Hi,
Seit 15000km hab nichts gemacht.
Startet sofort und läuft ruhig, keine aussetzer, Vmax 155 km/h , Zündkerzen leicht Schwarz, verbrauch 5,7- 6 l ( Landstrasse) 110-120km/h. Reifen Metzeler Tourance.
Die Frage ist:
Ist das alles ok ? Muss ich was machen?
Oder einfach weiter fahren und abwarten bis der Verbrauch noch weiter steigt bzw. andere Xtz spezifische Probleme auftretten?
Ab welche Zeitpunkt macht ihr Sorgen?
Ventilspiel würde ich immer regelmäßig nach Plan kontrollieren. Alle 6000km.
Und an den Vergaser geht man nur bei Problemen....
Alle 6000 Ventile prüfen ist nicht nötig, viel zu aufwendig.
Wann wurden das,zuletzt gemacht ?
Vergaser nicht erst wenn Probleme auftauchen, alle 30-40tkm checken. Eine defekte Membrane kann eine Tour versauen.
Auch hier die Frage, wann wurde Was zuletzt gemacht ?
Bei Vergaserrevision prüft man gleich die Ansauggummis und Airbixgummis mit .
Ventilspiel ist laut Reperaturhandbuch bei 48000km angegeben es wird jedoch empfohlen dieses Interval zu halbieren, sprich alle 24000km.
Wichtig ist auch alle 10000km die Papierluffis zu tauschen.
Der Verbrauch ist soweit okay, jedoch wie Christof schon sagte, Vergaser nicht bis zum Infarkt vernächlässigen ;D
Gruß Max.
Stimmt... Ich war bei der 660
Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Dicke hat zu Zeit 75000km. Ventile wurden bei 42000km nach Rechnung vom Vorbesitzer gemacht.
Ansauggummis habe ich vor 5000km getauscht , sonst wurde nichts an Vergaser gemacht.
Ventielspiel vor 10000km kontrolliert, war ok.
Ölwechsel mit Filter wird regelmässig alle 7000km durchgeführt.
Dreht sauber hoch bis 155 km/h , mehr ist nicht drin, damit bin ich zufrieden .
Kein Ölverbrauch zu erkennen, nur schwitzt an Ventildeckel dank Athena Dichtung.
...na dann fahren und Spaß haben. /tewin/
Ist das eine 50 PS-Version ? Sonst müsste man mal schauen warum sie nur 155 km/h schafft.
#mgc ... das mach ich ja und bin vorsichtig und wundere mich das Sie nichts verlangt und fährt und fährt.
Eins steht Fest Sie wird nie verkauft, egal was passiert, manchmal sprechen wir miteinander
Es lebe Super Tenere /-/ /tewin/ /beer/
Es ist ein 69 ps Version, nicht gedrosselt.
Dann sollte sie deutlich schneller fahren können!
Beheizte Gasgriff rutscht ein wenig durch aber ich drücke auch ganz ordentlich zusammen.
Kann das an Gaszug liegen? Eigentlich nicht würde ich sagen.
Hallo
Selbst meine alte ST mit bald 220000km läuf nach Tacho immer noch an die 200, bei155 V max muß man entweder 2,2 meter groß sein oder sonst was ist ziemlich übel daneben. Dreht sie denn in den unteren Gängen sauber raus oder bleibt sie da auch bei ca. 6500 min hängen?
Gruß
Christoph
Oder Drosselsatz verbaut und vergessen... Schau mal, ob an den Ansaugstutzen zu den Zylindern Drosselbleche eingesetzt sind...
Grüße, Peter
Zitat von: tarxuji am 07. Juni 2018, 10:41:55
#mgc ... das mach ich ja und bin vorsichtig und wundere mich das Sie nichts verlangt und fährt und fährt.
Eins steht Fest Sie wird nie verkauft, egal was passiert, manchmal sprechen wir miteinander
Es lebe Super Tenere /-/ /tewin/ /beer/
Sieht schick aus, sofern ich das kleine Bild richtig deute... /beer/
Kein Drosselsatz verbaut, zieht sauber hoch aber nicht über 155 km/h.
Keine aussetzer, nix dergleiche.
Wie beim auto auf der AB. Gas ganz durchgetreten und irgendwann erreicht Höchstgeschwindigkeit und dann geht nicht mehr.
Tacho defekt? :o
Kann sein dass Der Tacho ab 120km/h nicht die richtige Geschwindigkeit anzeigt aber 180 oder 200 ist es nicht, ehe 165-170 . Vllt eure Tachos sind defekt und zeigt 200 bei 150km/h ;D
Bei Radarkontrollen bei 50km/h bzw 80km/h zeigt die richtige Geschwindigkeit weil alle anderen Verkehrsteilnehmer auch gleich schnell fahren Blitzer dank ;D
Jetzt mal ganz durchs Beet gedacht, wenn alles i.O. sollte sie doch laufen oder?
Manche Motorräder werden nicht über Vergaser gedrosselt sondern mit einer Reduzierhülse im Krümmersammelrohr. Kein Scheiß! Meine alte CBR 600 hatte das damals. War richtig eingeschweißt. Als die Hülse nach dem "Entdrosseln" draußen war, lief die wie Schmidt´s Katze ;D
Schau einfach mal nach :o
Hab auch vor 2 Jahre Krümmer ab gehabt, da war nichts dergleiche.
Ich werde die Tage auf der AB die Gänge ganz hochdrehen und werde berichten .
Den richtigen Kettensatz drauf? Mit der falschen Übersetzung kann man auch die Endgeschwindigkeit verändern...
16/46 520 ist drauf, denke das org. Übersetzung
Ist es..
T4,T5,T6 haben viele, auf T7 warten alle.....
Erste Gang dreht bis 65 km/h hoch
Zwite Gang schaft bis 105.km/h.
Andere Gänge konnte Heute leider nicht testen