YAMAHA TENERE FORUM
Technik => Ténéré XTZ750 => Thema gestartet von: Anakin am 07. Juli 2015, 22:53:02
Also mit e85 vollgetankt und dynojet2 läuft der motor scheisse mühe beim starten und unter 2500 touren geht gar nix fals jemand mit dynojet2 das testen wollte :-)
Wow! ich ziehe meinen Hut! das finde ich mutig :) Normalerweise müsste man 30% mehr Sprit geben dann sollte sie besser laufen,.... Startprobleme sind normal, das se n bissl länger zum starten braucht.... Aber Du kannst ja halbe halbe machen dann sollte es wieder passen zumindest erzählt man das,......
Gruss Croxtz
Liegt ja wohl mit daran, das die Vergaser nicht mit E85 abgestimmt wurden und da ist wieder das Problem der vermeintlichen Vergaseroptimierung mit Dynojet.
Durch den Einbau und die Abstimmung, meistens zum Zwecke der Leistungsoptimierung, geht die Breitbandigkeit der Serienabstimmung verlorenn und geringe Änderungen der Parameter können die Laufkultur negativ beeinträchtigen.
habe ich auch schon mal getestet. läuft nicht. iss ja auch klaro. energie pro kg ist weniger beim e85, somit müssen die düsen und alles größer...einzig zum ende des jahres mal nen liter in den 30liter tank so als Spiritus ersatz zum wasser binden...das wäre was. wenn das mit dem spiritus stimmt.
georg
Ich fahrdoch ned.40 km und.hol mit kanister e85 zum mischen war n versuch wert und.ich belass es bei 95 er benzin hehe