Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 21:42:22

Login with username, password and session length

143 Gäste, 4 Benutzer
Gersty, BumBum, mfw, tam91

Neueste Beiträge

#21
Technik allgemein / Antw:LED-H4 Birne
Letzter Beitrag von tam91 - Gestern um 21:25:09
Hallo
Die LED H4 von Philips und Osram sind nur bei den freigegebenen Motorräder aus der im Netz einsehbaren Liste zulässig udn das auch nur per Ausnahmegenehmigung die wenn es dumm läuft nicht verlängert wird. Das ist im Moment wieder mal ein Beispiel für Deutsche Regelungswut und Amtsschimmel
Gruß
Christoph
#22
Ténéré 700 / Antw:Bulldozer Teile aus Polen...
Letzter Beitrag von amboss87 - Gestern um 21:23:09
B&B offroad, wenns gut, schön und teuer sein darf
#23
Ténéré 700 / Antw:Bulldozer Teile aus Polen...
Letzter Beitrag von Das-Phantom - Gestern um 20:57:21
Sowas in der Art. Ich möchte nur gern die tragenden Rohre loswerden... Meine Sitzbank ist bei Jungbluth recht breit geworden und kollidiert vorne mit den Rohren.
#24
Ténéré 700 / Antw:Bulldozer Teile aus Polen...
Letzter Beitrag von Michi - Gestern um 20:49:15
Servus,
sowas vielleicht? Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Das ist ein gekürzter und verschmälerter SW Motec Topcaseträger mit Eigenbau Aluplatte.
 ;D
#25
Ténéré 700 / Antw:Windschutz Tenere 700
Letzter Beitrag von Pete - Gestern um 20:30:37
Oder vllt doch sowas, dann gibt's gar keinen winddruck mehr 

https://www.instagram.com/reel/C5TFIkGp2yD/?igsh=MXJ1anM5OGxtZ24weg==



Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

#26
Technik allgemein / Antw:Hinterradbremse hat keine...
Letzter Beitrag von Poseidon - Gestern um 16:38:25
Es sieht alles trocken aus und fühlt sich auch so an. Verdächtig fand ich, dass die Schutzkappe am Ventil ab war.

@georg: danke, aber mit dem Mopped will ich nicht nur mit der Vorderradbremse quer durch Berlin gurken (ich wohne im Tempelhof).

Also muss ich wohl doch inne Werkstatt :(
#27
Technik allgemein / Antw:Hinterradbremse hat keine...
Letzter Beitrag von TTGeorg - Gestern um 16:30:30
also, verlierst du bremsflüssigkeit. Nix gut. such mal ab, woher es kommt? somit gelangt aber auch durch unterdruck, luft ins system, auch nicht gut. fahr doch mal eben zum Ingo zum Polo nach reinikendorf, der guckt mal ganz schnell, wo es tropft.

und dann siehst du weiter.
wird schon werden.

Georg
#28
Technik allgemein / Antw:Hinterradbremse hat keine...
Letzter Beitrag von Deko - Gestern um 16:18:52
Ich würde Jemanden da dran lassen, der weiss was er macht.
Ist nicht persönlich gemeint  /beer/
#29
Ténéré XTZ750 / Antw:Motad Sturzbügel
Letzter Beitrag von bugschraubaer - Gestern um 16:00:12
Moin, wisst ihr noch ob und wo man diese Motard Sturzbügel bekommt?

VG
Ulf
#30
Technik allgemein / Hinterradbremse hat keine Brem...
Letzter Beitrag von Poseidon - Gestern um 15:58:14
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe, denn ich bin nicht so der versierte Schrauber, was Bremsen betrifft (XTZ750, 3LD)

Gestern Abend ist mir auf der Heimfahrt beim Bremmsen aufgefallen, dass die Bremswirkung der Hinterradbremse nachgelassen hat. Ich musste das Pedal wesentlich weiter durchtreten, um eine Bremswirkung zu erzielen. Ich habe dann ein paar mal gepumpt und es wurde wieder besser. Kurz danach das gleiche Phänomen, nur noch stärker. Letztendlich konnte ich das Bremspedal bis zum Ende durchtreten, ohne überhaupt eine Bremswirkung zu erzielen.

Heute habe ich mal geschaut und folgendes festgestellt:
- Die Bremsflüssigkeit im Behälter unter der rechten Abdeckung ist noch vorhanden, allerdings an der "lower"-Markierung.
- Der Propfen an der Bremse (Bremszylinder) war ab.
- Am Hinterradreifen scheint Bremsflüssigkeit runtergetropft zu sein.

Kann mir bitte jemand sagen, was zu tun ist?

Vielen Dank schonmal im voraus! :)

SMF spam blocked by CleanTalk