YAMAHA TENERE FORUM
Technik => Ténéré XTZ750 => Thema gestartet von: Ray am 04. Juni 2016, 21:36:53
Hallo
Als ich Heute morgen meine Alte Dame Starten wollte, gab sie keine Mucks von sich.
Da die Grüne Control leuchte sich in ihrer Helligkeit nicht verändert hat wehrent ich den Starter Knopf drückte hatte ich den als erstes in verdacht.
Und es hat sich Leider auch bestätigt.
Kein Kabel bruch oder schlechter Kontakt war die Ursache, sondern eines der Plastikteile im inneren des Schalters ist gebrochen
(Ich Brech gleich ins Essen :'()
Hab auch evtl.- schon eine Lösung. das aber dann erst morgen, muß nochmal drüber schlafen
Kann zur Zeit leider keine Bilder hochladen.
Gruß Ray
Hier die Bilder
Noch eins
Hallo
Auf dem ersten Bild links oberhalb der Kreuzschlitzschraube wo die beiden Roten Kabel langlaufen kann man den Bruch sehr schön erkennen.
um welche Schalter Art es sich handelt könnte Ihr auf dem Zweiten Foto sehen.
Gruß Ray
Hattest du den nicht gerade erneuert ? :)
Ansonsten
http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-K-S-Right-Hand-R-H-Handlebar-Yamaha-Type-Stop-Start-Starter-Switch-Motorbike-/391022515411?hash=item5b0ac214d3:g:4sgAAOSwnDZUDr9Q
@gnortz
Ich sehe Du bist auf dem Laufenden.
Gruß Ray
Hallo Leute
Anlasser Knopf ist erst mal Notdürftig instand gesetzt. Danke für Eure große anteilnahme /devil/
gnortz war der Einzige der mir ein wenig Zuneigung gewidmet hat. Wenn ich ihn dann mal irgendwo Treffe. dürfte er auch als einziger den Starter Knopf anfassen ;) würde Ihn sofort an seinem Profil Bild wieder erkennen /lol/
Mal sehen wie lange es bei der Notlösung bleibt ;D ;D ;D manchmal ist das die bessere lösung. Neu gibt es erst mal nicht`s.
Liebe Grüße Ray
Hallo Ray,
hast du es mal hier versucht :
http://www.bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=1453475
Gruß Tom
Hallo Tom
nee hab ich nicht aber der wäre ja dann auch gebraucht und hat somit auch schon ein paar Jahre hinter sich.
Mein Schalter war ja ursprünglich noch der Alte Runde Start Knopf(90er Modell) leider über die Jahre ausgehärtet und somit das Gehäuse Spröde geworden.
Denn Neueren hatte ich ja gerade erst getauscht. Nur ist der Neue (Gebrauchte) leider auch an dieser besagten stelle gebrochen.
Und wenn mann sich das im inneren mal genauer anschaut, da wundere ich mich das die Schalter der Neueren Modelle überhaupt so lange gehalten haben.
Der war die Alte Runde Ausführung schon Robuster.
Mir hat hier mal jemand ein link zukommen lassen wo man denn Runden noch neu beziehen kann,der sollte aber dann auch 150,00€ Kosten :'(
Für das Geld fahre ich lieber mit meiner Alten Dame zur Tanke . /tewin/
Gruß Ray