YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Kleidung und Zubehör => Thema gestartet von: mmo-bassman am 03. April 2021, 22:32:04

Titel: Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: mmo-bassman am 03. April 2021, 22:32:04
Hallo zusammen!

Aus der Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!"
möchte ich Euch meine YAMAHA - Thermoskanne vorstellen.

(https://up.picr.de/40897024ds.jpg)

Haben mir meine allerbesten Kinder zu Weihnachten geschenkt.
0,4 Liter, oder 2 dicke Tassen, abgerundeter Rand zum direkt draus trinken, reicht genau für eine ausgedehnte Nachmittagstour.
Jetzt, wo Du wegen Lockdown nirgends was kriegst, oder lieber nicht reingehen willst, hab ich meinen Lieblingskaffee immer dabei und stilecht verpackt.

Was habt Ihr so dabei, was die Welt nicht braucht, Euch aber trotzdem gefällt?
Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: EifelTene am 03. April 2021, 22:53:27
Passt die in die Röhre von SW-Motech rein? Dann lass ich meine Montiereisen und Stütze daheim und tausche gegen Kaffee  ;D
Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: mmo-bassman am 03. April 2021, 23:05:20
Hehe, weiß nicht, mess mal Deinen Innendurchmesser.
Die Kanne ist 192mm lang und hat 65mm Durchmesser.
Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: EifelTene am 03. April 2021, 23:18:22
Passt locker rein, rappelt sogar ohne was drum zu wickeln. Darf dann nur nicht platt fahren  ???
Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: mmo-bassman am 03. April 2021, 23:23:31
Dann machst ne Kaffeepause und wartest auf den Pannendienst.
Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: Hejoko am 04. April 2021, 12:20:59
Ich hab mir letztens ein halbes Hähnchen mitgenommen.
Kann ich aber leider kein Bild mehr von machen. :D
Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: yamralf am 04. April 2021, 12:32:51
Guten Appetit!
Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: yamralf am 22. April 2021, 19:13:10
Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: mmo-bassman am 22. April 2021, 20:57:24
Ihr nehmt mich nicht ernst!  /mecker/
Ich meinte eigentlich Dinge mit Motorradbezug.
Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: EifelTene am 22. April 2021, 21:10:58
Bassmann, war das jetzt dein 666ter Post?
Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: mmo-bassman am 22. April 2021, 21:13:54
Och Gott, hab isch gar nit gemerkt!
Quantitativ bin ich ganz gut, nur mit der Qualität haperts noch.
Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: EifelTene am 22. April 2021, 21:21:03
Macht nix ... Glückwunsch Nachträglich  ;D

War auch Heute fleißig, habe mein TyreBoy rausgeschmissen! Vor paar Wochen HR halb Platt, nix bei gedacht, aufgepumpt und seit dem nix mehr.

Gestern nach 1Km komisches Gefühl gehabt als ich den Ort verlies, Druck geprüft ... nur 1,6 Bar am VR, aufgepumpt an der Tanke und weiter.
Daheim noch mal gecheckt, also OK.
Heute morgen viel mir direkt auf als ich das Lenkradschloss auf machen wollte in der Garage das der VR komplett Platt war. Als Übeltäter habe ich jetzt mal den TyreBoy entfernt, Ventil ist Dicht, zischte auch nix sonstwo am Reifen. Mal sehn obs wirklich der Tyreboy bzw seine Sensoren sind. Wenn ja wandern die direkt in die Tonne! Wäre ja auch zu schön gewesen, habe mir vorsorglich direkt nen leichten Druckprüfer in den Tankrucksack gesteckt für unterwegs und vor dem Start. 
Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: Merry am 23. April 2021, 05:49:39
Zitat von: mmo-bassman am 22. April 2021, 20:57:24
Ihr nehmt mich nicht ernst!  /mecker/

Zitat von: mmo-bassman am 22. April 2021, 21:13:54
Quantitativ bin ich ganz gut, nur mit der Qualität haperts noch.


Merkst was?  ;D

Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: EifelTene am 23. April 2021, 21:27:00
Jetzt stehts fest, TyreBoy ist eines der Dinge die die Welt nicht braucht!
Heute war der Luftdruck so wie ich die kleine Gestern verlassen habe, also sind die Sensoren nicht Dicht und das komischerweise nur ab und zu wie sie gerade Lust haben.
Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: yamralf am 23. April 2021, 21:42:04
Dinge, die die Welt nicht braucht - auch nicht im Lockdown!
Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: mmo-bassman am 03. November 2021, 18:44:51
S is bald wieder soweit, hier was zu Weihnachten für den Junior oder das Enkelchen, zur Zeit bei Ebay-Kleinanzeigen:
Yamaha Tenere 700 Laufrad

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-tenere-700-laufrad/1920273825-306-5339

(https://up.picr.de/42373922yn.png)
Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: Hejoko am 03. November 2021, 18:58:00
Klasse, bestimmt Klimaneutral.
Bergauf aber nicht der Burner :) :)
Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: Mr.Oizo am 03. November 2021, 19:01:01
Was`n Schrott.... ;D
Kein Antrieb,Kette/Pedale-nix! ???
Das Ding sieht aus wie`n Laufrad-aber nich wie `ne Tenere 700! /mecker/

;) ;)



Titel: Antw:Dinge, die die Welt nicht braucht - außer im Lockdown!
Beitrag von: Hejoko am 03. November 2021, 19:22:12
Sind da eigentlich auch Pirellireifen drauf?