Was denkt Ihr wird die T7 so ohne weiter Entwicklung wie bei Yamaha üblich unverändert die nächsten Jahre dahin schwimmen :o oder kommt mal eine Hubraumerweiterung auf 800cc oder ähnliches.Nur Farbe ändern soll nicht das einzige sein oder?Gruß Tommy /beer/
Die bleibt so!
Die Veränderung zu Euro5 war für Yamaha-Verhältnisse schon revolutionär. Ein paar andere Farben werden noch kommen, ein anderer Motor -never!
Solange das Ding geht wie geschnitten Brot, brauchts keine Veränderungen, außer dem Preis, der wird zum Jahreswechsel bestimmt wieder erhöht, dann nähern wir uns der 11.000er Marke.
Hallo da ist ja die R7 vom Preis ein Sonderangebot!!! bei den Ösis unter 10000,-- wie sieht es da in Germany mit dem Preis aus.Gruß Tommy
Grüß euch.... Mir gings ähnlich, ich hatte das Glück durch einen extremen Zufall eine Rally zu erstehen...ich habe ein Wochenende Zeit gehabt mich zu entscheiden... hab die ganze Zeit hinundher überlegt, was ist wenn 2022 alles anders kommt... neuer... besser... schlies entlich habe ich mich entschieden, dass ich bei der Rally zugeschlagen habe.... Ich denke auch, dass keine großartigen Veränderungen anstehen (hoffe ich insgeheim 😂)
vielleicht eine version mit einem größerem Tank zum auswählen wenn überhaupt... oder nur andere Farauswahl....
Lg Karl
...leider sind wir als Teneristen Seitens Yamaha nicht sonderlich verwöhnt worden...mit Ausnahme der XT1200 wurde die Modellpflege ja auf die Farbe beschränkt.......alles andere war ja nicht wirklich der Rede wert.....bei der XTZ 750 wurde bis auf die Kupplung und den Ladestromregler ja kaum was wirklich verbessert...
Ich denke, die T7 wird wohl nicht wirklich angefasst, Euro 5.......könnte die Ausnahme bleiben. Hoffe aber irgendwie, dass sich eine Idee in Sachen MT09 Motor und Ténéré festsetzt.......wahnwitzig.....nä!??
Schöne Woche
Kaleu /tuar/
/tewin/
Es gab doch vor ein paar Monaten irgendwo diese Umfrage von Yamaha zur T700. Vielleicht kann man die nochmal reaktivieren und entsprechende Wünsche dort in großer Anzahl kundtun.
Es war ja immer wieder die Diskussion um eine größere Tenere. Das Problem ist dann zum einen der Motor der passen muss (Drehmomentkurve, Fahrverhalten, etc) und zum anderen die Frage wie man die aufstellt um auch Stückzahlen zu verkaufen, denn ohne das braucht man keine Entwicklung zu betreiben. Es tummeln sich ja schon genügend Hersteller in dem Segment, die wird dann auch mehr oder weniger Vollausstattung brauchen. Vielleicht könnte dann, für die die es wollen, eine voll ausgestattete T700 besser im Markt laufen und nicht allzu viel Entwicklung kosten.
... was soll denn da momentan an Verbesserungen wachsen?
Ein Motormanagement wie bei den großen Flugzeugträgern von BMW, Honda oder KTM?
Ich denke, das brauchen die wenigsten, die sich die T7 geholt haben.... eben aus dem Grund, daß hier im Grunde ein altes Motorrad mit neuer Technik,einem gut eingespielten Motor und ohne SUV- Zubehör entwickelt wurde. /tewin/
Nächstes Jahr kommt eine neue "Rallye 2"
Sie wird einen größeren Tank und einen breiteren Kühler haben.
Das weiß ich schon.
Über die Farbe gibt es momentan nur Vermutungen - entweder schwarz, oder Rot/weiß munkelt man bei YAMAHA.
Das Motorrad steht schon in Frankreich bei MBK.
...ansonsten - Was soll man den ändern ?
Ich finde, das die T7 genug Leistung hat, man brauch für ihren anvisierten Einsatzzweck nicht mehr.
Das Wettrüsten der PS Protzer macht YAMAHA ein Glück nicht mit.
Den Auspuff könnte man vielleicht etwas besser verlegen, im Fall eines Falles.
....aber sonst....???
Sie ist gut, wie Sie ist.
Gruß Ingo
Ich denke und hoffe, die T7 bleibt als reduzierte, geländetaugliche Alltagsenduro im Programm.
Und eine T9 Tenere als Reiseenduro mit dem technischen Niveau einer T9 Tracer könnten sie gerne dazustellen.
Zitat von: mmo-bassman am 04. Oktober 2021, 11:38:19
Es gab doch vor ein paar Monaten irgendwo diese Umfrage von Yamaha zur T700. Vielleicht kann man die nochmal reaktivieren und entsprechende Wünsche dort in großer Anzahl kundtun.
Habe die Umfrage damals nicht gemacht, habe ich jetzt mal nachgeholt. Scheint also noch aktiv zu sein.
Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit der T 7. Klar, wenn da eine T 9 mit mehr Pfeffer kommen würde, müsste man sich die mal anschauen. ;D
Aber ob das unbedingt notwendig ist? Die T 7 läuft schon sehr gut.
Um am Ball zu bleiben müssten sie beim Wettrüsten mitmachen im "SUV Sektor" aber da habe sie nichts.
Es wird interessant wie sich die R7 vs Aprilia 660 schlagen wird.Yamaha muß eine 1000er im Programm haben sonst sind die weg vom Bildschirm.Nur mit den 700cc Motoren wird das nicht ewig so laufen.Es ist bedauerlich wenn in den Motorrad Zeitschriften Test gemacht werden und Yamaha nicht mit dabei ist weil die nichts haben,das schmerzt schon :'( Ich finde die Motor Morini X-Cape sehr gelungen /beer/Gruß Tommy
Moin !
Aus zwei Gründen rechne ich nicht damit, dass sich da die kommenden Jahre groß was tut:
Erstens ist die T7 auf Basis des CP2 Motors aus dem MT-07 Baukasten gestrickt.
In dem Segment hat Yamaha keine Lücke zu schließen.
Da gibt's den 900 Kubik Dreiender, also besteht keine Notwendigkeit, den 700er mit viel Aufwand hochzurüsten.
Extra für die Enduro wird man sich in Iwata nicht die Mühe machen.
Nach Yamaha Lesart kann der Kunde mit Wunsch nach mehr Leistung schließlich zur 1200er greifen.
Zweitens hat Yamaha erstaunlich wenig Interesse am Offroadsegment im Motorradmarkt.
Anteilig gibt's da wohl nicht so viel zu holen, so dass man den Markt gern der Konkurrenz überlässt.
Einfach mal einen Blick auf die Sportenduros (WR) werfen.
Da kann der Kunde zwischen 250er und 450er auswählen, wo europäische Hersteller einen bunten Blumenstrauß an Hubräumen bieten.
Auch die T7 ist eine europäische Entwicklung.
Hätte es die Initiative aus Europa nicht gegeben, gäbe es auch die T7 nicht.
Im Stammwerk sah und sieht man (wegen des geringen Marktanteils ?) augenscheinlich weiterhin keinen Bedarf.
Darum halte ich es für hochgradig unwahrscheinlich, dass da in absehbarer Zeit viel nachkommt.
Gruß
MM
....zu welcher 1200er???? BMW??? Mama Yam baut keine 1200er mehr.......nur noch Gebrauchtmarkt....
Ich war lange vor der 1200er anlässlich eines Tenere Treffens einer der Teilnehmer einer Befragung durch hochrangige Vertreter Mama Yam EU und Nippon. Unsere Wünsche wurden klar definiert und wir wünschten uns irgendwo zwischen 800-900 ccm und mit möglichst geringem Gewicht........ /devil/ /devil/ /devil/ und dann kam Polli........dann kam die Dicke. Sicher ein erstklassiges Motorrad. Aber eben so gar nicht unseren Wünschen gerecht.
Mama Yam begeht einen aus meiner Sicht großen Fehler, wenn sie sich der seit Jahren ungebremsten Enduro-Begeisterung verschließt! Seit Jahren schon wird kein anderes Motorrad mehr verkauft, als eine Enduro. BMW, KTM und sogar Ducati verkaufen sehr gut.... Honda hat ein Dickschiff, Suzuki auch....Mama Yam nix.......ich befürchte, da gehen Einheiten verloren. Aber was kümmert es mich?? Ich habe am Start, was mich begeistert und mit Freude erfüllt. Was soll ich mir den Kopf zerbrechen, was sie in Nippon bauen wollen???
Ich bin zufrieden und die Vergangenheit hat mich gelehrt, man fragt und hört zu....aber das scheint es dann auch gewesen zu sein.
Oben bleiben.
Kaleu /tuar/
/tewin/
Yamaha baut mit der T7 genau das was ich brauche uns auf das ich 30Jahre gewartet habe.
Ich bin sehr zufrieden damit und froh das sie noch kam bevor ich 60 werde... ;)
Hallo,
ich habe mich mit ü. 60 noch gefreut, dass es die Tenere gibt, so wie sie ist.
Eine Fortentwicklung im Sinne von Aufrüsten ist m.E. nicht notwendig, da sie den Anspruch dieser Klasse voll erfüllt.
Natürlich sind Verbesserungen denkbar, z.B. Rahmen, Tankvolumen und Auspuffhalterung. Aber das wäre ja auch dramatisch langweilig geworden, wäre die Tenere rundum perfekt gewesen.
Und mit Blick auf die Rente, könnte Yamaha noch eine Variante mit Kardan anbieten, wenn das Bücken für die Kettenpflege zu mühsam wird.
Früher konnten die nämlich Kardan auch mit kleineren Hubräumen sehr gut.
Gruß
Helmut
MT09 von 847 auf 890 "endlich" aufgestockt (der Zusatz "09" war bis dato nur Marketing...)...konsequent wäre die 07 "endlich" auf echte 700 cc aufzustocken (und wenn man schon dabei ist, hier den Zusatz "750" wieder aufleben lassen, indem in die Richtung geschielt wird, sprich: 40 oder 50 cc würden gut tun (dann aber bitte NICHT per Hub sonder NUR per Bohrung!!)...80 PS und Deckel drauf !
Der größere Tank bei der Rally2 wird wohl die Antwort auf bestimmte Modelle 22, wie z.b. Aprillia etc. sein. Eine andere Auspuffhalterung wäe schön, glaube ich aber nicht dran.
Hoffentlich kommt Yamaha nicht auf die Idee mehr Elektro Plingplong zu verbauen.
Ansonsten ist die kleine gut so wie sie ist und soll so bleiben.
Eigentlich hat Yamaha doch mit der T700 alles richtig gemacht. Sie haben eine Lücke gefüllt mit etwas was vorher nicht da war aber gut im Markt eingeschlagen ist und haben das auch noch echt gut und kompromisslos umgesetzt. Wenn sie die Grundversion versuchen würden weiter technisch aufzuwerten geht doch genau dieses Alleinstellungsmerkmal verloren. Ich vermute dass eher noch eine T900 bzw evtl mit etwas mehr Hubraum auch eine T1000 mal nachgeschoben wird mit entsprechend mehr Technik bei dann hoffentlich noch akzeptablem Gewicht.
Den Select-Schalter auf die linke Seite verlegen, einen Tankdeckel zum Klappen und keine hoppelnde Reifen wären schön. Mehr brauche ich nicht, ich bin sehr zufrieden. :D
Zitat von: Mr.Oizo am 05. Oktober 2021, 07:13:13
Yamaha baut mit der T7 genau das was ich brauche uns auf das ich 30Jahre gewartet habe.
Ich bin sehr zufrieden damit und froh das sie noch kam bevor ich 60 werde... ;)
Hallo,
sehe ich genauso wie Mr. Oizo.
Bei mir hat`s noch knapp vor dem 60er geklappt und, sollte eine reine Straßentour anstehen, habe ich ja noch meine 1150er Adventure. Wobei die T7 in diesem Jahr auch hier fast immer den Vorzug bekam. /tewin/
Peter,
ich hab meine RT 1100 verkauft....brauchte sie nicht mehr... ;)
Die "T" kann alles besser und bei schlechtem Wetter fahr ich nicht mehr. /beer/
Und bei mir isses auch knapp zum 60er.... ???
;)
Und dann packen sich alle auf den MT09 Eimer strassen schlappen drauf, weils die groben Stollen zerreissen würde, und was hamm wa dann wieder? richtig, ne Tracer....
Und mit über 200 durch de Wüste, stell ich mir, der mal da war, schwierig vor, denn im Sand lauern auch nen paar steine, und garmin hat da noch nicht den Steinfinder entwickelt...
Somit kann alles so bleiben wie es ist.
Das Thema MT 09 TÉNÉRÉ ist bei YAMAHA vom Tisch.
Das Motorrad wurde bereits als Prototyp zusammen mit der 700 er gebaut und damals den Testern übergeben.
Einheitliches Urteil : Für eine Enduro absolut untauglich !!!
Alle wollten die 700 er Variante - ein Glück ist es genau so gekommen.
Gruß Ingo
Jippie! /tewin/
somit kommt bald nen völlig neuer Motorblock mit Hybrid oder eben gleich elektrisch um dann daraus ne feine neue Tenere aufzubauen.
die 12er lief 10jahre, somit ists bis 2027 nun erstmal ruhig...
Amen. :D
Zitat von: Hauke am 05. Oktober 2021, 09:52:40
Den Select-Schalter auf die linke Seite verlegen, einen Tankdeckel zum Klappen und keine hoppelnde Reifen wären schön. Mehr brauche ich nicht, ich bin sehr zufrieden. :D
Hierzu noch ein verschraubtes Alu Heck mit angeschraubter Endschalldäpferaufnahme.
Happy :-))
Da musst bei einem anderen Hersteller kaufen :o da werden die 10 Jahre bis auf die Farben und Schalter nichts ändern.Hat die Rally kein geschraubtes Heck? ist ja bei Rally Motorräder normal üblich :-\
Eine T9 mit dem letzten schwarzen TDM 900 Motor überarbeitet, bei gleichem Gewicht wie die T7 mit 100PS das würde einschlagen in der Enduro Szene /beer/
...na klar, das brauch man ja auch bei einer Enduro !!!!
Nichts gelernt von der Dakar Tommy ????
100 PS bei einer echten Enduro ...!!!???
Heutige PS protzende Super Enduros zeigen es genau so, wie schon damals im Wettbewerb.
DIE REIFEN ZERFETZEN.
In der Enduro Abenteuer hatten sie damals berichtet, daß die Stollen Hinterreifen bei artgerechter Nutung auf der großen BMW und der KTM nach 2.300 km völlig zerstört waren.
Das hatten die Jungs vom BMW Dakar Rally Team schon im Jahr 2000 erkannt und die Boxer Motoren runter gebuchst auf 900 ccm.
Trotzdem schmolz das Moose auf der Felge unter der Motor Belastung.
Für eine große Reisenduro, mit Fokus auf den Reise und Asphalt Einsatz und 2 Personen Betrieb sind 100 PS natürlich absolut nützlich und notwendig.
Der alte TDM Motor ist ein absoluter fetter Brocken, war er damals schon im Vergleich - vom Gesamtgewicht des Fahrzeugs wäre das gar nicht machbar - ganz zu schweigen von den Emissions Werten.
Lächerlich, so eine Überlegung mit so einem alten Motor
Fahr die alten Schinken weiter Tommy, aber provoziere nicht ständig hier....(Was du ja mit diesem Post beabsichtigt hast).
Wir wissen ja langsam, das du nur auf Dinosaurier stehst und alles Neue verteufelst.
Aber die Antworten hier bestätigen doch YAMAHA und die Meisten hier : SIE IST SO GUT, WIE SIE IST - die TÉNÉRÉ 700
Kleine Modifikationen wären natürlich schön.
