Hallo zusammen,
neu dabei und das XT Fieber hat nach 30 Jahren nicht nachgelassen, nur wurde aus der XT 500 damals nun eine Tenere 700, also wenn sie kommt....
Meine Frage an euch wäre folgende, auf Grund bekannter Lieferschwierigkeiten des guten Stücks in meiner Wunschfarbe weis, kam mein Händler nun auf die Idee, eine im Laden befindliche blaue, mit Ersatzteilen, denke mal Felgen, Tank, Seitenteile auf meine gewünschte Wunschfarbe umzubauen.
Sieht hier jemand ein Problem darin und steht eigentlich die Farbe im Fahrzeugbrief/ Schein oder würde dies bei einem eventuellen Vverkauf den Käufer ins grübeln bringen ?
Fragen über Fragen, ich freue mich auf Rückmeldungen....und natürlich auf die Tenere /tewin/
Für die Fahrzeugpapiere ist es Wurst.
Der Käufer könnte auf die Idee kommen, es handele sich um ein Unfallfahrzeug. Entweder glaubt er Dir, oder nicht.
Was soll der Spaß den kosten??
Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber in der Schweiz wird die Farbe beim Import angegeben und vermerrkt im Schein (kann man ändern)
Zum Thema Umfallfahrzeug: Einfach auf dem Kaufvertrag Vermerken warum umgebaut wurde, dann sollte das auck Ding sein.
Oder noch besser: Nie verkaufen :P :P
Das einzige was ich als "Problem" sehe ist wenn man Lackteile nach Rahmennummer bestellt die Falsche Farbe kommt ;D ;D
Sonst sehe ich da keine Probleme /tewin/
Ist ohne Aufpreis, ich denke mal das der Händler im Hinblick auf die mehr als unsichere Weitere Lieferung aus Frankreich froh ist, wenn er die blaue aus dem Laden und das Geld in der Kasse hat.......
Bei dem Vorhaben wird Finanzieller Aufwand enorm sein.
Ich könnte mir vorstellen für die Räder und Benzintank kommt man schnell aus 3K€.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Denke auch, daß der Händler dann ein besseres Geschäft macht, wenn er das Teil verbrennt....
Also ich denke, er hat die weißen Teile als Ersatzteile im Lager und kann anders kalkulieren, er hat ja dann 1: 1 die blauen teile neu, als Ersatzteil.
Wie hoch würde ihr den Zeitfaktor zur Durchführung der Arbeitern einschätzen ?
vielleicht noch als Ergänzung: Triumph Explorer/1200-Interessenten haben wohl schon angefragt, ob sie den Lacksatz mit einem im Laden verfügbaren Modell tauschen lassen können, um den Tiger ihrer Wahl überhaupt zu kaufen. Die Händler machen das Spiel anscheinend ohne Aufpreis mit - hier ist das Invest aber auch etwas höher ::)
Zeitfaktor würde ich 3h - 4h Stunden rechnen, ausser die Felden sind nicht eingespeicht, dann gibts 2h obendrauf :o
Mein Tipp: die verfügbare Farbe schön saufen. Blau ist übrigens die schnellste;)
Der Händler hat vieleicht auch Bedenken das der Kunde bei verspäteter Lieferung vom Kauf zurücktritt und Er dadurch vielleicht noch höhere Verluste hat.
Ich hatte eigentlich auch die Rot / Weiße im Fokus. Nur war das Finanzministerium mit der Farbe überhaupt nicht einverstanden. ;)
Da mir die Blaue aber auch gefiel habe ich dann Gott sei Dank eine bestellt und mit ein paar Folien ist sie richtig schön geworden.
Ich würde mir das echt überlegen.
Mir gefiel die blaue eigentlich auch....bis auf die Speichen, aber sicherlich ein First world Problem 8)
Was ist denn an dem Speichen anders?!
es sind wohl die Felgen gemeint... ::)
Ah, OK. Ja, die sind bei der Blauen schöner....