optik, den Kat zu kaschieren...

Verstehe ich auch nicht, dass MBK für die Glocke ein farblich anderes Material verwendet als für den Motorschutz...

Beste Grüsse,

Werner
4
Ténéré 700 / Antw:Was hast Du heute .....
« Letzter Beitrag von mmo-bassman am Heute um 00:46:53 »
Hallo mmo-bassmann,
Könntest Du mir eventuell verraten welche Innentaschen du in den Touratech Satteltaschen benutzt? Sind die passgenau für die TT-Taschen?
Hi Robert.
Es handelt sich um rechteckige Standardtaschen, wie Du sie bei Ebay, oder auch bei Louis kriegst. Ich hatte meine damals für 30,-€ bei Ebay geschossen und dann in den Koffern meiner GS benutzt. Jetzt mit der Tenere wollte ich keine Koffer mehr, darum die TT-Taschen.

Natürlich sind sie nicht passgenau, durch den Knick in den Taschen wirst Du da aber auch nix genau passendes finden. Ich knall die Innentaschen nicht randvoll, so sind sie noch ein bisschen flexibel und ich kann sie unten um die Rundung quetschen, funktioniert eigentlich ganz gut. Ist auf jeden Fall viel besser, als die Satteltaschen jedesmal abzunehmen, denn das richtige Verzurren am nächsten Morgen ist schon recht zeitaufwändig.
5
Hallo zusammen,
ich bin Andreas aus Worms, 52 Jahre alt und nach Motorrad Abstinenz Enduro-Rückfällig geworden.
Nachdem ich von 1984-2000 fast nur auf 2 Rädern unterwegs war (Anfang mit Yamaha DT80; Honda XL350 R; KTM 600LC4; Honda Africa-Twin) hat es mich dann zu den Pickups hingezogen.
Während dieser Zeit hatte ich dann noch eine SR500.
Vor 3 Wochen hatte ich Gelegenheit, eine Ténéré 700 Probe zu fahren, die ich dann auch ohne lange zu überlegen kaufte.
Obwohl bis jetzt nur wenig gefahren, bin ich begeistert von diesem Motorrad und mein Jugendtraum Ténéré wurde wahr...
Meinen Account bei Kedo habe ich auch wieder aktiviert und die ersten Teile sind bereits bestellt  /tuar/
Beste Grüße
Andreas  /beer/
6
Hallo Jumpe,
welchen Navi-Halter hast Du da verbaut?
Ein seitliches Bild wäre spannend.
Danke.
Gruß
Helmut

Hi,
das ist ein ganz "normaler" Teuertech für Garmin Zumo 660.
Hab ich von meiner Africa Twin rübergenommen.
Bei Touratech gibt es den Halter gar nicht mehr :-(
Aber hier https://shop.braumandl.com/product/ktm-garmin-zumo-660-gps-aufnahme/?id=16026

Teuer, aber auch unkaputtbar. Und gebraucht gibts die auch.
Wenn du noch ein Bild willst, schreib nochmal, dann mach ich dir welche.
7
Ténéré 700 / Antw:Auspuff
« Letzter Beitrag von kernspin am Gestern um 21:50:27 »
Kannte ich schon, hab aber bisher nicht gerafft, dass der Storm quasi der Mivv Oval ohne Endstück ist!  ;D
8
Hallo Sven ,ist schon letzte Woche angekommen und passt super.
Nur hat der Lurchi von Salamander den Platz des Tuareg den Platz weggenommen vor dem Wobble
Grüße und danke Alex
9
Ténéré 700 / Antw:Was hast Du heute .....
« Letzter Beitrag von Dan.F am Gestern um 20:46:06 »
Hallo.
Hat schon jemand von euch progressieve Federn in der Gabel drinnen? Wie sind die erfahrungen?
Danke. LG Dan
10
Ténéré 700 / Antw:Was hast Du heute .....
« Letzter Beitrag von tam91 am Gestern um 19:46:59 »
Hallo
Welche Feder hast Du Dir geholt für welchen Anwendungsfall bzw wieviel wiegst Du.
Ich hab heute das Federbein meiner Frau ausgebaut welches mein Händler auf Garantie wechseln will weil es ölt. Dabei dann auch die Bolzen der Umlenkung sauber gemacht und gefettet. Aber auch hier waren die Lager zwar nicht üppig aber doch ausreichend gefettet.
Gruß
Christoph
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Top 5 des Monats

svebes svebes
32 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
29 Beiträge
roland.k roland.k
27 Beiträge
Mr.Oizo Mr.Oizo
26 Beiträge
mmo-bassman mmo-bassman
25 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk