Hallo,
wenn ich von einer TT600S Belgarda bis 96 den Motor in die 1VJ baue, muß ich nur Lima und ggf Polrad wechseln, oder muß ich noch etwas anderes beachten (außer ggf. Sekundärübersetzung)?
Hab nämlich noch ne TT600S mit 5000km in der Garage stehen, die nicht bewegt wird, und die 1VJ klappert etwas (was mich stört, auch wenn sie normal fährt).
LG
Jörg
Guckst du mal hier https://xt600.de/xt_werkstatt/_technische-referenz/-motorwechsel/index.htm (https://xt600.de/xt_werkstatt/_technische-referenz/-motorwechsel/index.htm)
Kein Ahnung, ob das vollständig ist.
Hallo Freddy,
die kenne ich. Sie ist nicht ganz vollständig glaub ich.
Bei 3TB steht TT600S paßt, bei 1VJ steht 3TB paßt. Danach solte es gehen. Allerdings hab ich auf die TT600S mal nen 1VJ Motorschutz gebaut, der war breiter als der originale von der TT600S.
Wenn das jemand schonmal gemacht hat TT600S in 1VJ und die Kettenflucht paßt, würde mir das sehr helfen.
Die TT600S hat ja gar keine Batterie, also müßte sie das alte CDI Zündsystem haben. Die zweite Frage wäre, brauch ich überhaupt die Lima wechseln?
Ab 89 /91 gabs ja die Batterieabhängigen Zündungen und ich denke der Lima Umbau ist teilweise dem geschuldet.
Also ob Lima und Rotor und Deckel oder nur Lima und Deckel oder gar nichts gewechselt werden muß wäre hilfreich.
Vielen Dank
LG
Jörg
wenn ich so am Motor nachmesse müßte die Kettenflucht passen. Es gab nach 43F /2KF anscheinend nur noch eine Motorbreite (egal ob Kick oder E-Start).
Bleibt die Frage zur Lima.
Der Ingo hats gewußt /beer/
TT600S paßt Plug and Play, ggf muß der Lima Stecker geändert werden.
TT600E hat schon die neue TCI Zündung, da müßte man auch Lima, Rotor und Deckel ändern.
Danke Ingo!!! /tewin/ /tuar/
Du musst den 1VJ Deckel nehmen da der von der TT nicht für Anlaser vorgesehen ist, damit hast du auch den richtigen Limastecker, ausserdem muss der ganze Anlasserfreilauf umgebaut weden, den hat die TT nicht, ist ja nur Kicker, Kettenflucht passt, auserdem könnte ein anderer Starter nötig sein, da die TTs die Zusatzleitung für den 5 Gang hat, bin nicht sicher.
wenn du nur kicken willst, dann kannst du alles so einbauen und musst nur den Stecker ändern
Sag ich doch.
Gruß Ingo
mir reicht kicken, der XT Motor springt doch eh so leicht an /-/
Ich habe das bei meiner 1VJ gemacht. Limadeckel von der 1VJ drangebaut inkl. Anlasserfreilauf. Passt.
Übersetzung musste geändert werden ( Achtung: Antriebswelle mit Feinverzahnung ).
Gruss Olaf