Hallo Forum,
ich habe leider immer noch das gleiche Problem mit meiner Tenere, das ich nicht gelöst bekomme.
Auch war sie deswegen schon 3x in der Werkstatt, eas wurde alles nur verschlimmbessert.
Gemacht wurde:
-Neue Spritleitungen + Filter
-Vergaser ultraschallreinigen
-Vergaser komplett überholen (Reparaturkit)
aktuell sieht es nach wie vor so aus:
-Ein Umschalten auf Reserve bringt nichts. Ich muss Sprit nachfüllen, damit sie wieder anspringt, obwohl aus dem Sprithahn auf "Res" Stellung Sprit kommt. (Ein Phänomen, ist aber so)
-Oftmals "pinkelt" die Tenni dann den Sprit, genauso wie ich ihn reingefüllt habe in einem Strahl aus dem Vergaserüberlaufschlauch. Sehr deprimierend. Gerade im Moment ist es wieder so. Sprithahner auf "on" oder "res" und sie läuft aus :-[ :-[ :-[
Okay, dass ich die Werkstatt wechseln sollte ist klar. Langfristig bleibt mir auch nichts anderes über.
Evtl wisst ihr aber noch Rat bzw habt eine Erklärung für og Sachverhalt.
Evtl hängt der Schwimmer? Das hätte der ersten Werkstatt aber auffallen müssen? Fragen über Fragen...
Wenn Sie überläuft kann das ja nur an den Schwimmerkammerventilen liegen. Komisch, die sind ja beim Kid neu dabei...
Bei umschalten auf Reserve muß die Pumpe ja erst mal Sprit fördern, das kann etwas dauern, wenn man zu spät umschaltet. Bei mir hat schon Tankdeckel abnehmen und dicht Luft reinpressen ( reinpusten) geholfen, das drückt den Sprit leichter in die Vergaser.
Ggf. ist auch auch die Spritpumpe defekt, da das Spritniveau im Tank irgendwann unterhalb des Vergasers liegt, muss der Sprit dann hoch gepumpt werden.
Sind eventuell 2 Probleme.
Die Vergaser laufen auch über, wenn der O-Ring am Schimmergestell defekt ist.
Spritpumpe solltest Du auch mal prüfen.
Kann es sein das dein Tank rostet oder Dreck drin ist der die Schwimmerventile immerwieder zusetzt? Hatte das selbe Phänomen an meiner alten 1200er Bandit . Häng mal nen Filter in die Leitung, Kipp mal den Sprit aus dem Tank in einen weißen Eimer, dann siehtst du es.
Dann auch Benzinhähne ausbauen und Siebe reinigen, Vlt. steckt das Reservesieb ja tief im Schlamm ...!?
Tank rostet, ja^^
Reservesieb ist durchgängig, da läuft es raus.
O-Ring Schwimmerkammer sollte auch erneuert worden sein bei der Vergaserrevision:/
Hab gestern mal Vergaserreiniger rein, evtl ist ja das Schwimmerkammerventil verdreckt.
Wenn das nichts bringt, muss ich wohl zerlegen.
sollte... !? ::) Vergaserreiniger ..., ::) Nimm gleich auseinander.
Habe nun den Vergaser ausgebaut und im ausgebauten Zustand an den Tank gehängt. -> Läuft über.
Danach die Schwimmerkammern aufgemacht und das Metallstück an dem das Schwimmernadelventil hängt ein bisschen verbogen.
Zum Test an den Tank angeschlossen.-> dicht. Danach 100km gefahren -> immer noch dicht.
Im Vergaser und Schwimmerkammer war alles sauber. Habe trotzdem neue Spritfilter genommen und die Spritschläuche nochmal neu verlegt, ohne die ganzen Schleifen, wie es die Werkstatt gemacht hat.
Spritpumpe habe ich mal aufgemacht. Alle Membrane sehen gut aus.
Evtl. klappt es ja nun mit der Reserve auch wieder, ich werde sehen...