YAMAHA TENERE FORUM
Technik => Ténéré XT600Z => Thema gestartet von: Ben am 22. März 2019, 19:50:49
Hallo,
wollte heute den Motor wieder komplett machen, aber natürlich musste mir wieder was einen Strich durch die Rechnung machen...
Also die Kupplungseinstellschraube an der Kupplung habe ich bis zum Anschlag rausgeschraubt.
So wie die Nase jetzt im zweiten Bild ist geht es nicht mehr weiter.
Außerdem fehlt mir der Fluchtpunkt hier am Motor.
Oder bin ich blind?
Motorrad steht auf dem Parkplatz meiner Mutter und die kommt in ein paar Stunden heim.
Ist übrigens eine 3AJ aus den frühen 90ern. Mag sein, dass das da anders ist?
(https://i.imgur.com/N0LIuUV.jpg)
(https://i.imgur.com/oiFwpu1.jpg)
Gruß
Sorry für Doppelpost, kann meinen OP nicht editieren.
So sollte das eigentlich aussehen, denke ich.
(https://i.imgur.com/pg9oVcx.jpg)
Ich glaube, die Markierung ist rechts neben deinem Daumen.
Im unteren Bild ist keine Markierung zu sehen.
Achso der Steg da also?
Welcher von den beiden Pfeilen wird es denn dann sein?
Hallo
Ich hab mich eigentlich nie nach solchen Markierungen gerichtet. Eine Grundregel ist, daß der Hebel, wenn er am Druckpunkt der Kupplung anliegt knapp vor 90° zum Zug haben sollte, sodass er beim Ziehen den rechten Winkel erreicht und voll gezogen etwas drüber ist, dann hat er die optimale Hebelwirkung.
Gruß
Christoph
Du hattest wohl recht, Frederik
(https://i.imgur.com/PaN0vf6.jpg)
Danke für die Antworten
Gruß