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Technik => Ténéré XT600Z => Thema gestartet von: freddy_walker am 24. März 2021, 21:08:52

Titel: 1VJ - längerer Kupplungszug
Beitrag von: freddy_walker am 24. März 2021, 21:08:52
Moin zusammen, hat vielleicht jemand einen Tipp, ob es einen längeren Kupplungszug für die 1VJ gibt? Brauche für eine entspannte Sitzposition Lenkererhöhung + höheren Lenker => Kupplungszug zu kurz...
Für die Lenkererhöhung hat der Originalzug noch gepasst, mit zusätzl. höherem Lenker nicht mehr...
Danke!
Titel: Antw:1VJ - längerer Kupplungszug
Beitrag von: rallye tenere am 24. März 2021, 21:18:42
So einen Zug gibt es nicht für die 1VJ, 3AJ Motoren.
Nimm den von der 3 AJ, bei ihr sind die Riser höher. Ich glaube aber die Züge sind fast gleich lang.
Zur Not musst du ihn anders verlegen.

Ich habe den Lenker auch wesentlich höher und breiter bei meiner Dakar Replica.
Und passt trotzdem.

Gruß Ingo
Titel: Antw:1VJ - längerer Kupplungszug
Beitrag von: freddy_walker am 24. März 2021, 22:23:34
Danke, Ingo. Habe ich schon befürchtet. Mal sehen wie es ausgeht.
Titel: Antw:1VJ - längerer Kupplungszug
Beitrag von: motorang am 25. März 2021, 07:38:21
Ingo hat recht :D

Aus cmsnl.com:

fits models
XT500Z 1987 2RX AUSTRIA 272RX-362E1
XT500Z 1988 3DT1 AUSTRIA 283DT-362E1
XT500Z 1989 3DT2 AUSTRIA 293DT-362E1
XT600Z 1986 1VJ EUROPE 261VJ-300E1
XT600Z 1986 1VJ FRANCE 261VJ-351F1
XT600Z 1986 1VJ GERMANY 261VJ-332G1
XT600Z 1986 1VJ SPAIN 261VJ-352S1
XT600Z 1986 1VK SWITZERLAND 261VJ-300E1
XT600Z 1988 3AJ1 EUROPE 283AJ-300E1
XT600Z 1988 3AJ1 FRANCE 283AJ-351F1
XT600Z 1988 3AJ1 GERMANY 283AJ-332G1
XT600Z 1988 3AJ2 SPAIN 283AJ-352S1
XT600Z 1988 3AJ3 EUROPE 283AJ-300E1
XT600Z 1988 3DS1 SWITZERLAND 283AJ-300E1
XT600Z 1989 3AJ4 EUROPE 293AJ-300E1
XT600Z 1989 3AJ4 FRANCE 293AJ-351F1
XT600Z 1989 3AJ4 GERMANY 293AJ-332G1
XT600Z 1989 3AJ5 SPAIN 293AJ-352S1
XT600Z 1990 3AJ6 EUROPE 203AJ-300E1
XT600Z 1990 3AJ6 FRANCE 203AJ-351F1
XT600Z 1990 3AJ6 GERMANY 203AJ-332G1
XT600Z 1990 3AJ7 SPAIN 203AJ-352S1
XT600Z 1990 3DS3 SWITZERLAND 203AJ-300E1

Mir fallen da drei Möglichkeiten ein:

Fußrasten tiefer legen (hab ich gewählt, und gleich noch ein Stück nach hinten)
Kupplungszug selbst anfertigen
Kupplungszug anfertigen lassen

Gryße!
Andreas, der motorang