YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Technik allgemein => Thema gestartet von: trekspeeder am 19. August 2015, 22:18:03

Titel: Wie geht der Federbeinausbau bei der XTZ 660 3YF ?
Beitrag von: trekspeeder am 19. August 2015, 22:18:03
Kann mir jemand helfen, wie man das Federbein meiner 3YF ausbaut, wo kann ich dieses überholen lassen,
mein Bike schwingt nach 36000 KM wie ein Amischlitten.....?
Titel: Antw:Wie geht der Federbeinausbau bei der XTZ 660 3YF ?
Beitrag von: catch22 am 19. August 2015, 22:55:36
Zitat von: trekspeeder am 19. August 2015, 22:18:03
Kann mir jemand helfen, wie man das Federbein meiner 3YF ausbaut, wo kann ich dieses überholen lassen,
mein Bike schwingt nach 36000 KM wie ein Amischlitten.....?

Moin Moin,

wenn ich mich recht entsinne geht das Federbein recht Stressfrei raus. Nur die Obere Schraube ist etwas fummelig da man da den Luftfilerkasten lokkern muss um da ran zu kommen.

Wenn Du keinen Hauptstaender hast ( so wie ich ) dann besorge dir einen Heber ( ich hatte so einen Heber (https://www.louis.de/artikel/scherenheber-rothewald-mit-adaptern/10003265?list=102338361) im Einsatz. Vorderrad/Gabel am Boden fixieren und das Toeff gegen umfallen sichern ( Ich hatte Spanngurte im Einsatz). Dann noch einen Wagenheber unter das Hinterrad um das Federbein Spannungsfrei zu bekommen.

Ueberholen kannst Du dir das beim Pepe Tunning (http://www.pepe-tuning.de/).
Der hat faire Preise und liefert gute Arbeit.

Klaere aber im Vorfeld wie seine Auslastung ist, oder besorg dir ein Gerbrauchte Federbein und lass das schon im Vorfeld ueberholen.

Gruss Sven
Titel: Antw:Wie geht der Federbeinausbau bei der XTZ 660 3YF ?
Beitrag von: Svoeen am 20. August 2015, 18:07:33
Wenn du keinen Heber kaufen willst, tut es auch ein Bierkasten unter dem Motorschutz(eventuell noch ein Brett unterlegen, wegen der Höhe)
Dazu sollte einer das Motorrad hinten etwas anheben und ein anderer Schiebt den Kasten drunter.

Gruß
Sven