YAMAHA TENERE FORUM
Technik => Technik allgemein => Thema gestartet von: HORSCHT 250 am 13. Juni 2017, 18:32:49
Hallo hab mal ne Frage hatt von euch schon mal jemand. Das Lager hinterm Zahnrad (Abtriebswelle) getauscht ohne den Motor zu zerlegen? Ich bekomme schon die Hülse wo der Simmerring läuft nicht runter. Hatt wer Tips oder Ratschläge!
Moin,
Soweit ich weis, bei der XTZ750 musst du den Motor spalten, da das Lager glaub ich mit Ringer im Geeshäuse sitzt und nochdazu einen stift hat zur verdrehsicherung.
Und noch dazu muss man beim spalten von 750er den Kopf und die Zylinderbank runterbauen sonnst kommt man an eine schraube nicht ran.
Aber um welchen Motor gehts den überhaupt?
LG Mille
Den original 3ld.
Das Lager ist mit einem umlaufenden Sicherungsring im Gehäuse fixiert. Also Gehäusehälften trennen!