Hallo,
kann mir einer die Frage nach dem Hubzapfenversatz des 4 TX Motors beantworten?
Haben alle 4 TX Motoren den Hubzapfenversatz?? Sprich wurde der Motor sowohl in der TDM 850 und TRX 850 verbaut??
Danke schon mal!
Nach meiner Kenntnis ja .
Fein. Danke.
Das erhöht die Möglichkeiten... 8)
Aber bei der TRX850 ist eine andere Nockenwelle mit anderen Steuerzeiten verbaut als bei der TDM850. Ich glaube beim Getriebe gab es aucj einen unterschied. Irgendwo hatte ich mal eine Tabelle wo alle Modellvarianten samt unterschiede aufgelistet waren. ::)
LG Mille
Trx hat kürzeren ersten Gang.
Mille die Tabelle wäre interessant
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Zitat von: Cosmo am 28. Mai 2020, 12:30:24
Trx hat kürzeren ersten Gang.
Mille die Tabelle wäre interessant
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Uuupssss,
Trx ist Läger übersetzt.
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Wichtig sei noch zu nennen dass er nicht in allen TDM 850 Modellen verbaut wurde. Erst ab Baujahr 1996. Davor 360° wie der XTZ Motor.
Lg
Dann war die Bezeichnung aber 3VD und nicht 4TX !
-Mille-
die Tabelle wäre interessant.
Ich schaue jetzt nach einem 4TX Motor. Elektrik ist, wie ich hier gelesen habe, keine ganz große Sache...
Vergaser werde ich den der 750er nehmen und anders bedüsen.
Nim den Vergaser der 4TX wegen des TPS, den braucht die ECU und der passt nicht an den 750'er Vergaser.
Und bedenke, dass 4TX Vergaser ab 1999 nicht auf den XTZ Luftfilterkasten passen. Gruß Schub, der den Umbau auf 4TX Motor grad gemacht hat und nach jetzt ca 1000km sagen muss, dass der Umbau sich voll gelohnt hat und die Serienvergasereinstellung des 4TX Vergaser für mich sehr tauglich ist.
Hey Jungs,
Danke für die Tipps!!! Richtig geil!!! 8)
Hey Mädels und Jungs, 8)
ich hole das Thema noch mal wieder hoch.
Eine Frage an die, die den Motorumbau auf 4TX gemacht haben. Ich brauche für den Motor doch eigentlich einen Krümmer ohne Interferenzrohr, oder???
Mein TRX 850 Motor funktioniert auch nur mit Interferenzrohr .Hatte für kurze Zeit den Arrow Krümmer montiert , leider gab es damit ein Leistungsloch zwischen 3000 und 4000 Umin.
Okay.
Hatte mir nur die Frage gestellt, das die TRX 850 ja zwei Endtöpfe hat und je Zylinder ein Rohr.... ::)
Der TRX 850 Krümmer hat auch ein Verbindungsrohr . Habe jetzt an meiner XTZ einen 2 in 1 Krümmer. Der Übergang von 2 in 1 ist dort wo vorher das Interfernzrohr war , funktioniert auch .
Feinstens. Dann werd ich mir mal nen "normalen" Edelstahlkrümmer besorgen. ;D