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Technik => Ténéré XT600Z => Thema gestartet von: BBessems am 22. September 2021, 12:30:37

Titel: Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: BBessems am 22. September 2021, 12:30:37
Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: BBessems am 22. September 2021, 12:36:18
Zitat von: BBessems am 22. September 2021, 12:30:37
Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: BBessems am 22. September 2021, 12:37:31
Zitat von: BBessems am 22. September 2021, 12:30:37
Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: Omani am 22. September 2021, 13:01:55
 /beer/ Leider Geil!  /-/
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: BBessems am 08. Oktober 2021, 08:25:09
 /tewin/ Spritzen von Blech und Tank /tewin/
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: BBessems am 08. Oktober 2021, 08:26:35
 /tewin/!!fast fertig!! /tewin/
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: freddy_walker am 08. Oktober 2021, 10:40:11
Die Gabelverkleidung geht gar nicht... ist aber Geschmackssache.
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: BBessems am 08. Oktober 2021, 12:26:02
Keine Ahnung,

Die waren schon drauf, als sie vor 15 Jahren gekauft wurden.
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Beitrag von: freddy_walker am 08. Oktober 2021, 16:20:31
Außerdem verhindern die Dinger das schnelle Abkühlen der Bremse - war in den 80ern eine Modeerscheinung, musste plötzlich jeder am Mopped haben...  hat keinerlei Vorteil... weglassen.
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: BBessems am 11. Oktober 2021, 08:18:37
Habe gestern Abend die Seiten-deckel aufkleber angebracht.

Und die unterzeite schwarz gewrapt.
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: BBessems am 19. Oktober 2021, 07:58:24
Kotflügelverlängerung vorne montiert
und Tank lackiert mit klarlack.

/tewin/FAST FERTIG /tewin/
:D
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Beitrag von: Rallyfahrer am 19. Oktober 2021, 09:46:51
Bin begeistert von deiner Arbeit. Lass dich nicht abhalten und mach die XT so wie sie damals rumfuhr. Auch mit der Bremsverkleidung. Das muß so!
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Beitrag von: BBessems am 04. November 2021, 11:00:49
 /beer/Fertig /beer/
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Beitrag von: BBessems am 04. November 2021, 11:01:17
 /tewin/
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Beitrag von: BBessems am 04. November 2021, 11:01:38
 /-/
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Beitrag von: BBessems am 04. November 2021, 11:02:02
 ;)
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: DeWill am 04. November 2021, 13:36:30
Chapeau!
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: Omani am 04. November 2021, 13:50:37
sehr schön!  /beer/
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Beitrag von: freddy_walker am 04. November 2021, 18:07:28
Ich weiß nicht - die Bremsscheiben- und Gaberschützer passen einfach nicht dazu. Viel zu klobig, kein Nutzen.
Sonst ein sehr schönes Mopped - ich hoffe es wird auch richtig gefahren!
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Beitrag von: Rallyfahrer am 05. November 2021, 15:38:33
Super geworden. Aber es fehlt was. Ein Moped der 80er benötigt um komplett zu sein immer ein passendes Lenkerpolster. Dann wäre sie XT nicht nur 1- sondern 1+
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: nicoh am 07. November 2021, 11:31:58
Sauber! Was hast du mit dem Lochfraß in den Felgen gemacht?
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: Christof am 07. November 2021, 12:48:40
Sehr schön ! Hab ne`ähnliche Bilderserie von der Renovierung meiner blauen 55W. Ich schreibe bewusst Renovierung, weil ein über 30 Jahre altes Motorrad Patina haben darf, aus meiner Sicht haben muss. Man kann auch überrestaurieren und hat dann einen Zustand, den es ab Werk nicht gegeben hat. Den Fehler habe ich bei meiner 34 L zum Teil gemacht.
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: freddy_walker am 07. November 2021, 17:30:24
Zitat von: Christof am 07. November 2021, 12:48:40
...Ich schreibe bewusst Renovierung, weil ein über 30 Jahre altes Motorrad Patina haben darf, aus meiner Sicht haben muss. Man kann auch überrestaurieren und hat dann einen Zustand, den es ab Werk nicht gegeben hat...

Kann ich nur zustimmen! Und dann stehen die Dinger irgendwo in einer Garage oder Wohnzimmer und verstauben - dabei sind sie ursprünglich zum Fahren gebaut worden...
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: BBessems am 08. November 2021, 14:51:54
Zitat von: nicoh am 07. November 2021, 11:31:58
Sauber! Was hast du mit dem Lochfraß in den Felgen gemacht?

Ich habe neue Felgen mit Edelstahlspeichen montieren lassen.
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: Mr.Oizo am 17. Dezember 2021, 16:23:49
Top!! /beer/
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: ukog17 am 20. Dezember 2021, 08:05:49
Servus,
auch von meiner Seite große Bewunderung für die tolle Restaurierung! Sieht wirklich gut aus!
Wurde der Rahmen lackiert oder pulverbeschichtet?

Ich überlege gerade was ich mit meiner  /tewin/ mache.

Was schätzt ihr wie lange benötigt ein erfahrener Schrauber, um die Urtenere so zu zerlegen, dass man den Rahmen lackieren kann und dann wieder zum Zusammenbau. Dass dann beim Zusammenbau noch Aufwand hinzu kommt, um ggf. Lager zu tauschen, etc. ist mir klar.
Den Aufwand fürs lackieren, etc. würde auch mal separat sehen.

Vielen Dank und schöne Festtage!

Ulrich
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: Mc Gyver am 20. Dezember 2021, 20:05:18
Hallo Ulrich,
Ich würde mal sagen netto: 1 Tag zerlegen, 2 Tage zusammenbauen.
Aus meinen praktischen Erfahrungen ist's eher 2 bis 3 Monate.
Weil, wenn den ganzen Kram zerlegt hast und jedes Teil durch die Finger geht, ist es zumindest bei mir so, dass aus einem anfänglichen, kurz zerlegen und Wintermoped aufbauen, dann doch die große Hafenrundfahrt kommt und der neu beschichtete Rahmen so garnicht mehr mit dem restlichen Ranz zusammenpassen will. Also sucht man bessere Teile, lässt manches aufarbeiten und lackieren, der Motor ist auf einmal komplett zerlegt und der Kopf beim Fräsen, die Kurbelwelle beim Buchsen, die Räder bekommen neue Speichen und ein vergammeltes Zündschloss geht auch nicht mehr.
.....
Und wenn du dann das Gefühl hast, alles richtig gemacht zu haben, dann bist du richtig glücklich.

Ich wünsch dir ein schönes erfolgreiches Projekt...
Und jeder Euro lohnt sich...

Beste Grüße, Peter
Titel: Antw:Fotobericht restaurierung XT600Z tenere 55W
Beitrag von: BBessems am 21. Dezember 2021, 11:09:39
Der Rahmen ist pulverbeschichtet.