Hallo zusammen,
ich will die Lenkerenden entfernen, aber die Dinger bewegen sich keinen Millimeter. Weiß jemand, ob die mit Schraubensicherung drin sind oder eventuell Linksgewinde haben?
Oder muss ich doch mit mehr Kraft ran?
Hat die schon jemand rausgemacht?
Danke!
Rechtsgewinde! War bei mir ganz einfach!
Hallo
Normale Gewinde waren bei mir aber auch erst mit Verlängerung aufzukriegen.
Gruß
Christoph
Merci,
na dann ran mit Schmackes!
Moin,
bist Du schon ohne die Gewichte gefahren? Vibrationen?
Man spart ja gewaltig an Breite.
Grüße aus Kiel!
Und ist nicht viel anders von den Vibrationen. Und wieder 400gr. eingesparrt!
Mir gehts eigentlich weniger um Gewicht. Ich will eine coolride Griffheizuung einbauen.
Zitat von: Bytebandit1969 am 02. November 2019, 10:48:08
Und ist nicht viel anders von den Vibrationen. Und wieder 400gr. eingesparrt!
wenn du ne 250er fährst , sparst du locker nochmal 50kg !! :P ;D
...und mit dem zeug`was man sich sonst noch dranschraubt , macht man locker noch 5kg zusätzlich !! ganz locker !!!
Zitat von: pitts333 am 02. November 2019, 16:25:26
wenn du ne 250er fährst , sparst du locker nochmal 50kg !! :P ;D
...und mit dem zeug`was man sich sonst noch dranschraubt , macht man locker noch 5kg zusätzlich !! ganz locker !!!
Deswegen hab ich eben keine Hauptständer Motorschutz und keine Kofferträger usw. Dran, da kann ich mir ja gleich ner 1200GS kaufen. Es lebe die /tewin/
apropos Gewicht und Zubehör: die Zeitschrift ,,Enduro" hat die T7 mit dem Explorer-Kit 227 Kilogramm gewogen :o Geht aber immer noch, finde ich ::) Die Givi Koffer finde ich ganz passend, das Scheunentor unten vorm Motor und die Kuhfänger an der Seite eher nicht :'(
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/motorcycles/adventure/tenere-700-2019/accessories/explorer-pack/bw3-fepck-00-00/
@ Franki
Das "Scheunentor" könnte man schwarz beschichten, somit würde es weniger auffallen.
was schützt denn der fette Unterfahrschutz? Genügt nicht der kleine aus der Serie?
Ist übrigens die falsche Rubrik hier - ,,Lenkerenden..." ;)
In der MOTORRAD ham se den Schutz sammt Olwanne durchschlagen. Aufm Someiller
Auf dem Sommelier hat ein Freund den Unterfahrschutz seiner KTM abgerissen. Irgendwann und je nach Crash hält halt nix mehr.
In welcher Ausgabe war das denn? Würde ich mir mal gerne durchlesen.
Zitat von: Tom Paris am 03. November 2019, 12:21:02
... den Schutz sammt Olwanne durchschlagen. ...
4mm Aluminium? (der Schutz natürlich)
Der originale hat sicher keine 4mm. Eher 1,5.dazu Löcher die die Struktur schwächen. Definitiv ungeeignet für ganz grobes. Das schönste Blech hat mMn ACD.
Steht in der aktuellen MOTORRAD. Sehr geiler Vergleich übrigens. AT, GS, KTM 790r, Tiger und T700 zum Someillier geprügelt.
Hallo
also der Schutz ist schon nicht so ganz schlecht, aber wenn man nach einem Sprung durchfedert und dann auf einem Stein landet der genau zwischen die Unterzüge passt kann das schon schiefgehen, wobei sich mir hier wiederum die Frage stellt wo artgerechter Einsatz aufhört. In Albanien mit Gepäck auf übelsten Pisten haben unsere jedenfalls nirgends aufgesetzt.
Gruß
Christoph
Guten Abend,
ich hab' mal mit dem Vorderrad einen säuglingsgroßen Stein so getroffen, dass er gegen den Motorschutz geknallt ist. Brauch' ich kein zweites Mal. Alles heile, aber die Delle 'rauskloppen, keine Chance...
Gute Nacht!
Frank
Hallo
Ich überlege mir den originalen Schutz partiell etwas zu verstärken da er mir optisch ganz gut gefällt und mir die bisherigen Angebote alle ein wenig zu sehr nach Mad Max oder Panzerwagen aussehen. Man muß sich immer klar sein das es keinen absoluten Schutz gibt und ich zumindest habe mir die Ténéré 700 auch wegen dem geringen Gewicht gekauft. Wenn man dann eine 8mm Stahlplatte drunterschraubt kannich auf der zwar überall runterrutschen aber es gibt dann halt eine andere Schwachstelle. Ihr kennt ja den schönen Cartoon von H. Aue zum Thema schutz und Protektoren der das recht schön verarscht.
Gruß
Christoph
Hallo,
der Lenker hat Rechts - Innengewinde M16x1,5. Zum entfernen der Lenkergewichte brauchst Du einen Inbus 12mm - da kann man auch gut eine Verlängerung ansetzen.
oooh , hier geht es um lenkerenden ????? :-X
Ja, steht ja im Titel
Die Kernbohrung bei M16x1,5 ist ca. 14,5mm - da passt wohl kaum eine Heizpatrone rein und wenn, hat sie durch das Gewinde kaum Kontakt zum Lenker.
Meine Heizgriffe sind von Louis, Koso, ca. 60€. Sehr schön der Ringschalter am linken Lenkerende, der Griff passt genau. Am rechten Lenkerende brauchst du ca. 6mm Distanzstück. Ich habe im Sanitärhandel etwas gefunden, völlig unauffällig.
Also ich hab an fast allen Mopeds die Daytona-Heizgriffe von Kedo mit der mittlerweile elektronischen Steuerung. Damit bin ich sehr zufrieden. Gerade was das Preisleistungsverhältnis und die Funktion betrifft.
Meiner Freundin hab ich auf ihren Wunsch aber auch mal Coolride Heizpatronen in den Lenker gebaut.
Die gibt es in verschiedenen Durchmessern, so dass vermutlich auch was passendes für die T7 dabei sein wird.
Vorteile bei Coolride ist zum einen , dass man keine Stromkabel sieht und die Griffe original bleiben. Wenn man ein cleanes Design bevorzugt, ist das unschlagbar. Diese gibt es auch temperaturgeführt, also mit Aussenfühler, so dass bei niedrigerer Temperatur die Leistung automatisch angehoben wird. Die Steigung (Rampe) kann man einstellen. An einem frei positionierbaren LED-Balken kann man die Leistung ablesen. Das hat mr ehrlich gesagt sehr gut gefallen.
Kost halt ebissle mehr, gell?
Viel Spaß beim Basteln, Peter
Hallo an alle Lenkerenden-Entferner,
hat jemand Lenkerenden abzugeben?
Grüße
Nico