Mist, gestern isses mir passiert:
Hab beim Schrauben den ersten Kratzer drangemacht, ohh Mann, ich könnt mich ...
Hab meine frisch lackierten Brems- und Kupplunghebel wieder montiert. Beim Bremshebel hab ich dann die Ratsche nicht richtig festgehalten als ich die 10er Mutter von unten festziehen wollte (7Nm). Die Nuss ist abgerutscht, der Drehmomentschlüssel runtergeknallt und volles Rohr auf das rechte Gehäuse, ca. 10cm hinter der Blinkerbefestigung.
Jetzt hab ich da nen ca. 1mm großen (kleinen) Dong, hab gleich drüberpoliert, wurde etwas besser, aber die Beule is durch bis aufs Kunststoff, das geht nicht mehr weg.
Es ist mein erster Kratzer an dem Moped, noch dazu verursacht durch eigene Dämlichkeit, das tut besonders weh. Okay, ab sofort is sie gebraucht, beim Nächstenmal tuts schon nicht mehr so weh, aber ich ärger mich immer noch! /mecker/
Was ist Euch schon so passiert? Habt Ihr Eure auch schon "eingeweiht"?
Los, berichtet mal, geteiltes Leid ist halbes Leid! /beer/
....spätestens dann, wennse deinen Hobel undiplomatisch mit Asphalt kontaktierst, wird für dich dein Kratzer so interessant, als wäre in Bottrop ne Wurst auf'm Grill geplatzt....
Hör auf dich zu ärgern, gibt schlimmeres...
Maach et ...
Papa-Willi
;D
das ist immer ärgerlich. aber da kenn ich ganz andere geschichten.
moped von der hebebühne gefallen, einfach so umgefallen, bremsflüssigkeit am lack,
fahr einfach mal in den dreck damit dann sieht man das nicht mehr ;)
Ein Motorrad ohne Kratzer ist wie ein Mensch ohne Narben. :) :) :) /beer/
wo ist denn der Blinker befestigt? Solange es ein Seitendeckel aus Kunststoff ist, kann man den doch tauschen? Motordeckel ist natürlich etwas anderes...
Zitat von: mmo-bassman am 17. Dezember 2020, 09:53:55
Mist, gestern isses mir passiert:
Hab beim Schrauben den ersten Kratzer drangemacht, ohh Mann, ich könnt mich ...
Hab meine frisch lackierten Brems- und Kupplunghebel wieder montiert. Beim Bremshebel hab ich dann die Ratsche nicht richtig festgehalten als ich die 10er Mutter von unten festziehen wollte (7Nm). Die Nuss ist abgerutscht, der Drehmomentschlüssel runtergeknallt und volles Rohr auf das rechte Gehäuse, ca. 10cm hinter der Blinkerbefestigung.
Jetzt hab ich da nen ca. 1mm großen (kleinen) Dong, hab gleich drüberpoliert, wurde etwas besser, aber die Beule is durch bis aufs Kunststoff, das geht nicht mehr weg.
Es ist mein erster Kratzer an dem Moped, noch dazu verursacht durch eigene Dämlichkeit, das tut besonders weh. Okay, ab sofort is sie gebraucht, beim Nächstenmal tuts schon nicht mehr so weh, aber ich ärger mich immer noch! /mecker/
Was ist Euch schon so passiert? Habt Ihr Eure auch schon "eingeweiht"?
Los, berichtet mal, geteiltes Leid ist halbes Leid! /beer/
Du hast aber schon eine T7 und keine 1299 Superleggera?
bei der neuen V4 Multistrada soll viel Kunststoff verbaut sein - da kann man dann bestimmt auch einfach die Plasteteile tauschen /devil/
Bepper drauf - fertig - weiterfahren /beer/
genau: Umweltplakette Frankreich - fängt nach ein, zwei Jahren unter der Klebefolie sowieso anfangen zu schimmeln, so dass der Kratzer dann nicht mehr auffällt... ::)
1 mm kleine Delle - ich lach' mich schlapp!!! ;D ;D ;D
Wenn eine Enduro (Geländemotorrad) so einen starken Schaden erlitten hat, würde ich mir Gedanken über einen Neukauf machen.
Für solche hartnäckigen Fälle gibt´s noch die Vollkasko - HUK sei dank. :P
Vielen Dank für die überwältigende Anteilnahme!
Jetzt gehts mir schon viel besser.
Ich hab halt vorher BMW gefahren, da is jede Wertminderung ne Katastrophe, aber wenn das bei Yamaha normal is, dann nehm ich nachher maln schönen spitzen Schraubenzieher und kratz einmal von hinten über die Sitzbank und den Tank bis zum Windschild. Und dann sprüh ich noch ne Dose Mudspray drüber, cool! 8)
Vorsicht :o Yamaha liest mit - und dann ist's mit Kulanz Essig /devil/
Zitat von: mmo-bassman am 17. Dezember 2020, 09:53:55
Mist, gestern isses mir passiert:
... Beim Bremshebel hab ich dann die Ratsche nicht richtig festgehalten als ich die 10er Mutter von unten festziehen wollte (7Nm). Die Nuss ist abgerutscht,...
