Servus beinander
Ich hab hier schon einiges gelesen zu dem Thema Benzinpumpe der 1VJ . Eine Meinung wäre man sollte´´diese´´ Fehlerquelle am besten
gleich weglassen . Könnte man vielleicht machen aber ich lass die da drinn.
Und da wäre jetzt meine Frage. Ich hab im WWW gesucht und auch ein ´´Wie helf ich mir selbst Buch´´ .
Aber da hab ich nirgends gefunden wo der Unterdruckschlauch von der Pumpe zum Ansaugtrakt am Vergaser hin kommt.
Gruß Fredl
Oben auf der linken Primärseite des Vergasers am Ansaugstutzen ist ein Röhrchen, was hoch steht (siehe Bild). Das ist der Anschluß für den Unterdruck Schlauch der Benzinpumpe.
Im Regelfall ist da bei den XT 600 Modellen ohne Benzinpumpe eine Gummi Verschlußkappe drauf gesteckt.
Aber, wie gesagt, du könntest die Pumpe auch weglassen, da die Benzinmenge, die ohne die Pumpe im Tank verbleibt, sehr gering ist.
Wenn der Motor läuft, saugt der Vergaser auch ohne Pumpe den Tank fast ganz leer.
Gruß Ingo
Kann ich bestätigen - aus der Praxis, nach fast liegenbleiben passten 23 ltr in den Tank...
Ohne Benzinpumpe.
Abend
@ Ingo : So dachte ich mir das auch aber da steckt schon ein Schlauch drauf . Vielleicht der falsche ::)
Da muss ich nochmal gucken aber ich glaube der Schlauch der von der Pumpe weg geht , ist
dünner als der Anschluß am Ansugstutzen.
Danke erstmal
Gruß Fredl
Der ganz dünne Schlauch bleibt unangeschlossen, er saugt nur Luft.
Gruß Ingo
Mahlzeit
Alles noch mal angeschaut mit dem Ergebnis das alles richtig angeschlossen ist.
Die Pumpe mal weggelassen und siehe da , sie läuft . Dann ist wohl die Pumpe im Eimer.
Danke Euch
Gruß Fredl
Wenn die Pumpen längere Zeit keinen Sprit drin haben, dann verhärtet die Membrane.
An der 1VJ brauchst du die eh' nicht wirklich.
Ja, schaut so aus .
Jetzt muss ich nur mal ne Runde fahren . Hat schon Spaß gemacht mit der Tenere aber ich glaub ich verkauf das gute Stück.
Irgendwie die Lust am basteln verloren . Will lieber fahren .
Gruß Fredl