Hallo
ich will die Übersetzung meiner xtz ändern. Habe den 4tx Motor verbaut und die Übersetzung der Tdm (Kettenrad+Ritzel), weil neu, gleich mitverbaut. Nun ist sie jedoch sehr lang übersetzt.
Was habt ihr für Erfahrung bzgl der Übersetzung bei diesem Umbau? bzw was fahrt ihr für eine Übersetzung?
Lg und danke im vorraus Manuel
Moin,
hab das TDM 850 3VD Getriebe mit der originalen 750er Übersetzung drinnen. Geht bis 180 ohne im Begrenzer zu sein und geht im 1. Gang locker aufs Hinterrad.
4TX Getriebe ist glaube ich nicht viel um.
LG Mille
fahre auch mit der originalen 750er Übersetzung, passt ganz gut,
habe aber vor im Sommer ein bisl länger zu übersetzen und zu schauen ob ich dann in den Pässen weniger schalten muss...
Auch 4tx Motor
(Habe nur mit der originalen 750er Übersetzung TÜV bekommen, aufgrund der Leistungssteigerung)
super danke für die Rückmeldung. Dann wird der nächste Kettensatz auf original umgerüstet.
Zurzeit geht mein erster gang über 80kmh ...
Max. ca 170. aber im 4. schneller als im 5.
Ist aber noch 0 abgestimmt das kommt erst.
lg
Alle Baujahre haben unterschiedliche Übersetzungen, ich habe einen 4TX von 96 verbaut, der hat die gleich Übersetzung wie das 3LD Getriebe. Ich fahre 16/43
Hole dir das Programm Geardata. Gib dort deine Gangdaten ein, Raddurchmesser etc. So kannst du prima berechnen welcher Kettensatz für dich passt.
Zitat von: Tom Paris am 08. Januar 2020, 13:26:57
Hole dir das Programm Geardata. Gib dort deine Gangdaten ein, Raddurchmesser etc. So kannst du prima berechnen welcher Kettensatz für dich passt.
Gibts auch schon mit XTZ Daten bestückt von mir 8)
https://tenere.de/index.php/topic,14300.msg115030.html#msg115030 (https://tenere.de/index.php/topic,14300.msg115030.html#msg115030)
Die angegebene XTZ 850 hat einen 3VD Motor. Ich fahr 15/46 und bin zufrieden.
Ich fuhr mit 4TX Getriebe aus 1996 16/46, nun mit 15/45 deutlich spritziger bis 190 km/h.