Hallo,
... beim rechten Handprotektor hab´ ich dann die Ratsche nicht richtig festgehalten als ich die 10er Mutter von unten festziehen wollte. Die Nuss ist abgerutscht,...und ein Chip im Lack des Tankcovers. ;)
Man ärgert sich nur beim ersten Mal, danach kommt die Patina der Erlebnisse und Erinnerungen.
Hakim
Damit ich mich über sowas nicht aufregen muss bin ich direkt nach dem Abholen vom neuen Mopped erstmal in die Vogesen aufn TET gefahren und hab sie 2-3 Mal abgelegt. Danach war ich viel entspannter was Kratzer angeht ;D
Och, wenn es weiter nichts ist. Meine habe ich nach 14 Tagen kaltverformt und habe derzeit gar keine Tenere mehr. Nimm's locker /-/
Ohh Gott, und wo is die Gute jetzt, immernoch auf Intensivstation oder schon Friedhof?
Dabei fällt mir ein: ich hab "nur" Haftpflicht und Teilkasko, wie hast Du das geregelt?
Zum Glück hatte ich eine Vollkasko abgeschlossen. Die Gute ist beim Ankäufer von der Restwertbörse. Der Erlös wird dann auf die Erstattung der Versicherung angerechnet. Da ich in Summe nur den fiktiven Wiederbeschaffungswert abzgl. Selbstbeteiligung bekommen habe, war da ein Verlust dabei - das Gröbste war aber abgefedert. Ich denke, dass ich mir 2021 eine Gebrauchte kaufen werden. Bisher war noch nichts dabei in der Nähe.
Ich hab meine dies Jahr inne Alpen im Schotter abgelegt. Dabei musste ich die Kiste auf dem Schotter liegend drehen weil sie Quer lag an einer Steigung. Hab mich zwar auch geärgert aber hey ... dafür wurde se gekauft. Das Abenteuer war mir mehr wert als die Kratzer. Weil ich auch weiß, ich werde die Maschine noch einige Jahre fahren und hoffentlich noch viele Abenteuer damit bestehen.
Ich hab auch sowas von geflucht, direkt am ersten Tag meinen Helm über den Lenker gelegt und das Visier hat einen langen, tiefen Kratzer in die "Folie?" des Displays gemacht. Konnte mir ein paar Tage in den Ar*** beissen und hab geflucht - nagelneues Mopped, aber dann festgestellt dass der Kratzer nicht im störenden Bereich ist und die Kiste noch mehr Kratzer abbekommen wird - dann gings mir besser... ;)
HI,
ich habe mir an der Mosel in den Weinbergen den Auspuff an einer Natursteinmauer zerkratzt.
Dabei wurde der Muffler nach innen gedrückt und hat an der Schwinge geschliffen. /mecker/ /mecker/ AUA:
Auspuff abgebaut , Schwinge und Halterung lackiert.
Sieht wieder aus wie neu!!!
DAS ist ein Kratzer ;) ;D
Das is kein Kratzer, das ist Styling!
Bisschen Autopolitur, dann siehste da nix mehr.
Genau, das schwarze Plastik mit Akopatz gut reinigen und mit Politur ein schönes Finish zaubern... :D :D :D
Oder mit Hammerschlag veredeln. ;D
Meine husaberg hab ich damals gleich bei der ersten ausfahrt bei der försterwende mal absichtlich losgelassen, danach fährt es sich einfach viel entspannter
Jaaaa... wie es übrigens alle meine jungs mit ihren büchsen auch gemacht haben, bzw. machen...
Mit ner Husaberg kannst das machen, aber wir reden hier von ner T700, da machst Du das nicht so.
Ging mir Letztes Jahr auch so. Mühle neu und schon eine brezn drauf. Klar tut es innerlich weh, aber alles in allem, wenn man sich nicht weh tut ist alles halb so schlimm.
Jetzt habe ich auch etwas was die Garage schmückt. Ganz nach dem Motto "The first Cut is the Deepest"
Aua
Hat irgendwie Style :D :D
... und viel Stil! /laola/
Den ersten kleinen Kratzer hab ich sehr schnell beim rückwärts Ausfädeln aus der nun vollends überfüllten Garage und Einfädeln mit dem Lenker in das blecherne Kellerregal in das Lenkergewicht geritzt.
Inzwischen nach einigen wenn auch sturzfreien Feldwegtouren, dürften hie und da noch ein paar kleine Kratzer durch gestriffene Flora und losen Untergrund hinzugekommen sein. Das - zumindest - muß sie abkönnen, ist halt eine ReiseENDURO.
Vor dem ersten richtigen Macken im Skyblue nach Bodenprobennahme oder dergleichen scheue ich dennoch.
Aber die Erfahrung zeigt, auch wenn sie durch dick und dünne mußten, meine Haupt-Mopeds sahen auch nach ein bzw. zwei Jahrzehnten in meiner Hand noch sehr manierlich aus 8) das traue ich der /tewin/ auch zu.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne und so lange es nicht zerbröselt bleibt es dran.