YAMAHA TENERE FORUM
Technik => Ténéré 700 => Thema gestartet von: Summerhillxy am 18. Juni 2021, 18:49:53
Hallo,
ich war vor ein paar Tagen bei der 1.000er Inspektion und außer Ölwechsel und synchronisieren der Drosselklappen wurde nichts am Motor gemacht.
Nach einer Probefahrt gab mir der Mechaniker mein Motorrad wieder. Auf dem Heimweg habe ich ein Rasseln/Klappern aus dem Motor vernommen, welches ich vorher nicht bemerkt habe.
Die Drosselklappen wurden nicht über den OBD-Stecjer eingestellt, sondern nittels eines Kästchens, aus dem Schläuche rauskommen - falls das wichtig ist.
Kann ein Rasseln entstanden sein oder bilde ich mir das ein...???
Ich fahre eher entspannt niedrigtourid und benutze einen anderen Helm als auf den letzten 1000 Kilometern.
Danke für euer Gehirnschmalz... :-)
Marcus
Ich hör an meiner Guzzi...äh... Tenere auch die Ventile.
Sind großzügig eingestellt (42.000Km Intervall).
Das macht nix-es beruhigt mich eher.... ;)
Nach dem starten hört man es ein wenig... aber ja aufsteigen und fahren ;)
Liebe Grüße
XTZnig
==================================
Instagram: XTZnig.official
( https://www.instagram.com/xtznig.official/ )
RiserAPP: XTZnig.official
Ich danke euch. Dann kann ich jetzt beruhigt schlafen. Vorher checke ich aber noch den Ölstand... :-D
Das Kästchen mit den Schläuchen ist zum Messen des Unterdrucks. Der Motor ist mechanisch als sehr laut aus der T7 bekannt. Ist normal. ich höre es nicht mehr weil ich mit Gehörschutz fahre.
Gruß Doc
Hi Doc,
danke für den Input.
Grüße
Marcus
Gerne, sollte übrigens MT7 heißen, nicht T7 ;D
Gruß Doc
Alles cool, ich dachte mir das schon... :-)
Grüße
Marcus