Hier nen Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=EhwPDkv6LJk&feature=em-uploademail
Krass wie entspannt du da die Manschette über den Kolben bekommen hast... das letzte mal das ich das tat habe ich das Moped fast (und das ist nicht meine Art) vor Jähzorn kaputtgetreten... es wollte einfach nicht passen...
Wow, super Video! ;D
Sehr leerreich. Vielen Dank. :)
super, danke !
mehr davon bitte !
Gutes Werkzeug, das werde ich mir bei der nächsten Zahnreinigung mitnehmen...
Zitat von: Pete am 04. Februar 2018, 13:20:53
super, danke !
mehr davon bitte !
Gutes Werkzeug, das werde ich mir bei der nächsten Zahnreinigung mitnehmen...
Georg könnte auch Zahnarzt sein... :D
Video ist nicht von mir.....sorry.
Hallo
Ich benutze zum Aluoxid aus den Nuten entfernen einen Dremel mit Kunststoff oder Messingbürste. Die passen genau in die Nuten, selbst bei den ziemlich schmalen bei der ST. Die hat nämlich keine ordentliche Staubmanschette, sondern nur einen schmalen Abstreifring hinter den sich gerne der Gammel setzt und dann geht die Bremse fest. Bei Allwetterbetrieb ist der Spaßdan so jede 2.-3.Saison fällig und da läßt man sich dann halt sowas wie das mit dem Dremel einfallen.
Gruß
Christoph
Dremel alleine reicht nicht, weil die Bürsten nicht hart genug sind. Etwas bekommt man raus, der Rest wird nur geglätten. Vor dem Dremel mit geeignetem Werkzeug richtig auskratzen und Du wirst Dich wundern was da rauskommt. Die neuen Vierkantringe dann mit Bremsenpaste einsetzen, damit es nicht gleich weitergammelt.
Ja, aber habe ich mit dem Kratzen nicht auch nen zu fiesen Abtrag???
und ja, ich habe das auch schonmal alles gemacht.
Danke!
Man sieht beim Dremeln ja ob´s blank wird oder nicht. Wenn nicht kann man auch die Drahtbürste oder zur Not auch die kleinen Trennscheiben nehmen, hab ich in schweren Fällen auch schon gemacht. Dabei kratzt man keine Längsriefen rein sondern schlimmstenfalls nur umlaufende die nicht zu Undichtigkeiten führen können.
Toi, Toi, Toi...