collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Mai 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 [6] 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ténéré XTZ750 / Antw:Mein Winterprojekt
« Letzter Beitrag von Arnd am Heute um 23:41:12 »
Arnd, wie hasste das so perfekt gemacht?
de Flip

Moin Flip
Den Bruch habe ich mit der " Schweißnaht aus der Flasche " geklebt und danach mit Polyesterharz und Glasfasermatten von innen nochmal verstärkt .
Aussen dann ein bischen geschliffen und fertig....
2
Willkommen und herzlichen Gruß aus dem Rhein Sieg Kreis, also fast Nachbarschaft. Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Strecke.
Gruß Hagen
3
Ténéré 700 / Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Letzter Beitrag von Ichnusa am Heute um 22:44:54 »
Wie isn das, wenn man auf SuMo umbaut mit vorne und hinten 17“, dann dürfte der Tacho ziemlich genau gehn.

Die Geschwindigkeit wird mit dem vorderen ABS Ring bestimmt.
4
Wichtig: NEUE USER! - Erstellt hier eure Visitenkarte / Gruß aus Bonn am Rhein
« Letzter Beitrag von Didi70 am Heute um 22:37:35 »
Hallo zusammen,

ich habe mich bereits eine Weile hier im Forum eingelesen und viele nützliche Infos zur T7 durchstöbert.

Mein Name ist Dirk, bin 51 Jahre alt...nein jung...und lebe und arbeite in Bonn am Rhein. Meine Frau unterstützte meinen Wunsch nach einem Motorrad.

Ich bin viele Jahre Kawasaki Zephyr und KLR650C gefahren.

Zuletzt waren 2 Jahre Pause mit dem Motorrad, aber jetzt muss es einfach wieder mal losgehen. Ich habe heute Abend ein Anzahlung für eine Tenere 700 abgeschickt und freue mich auf die kommenden Wochen und Monate.

Schön, das es dieses Forum gibt!

Didi
5
Ténéré 700 / Antw:Bremse vorne - Hebel lässt sich bis Lenker ziehen
« Letzter Beitrag von amboss87 am Heute um 22:25:17 »
Hatten wir hier im Forum schon mal, da war in der Tat der Geberzylinder defekt.
6
Ténéré 700 / Antw:Kettenführung
« Letzter Beitrag von amboss87 am Heute um 22:22:59 »
Der Sinn besteht auch darin dass dir kein Stock oder Stein zwischen Kette und Kettenrad geschleudert wird und dir so die Kette abzieht. Mir passiert auf der Carretera Austral in Chile kurz vorm Lago General Carrera an meiner damals "ausgeliehenen" KLR 650. War aber schnell wieder behoben.
7
Ténéré 700 / Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Letzter Beitrag von TomT700 am Heute um 22:08:05 »
also wenn der Radumfang kleiner wird läuft der Tacho eigentlich mehr vor
8
Ténéré 700 / Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Letzter Beitrag von mmo-bassman am Heute um 21:53:25 »
Wie isn das, wenn man auf SuMo umbaut mit vorne und hinten 17“, dann dürfte der Tacho ziemlich genau gehn.
9
Ténéré 700 / Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Letzter Beitrag von Ichnusa am Heute um 21:41:39 »
Maximal 10 % plus 4 km/h. Also echte 100 km/h könnten bis zu 114 km/h Tacho sein. Weit weg ist die T7 da nicht, sind so 10 %.

Nicht nach gehen einverstanden, aber warum das so ne große Abweichung nach oben sein muss, verstehe ich auch nicht. 10 % gehen wenigstens noch gut zu rechnen, aber trotzdem ...

Ist mir durchaus bewusst, dass es manchen egal ist - was mir auch egal ist.
10
Ténéré 700 / Antw:Kayaba Gabel Service
« Letzter Beitrag von Mr.Oizo am Heute um 21:27:24 »
Influencer Mist.
Jens Kuck.....ach du heilige Sch.... :-[
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Top 5 des Monats

Doc Brown Doc Brown
126 Beiträge
Franki Franki
104 Beiträge
yamralf yamralf
90 Beiträge
mmo-bassman mmo-bassman
88 Beiträge
Mr.Oizo Mr.Oizo
75 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk