YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XTZ750 => Thema gestartet von: pohlman am 02. Juni 2015, 20:37:25

Titel: Ölablassschraube mit Temperatursensor
Beitrag von: pohlman am 02. Juni 2015, 20:37:25
Tach Leute,
ich benötige eine Ölablassschraube M14x1.5 mit einem Innengewinde M10x1.0
Hab schon bei Touratech angerufen und die meinten, nicht mehr lieferbar.
Wo bekomme ich jetzt so eine Schraube her ????

Gruß Enrico
Titel: Antw:Ölablassschraube mit Temperatursensor
Beitrag von: max am 02. Juni 2015, 20:44:43
Im Notfall selber bauen. Eine vernünftige Schlosser- oder Dreherei kann so etwas auch.
Ist das Innengewinde auch ganz sicher M 10 x 1 ?
Titel: Antw:Ölablassschraube mit Temperatursensor
Beitrag von: gnortz am 02. Juni 2015, 20:58:45
Kurz gegoogelt
https://www.pumpen-peters.de/products/Reduziernippel-metrisch-M14x1,5-AG---M10x1-IG,-Messing/352/1202/
Titel: Antw:Ölablassschraube mit Temperatursensor
Beitrag von: pohlman am 02. Juni 2015, 21:11:59
Ja max ist richtig so.
Hab ja bei TT nachgefragt, da ich einen IMO von TT verbaut habe.

Danke gnortz, werde gleich Bestellen.

Gruß Enrico
Titel: Antw:Ölablassschraube mit Temperatursensor
Beitrag von: Tom am 02. Juni 2015, 21:15:47
oder hier http://www.ebay.de/itm/Schraubstutzen-Adapter-M14-x-1-5-x-26mm-ausen-M10x1mm-innen-Bordelform-F-/131128646554?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e87e05b9a
Titel: Antw:Ölablassschraube mit Temperatursensor
Beitrag von: Mille am 02. Juni 2015, 21:22:45
fallst nix bekommst schick mir ne PM und ich mach dir eine.  /beer/

MfG Mille
Titel: Ölablassschraube mit Temperatursensor
Beitrag von: Cosmo am 03. Juni 2015, 13:07:12
Damit baust du  dir die Öl Temperaturanzeige, oder baust einen digi ein??
Titel: Antw:Ölablassschraube mit Temperatursensor
Beitrag von: fire750 am 09. Juni 2015, 17:33:17
Hi Enrico

Dann lieber Loch in Öltank - Mutter mit Hardlöten drüber - Geber rein und gut.
Denn bis das Mädchen richtig auf Temperatur ist erfährst du über den Öltank, hatte das bei meinen alten 600er Teneres ab mitte der 80er  gemacht. Einen unten in die Ablaßschraube zur kontrolle...Ergebnis war erschreckend, laut Geber Ablaßschraube nach 8 min 85 Grad...Geber Öltank...knapp 50 Grad.
Daher hatte ich mich für Öltank entschieden...wenn dort warm war auch der Rest warm und dann konnte man auch Drehzahl geben.

Gruß
Frank