Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:49:33

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:Angaben Drehmomente (NM)
Letzter Beitrag von Z500b - Heute um 06:14:59
habs ausgedruckt, liegt nun zum nachschlagen in einer mappe in der garage. danke @Frankms
#2
Ténéré 700 / Antw:Auspuff
Letzter Beitrag von Wr45 - Heute um 02:55:07
Weiß einer die genauen Maße des Graphitfichtrings (Esd-Krümmer) des Akrpovic Auspuffs? Teilenummer P-G64 habe die Maße 42,1x46,75x19mm (Maße scheinen mir etwas zu genau und 19mm kann eigentlich nur zu kurz sein!) gefunden, zu kaufen bekomme ich bloß 42x46,7x25(oder30)mm. Akrapovic selbst verlangt ca. 40€ für den scheiß Dichtring. Bei Louis&Co. kosten die ~10€.
Bevor ich den Ring zum messen, beim entfernen, zerstöre, hätte ich gerne die Maße...
Der Dichtring der beim Akrapovic dabei war ist mind 2mm zu lang; der ragt über die Klemmfläche hinaus und geht (und ging auch nie) tiefer rein. Hätte gerne einen passenden Dichtring.
#3
Reisen & Touren & Treffen / Antw:19.Säxtet 31.08.-03.09.20...
Letzter Beitrag von kyuss - Gestern um 21:40:24
Säxtet 2024 schon Termin??? /beer/

two beer or not two beer (from william shakesbeer) ;D
#4
Ténéré 700 / Antw:Angaben Drehmomente (NM)
Letzter Beitrag von Frankms - Gestern um 21:09:49
Zitat von: Ede am Gestern um 12:40:22Jetzt alles noch mit durchsuchbarem Stichwortindex versehen und du bekommst einen Orden!  8)  /beer/  /laola/
Hab ich mal gemacht , also durchsuchbar, dann werden die aber wieder je Teil über 10MB und dann kann ich es nicht hochladen.
Schade
Frank
#5
Ténéré 700 / Antw:Anti Wobble / Tachostabil...
Letzter Beitrag von svebes - Gestern um 20:32:51
Zitat von: MutenLee am 26. März 2024, 20:39:28Gibts zu dem Stabilisator auch schon Erfahrungen mit dem Carpe Iter?

/tewin/

Ich glaube ja, habe es aber aus den Augen verloren. Ich kann dir einen Stabi zum Test schicken, du probierst es aus und behälst ihn, bzw. schickst ihn zurück.  Dafür aber bitte im Forum berichten und ich bekomme paar Fotos  ;D
Österliche Testgrüsse  /beer/
Sven

#6
Ténéré 700 / Antw:Anti Wobble / Tachostabil...
Letzter Beitrag von svebes - Gestern um 20:25:21
Zitat von: tobster am 26. März 2024, 18:33:19Wurde schon über den zu erwartenden Preis gesprochen?
Ich brauch das Ding, jetzt! ;D
Nur Spass aber ich finde die Lösung mal wieder genial.
Hoi Tobster, kannst dich gerne per PM melden. Werde nochmal zudätzlich 10 Stk für Tests in Auftrag geben. Paar gehen an selbstfahrende Redakteure und Reisejournalisten, paar ins engere Tester-Umfeld und gegen Selbstkosten an aktive Foristen. Kann dann später auf den Preis der Serienteile angerechnet werden.
ténéristische Ostergrüsse
Sven  /-/
#7
Ténéré 700 / Antw:Blinkfrequenz sehr hoch -...
Letzter Beitrag von Suntzun - Gestern um 19:03:18
Also etwas schneller als Birnchen da LED ja schneller reagiert. Aber immer noch im "normalen " Takt, kein hektisches Flackern...
#8
Ténéré 700 / Antw:Windschutz Tenere 700
Letzter Beitrag von Suntzun - Gestern um 19:00:23
Zitat von: opat7 am Gestern um 16:22:02Hallo,
Scheibe und Anzeigeinstrument sind die einzigen Bauteile am Motorrad im ständigen Sichtbereich. Daher ist mir hier die Optik nicht egal.
Aber vielleicht bringen die Tests ja eine enorme Verbesserung als Ergebnis.
Ansonsten hält sich mein Leidensdruck hinsichtlich der Windgeräusche in Grenzen.
Gruß Helmut
Ich habe die Extrem Scheibe ja jetzt in der oberen Position meiner Scheibenverstellung. Da kann ich vielleicht noch absenken. Allerdings bin ich gespannt wegen der Breite. Fahre einen Carberg mit Cardo und Schirm. Nach einer Stunde ohne Gehörschutz haste ein Pfeifen im Ohr...
#9
Ténéré 700 / Antw:Windschutz Tenere 700
Letzter Beitrag von Peter700 - Gestern um 18:31:48
Ich finde, die Explorer-Scheibe geht aber optisch noch, wobei die großen Dinger alle hässlich sind.

Ich bin ja den anderen Weg gegangen:
OEM-Scheibe 70mm abgesägt, seitdem ist es deutlich ruhiger.
#10
Ténéré 700 / Antw:Windschutz Tenere 700
Letzter Beitrag von opat7 - Gestern um 16:22:02
Hallo,
Scheibe und Anzeigeinstrument sind die einzigen Bauteile am Motorrad im ständigen Sichtbereich. Daher ist mir hier die Optik nicht egal.
Aber vielleicht bringen die Tests ja eine enorme Verbesserung als Ergebnis.
Ansonsten hält sich mein Leidensdruck hinsichtlich der Windgeräusche in Grenzen.
Gruß Helmut

SMF spam blocked by CleanTalk