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Technik => Ténéré XTZ750 => Thema gestartet von: Bytebandit1969 am 11. Oktober 2015, 15:09:17

Titel: Batterie Empfehlung XTZ750 , warum finde keine Varta mehr?
Beitrag von: Bytebandit1969 am 11. Oktober 2015, 15:09:17
Auf der Suche nach einer neuen Batterie finde ich keine Varta Batterie mehr für die XTZ im Netz ? Jemand eine Ahnung warum? War immer sehr zufrieden mit denen. Welche Marke könnt Ihr empfehlen? Gelbatterie? Lithium auf Grund des Preise ist uninteressant! Danke.
Titel: Antw:Batterie Empfehlung XTZ750 , warum finde keine Varta mehr?
Beitrag von: Gernot am 11. Oktober 2015, 15:56:55
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Titel: Antw:Batterie Empfehlung XTZ750 , warum finde keine Varta mehr?
Beitrag von: Bytebandit1969 am 11. Oktober 2015, 18:02:35
 /laola/ /laola/ /laola/ Danke
Titel: Batterie Empfehlung XTZ750 , warum finde keine Varta mehr?
Beitrag von: Cosmo am 11. Oktober 2015, 23:19:07
Ich habe eine INTACT Gel Batterie    an der Xtz.
Die Gel Batterie von Banner an meiner BMW hat mich positiv  beeindruckt.
Titel: Antw:Batterie Empfehlung XTZ750 , warum finde keine Varta mehr?
Beitrag von: Ivo-I am 28. Dezember 2015, 17:47:29
Servus

Nach langem Hin und Her-Überlegen welche Batterie es sein soll, hab ich das so erledigt.

Die KOYO Batterie beim POLO für 44€.
Net die billigste und net die teuerste. Feddisch.

Ich werde berichten wie die Batterie ist.

MfG Ivo
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Beitrag von: Christof am 28. Dezember 2015, 17:49:47
Wenn man keine Hawker will, sind auch Banner und / oder Yuasa sehr zu empfehlen.
Titel: Batterie Empfehlung XTZ750 , warum finde keine Varta mehr?
Beitrag von: Cosmo am 28. Dezember 2015, 19:27:36
Banner ist echt ein Hammer, habe die in meiner K1200, spitze!
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Beitrag von: Mille am 28. Dezember 2015, 23:45:09
Banner und Varta sind in punkto Kaltstart nicht zu gebrauchen. Sobald die unter 5c sind geht nix mehr, net mal richtig Relais getickere. Bin dann durch Forum auf die motobat gekommen die bis -20c ohne Mücken meine 900er anwirft.

LG Mille
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Beitrag von: Christof am 29. Dezember 2015, 08:49:21
Motobat hat Beta serienmäßig verbaut und die durfte ich fast jährlich wechseln, so toll können die also nicht sein.
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Beitrag von: Ray am 29. Dezember 2015, 09:15:34
Moin

Meine  Dicke benötigt auch eine neue Batterie und da kann es nur die eine geben. Hawker rein und Glücklich sein  ;D ;D

Gruß Ray
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Beitrag von: knatterfritz am 01. Januar 2016, 18:19:11
Hey, also der Aussage vom Ray kann ich mich nur voll und ganz anschliessen, hatte jetzt meine Ld3 ein volles Jahr abgestellt gehabt, vorher nur Vergaser leer gefahren und jetzt einfach nur Benzinhahn auf, 2 min. Gewartet bis Vergaser voll waren und nach ca. 3 Sekunden Orgeln sprang sie an, wohlgemerkt ohne vorher Batterie laden noch sonst was, ist Hawker.....

Salu2 Markus  /beer/
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Beitrag von: Christof am 01. Januar 2016, 18:41:47
so habe ich es mit der Hawker auch immer gehalten aber jetzt gab es aus bisher unerfindlichen Gründen wohl einen Kriechstrom und die Hawker ist platt.
Also ca. 140,-€ zu Herrn. Wenn ich den Dieb nicht finde abu ich zusätzliche einen Trennschalter ein.
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Beitrag von: stev am 02. Januar 2016, 13:41:25
Vielleicht ist es ein defektes Relais, Christof.
Ich hatte mal ein kaputtes Relais, dass ich durch eine übereifrige Kärcherreingung mit Wasser befüllte. Danach zog es auch, obwohl Zündung aus, richtig Strom und wurde sogar handwarm. Zuvor dachte ich die KFZ Relais sind wasserdicht. Die billigen leider nicht.
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Beitrag von: Christof am 02. Januar 2016, 15:18:47
Da werde ich mit der Suche beginnen. Habe das Blinkrelais unter Verdacht, da es auch vorher schon stark gesaugt hat, was sich immer durch starke Spannungsschwankungen im Cockpit spiegelte. Wär dann ein teures Relais... /mecker/
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Beitrag von: knatterfritz am 02. Januar 2016, 19:19:25
Zigarettenanzünder, sprich Steckdose für GPS, da wenn Wasser drinnen ist, brodelte es auch ganz schön, ich hab ein Loch unten reingebohrt, weil wenn man schon nicht vermeiden kann, dass es reinregnet, so kann man jedoch für einen Ablauf sorgen.

Salu2 Markus  /beer/
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Beitrag von: Mc Gyver am 02. Januar 2016, 19:51:49
das Blinkerrelais steht nur unter Spannung, wenn die Zündung an ist.
Ich hatte aber auch mal einen Wasserenbruch an dem Steuerrelais. Das hatte nur noch zum Halten gereicht aber nicht zum Anziehn, nur durch das Wasser.
Bei der ST ist aber eigentlich alles ausgeschaltet ohne Zündplus. Da gibt's eigentlich nur den Regler und evtl. Selbst eingebautes Zubehör.
Bei mir braucht eine Triumpf- Uhr so viel Strom, dass nach 5 Wochen die Batterie geladen werden muß.
Irgendwann schmeiß ich das Teil wohl wieder raus.

Gutes Neues noch zusammen,
Peter
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Beitrag von: RomanL am 03. Januar 2016, 14:23:30
Koyo und Yuasa sind Hauptausrüster für nahezu alle japanischen Motorräder und Roller. Die Stückzahlen, die die Jungs jährlich allein für Zweiräder herstellen, erreicht Varta nicht mal mit allen Batterietypen zusammen **gg**

Wir fahren neben Varta und Bull auch noch Hoppecke und halt die besagten Originale von Koyo und Yuasa. Bei all den genannten Herstellern fällt nur Hoppecke hin und wieder unangenehm auf - mit normalen Säurebatterien und bei den kleinen Kapazitäten im Roller. Die sind etwas empfindlich auf Überladung und werden dann langsam aber sicher immer kraftloser. Aber der Rest der Akkus lebt klaglos seit Jahren und überlebt auch -15°C halb voll geladen.

Banner hingegen ist einer der Hersteller, der mich bei zig Autos im Stich gelassen hat - teilweise nach popeligen 2 Wintern und Normalbetrieb. Dafür geb ich keinen Cent mehr aus.

Ich glaube, da machen wir uns um viele Dinge viel zu sehr 'n Kopp...

Gruß
Roman