Ich habe da lieber meinen Spaß, mit etwas leichten, spritzigen - einer echt sportlichen Zweizylinder Enduro, ohne viel Elektronik Scheisse.
Die T7 kann man wohl in gar keinen Fall mit den alten Brocken vergleichen.
Das sind zwei verschiedene Welten und Zeiten.
Das heißt natürlich nicht, daß man nicht auch auf das Alte stehen darf - es macht auch sehr viel Spaß mit einem geilen Oltimer unterwegs zu sein und seinen Spaß zu haben.
Das mache ich ja auch so.
Es hat Alles seinen Platz.
Gruß Ingo
Unterschreibe ich genau so, Ingo.... /tewin/
das ding verkauft sich ohne ende und weltweit. selbst eingefleischte XT 500 Fahrer haben eine stehen.
Ich meine sogar, das die T7 heftiger im verkaauf eingeschlagen hat wie 1976 die XT500 und aber auch 1984 die XT600.
somit alles richtig gemacht.
schon in 2013 bei ner MT07 Probefahrt meinte ich sofort, der block muss in eine Enduro.
was brauchts um ne richtig richtig gute enduro auch im Wettbewerb sowie knackige Offroadtour zu fahren?
einen richtig gutmütigen motor, der alles verzeiht und mich nicht überfordert. und genau das macht dieser kleine CP2 Block.
nee, der Tommy hat einfach auch keine Ahnung und war nie sportlich oder richtig weit unterwegs...
zum nur semmeln holen, langt eigentlich auch ne Malagutti Ronco.
Manch eingefleischter 500er hat seinen Eintopf gar verkauft für die T7.
Jahrelang haben viele gehofft, dass was neues kommt. Dann kamen die ersten Bilder und der Speichelfluss. Dann kam der Eimer endlich, wird sowohl von einer überwältigend breiten Basis als auch von Experten für gut befunden und dann wird trotzdem wieder rumgemault. Die paar Kleinigkeiten bezeichne ich schlicht als Charaktermerkmale.
Und die Trixi noch dazu...
Hier kann ja einer wahrlich den Unterschied Eintopf zu erstem cp2, Trixi, und T7 beschreiben.
@ Ingo wie viele hier fahren wirklich mit der T7 im Gelände? 80% sicher Straße und der Rest............ :P
Zitat von: tommy am 04. Oktober 2021, 22:12:12
Um am Ball zu bleiben müssten sie beim Wettrüsten mitmachen im "SUV Sektor" aber da habe sie nichts.
Es wird interessant wie sich die R7 vs Aprilia 660 schlagen wird.Yamaha muß eine 1000er im Programm haben sonst sind die weg vom Bildschirm.Nur mit den 700cc Motoren wird das nicht ewig so laufen.Es ist bedauerlich wenn in den Motorrad Zeitschriften Test gemacht werden und Yamaha nicht mit dabei ist weil die nichts haben,das schmerzt schon :'( Ich finde die Motor Morini X-Cape sehr gelungen /beer/Gruß Tommy
Das heißt
Moto Morini ;)
Eine "1000er" ...für was?
Das sich Zahnärzte draufsetzen und auf dicken Adventure-Typ machen?
Wo willste denn eine 1250er Kati/BMW/Triumph ausfahren?
Gigantismus um jeden Preis?
Nur für`s deutsche Ego?
Wir kriegen 130er Beschränkung in D-Land und das ist gut so.
Da reicht meine 2KF und Tenere locker.
Schon gemerkt das es wieder kleinere Hubräume unter 500ccm gibt sogar ab Werk mit Seitenwagen (Mash)
Ich finde die Entwicklung zum "downsizing" kommt genau richtig.
Bezahlbar und Spaßpotential ohne Überforderung.
Korrekt Herr Oizo.
Es geht um die Weiterentwicklung und nicht um den Stillstand Leistungsreserven sind halt mal nicht schlecht.
Doch, sind sie, wenn sie 7 Liter auf 100km verbrauchen.
Das ist völlig überflüssig, das braucht (wirklich) kein Mensch!
ne 3er Tenere müsste sogar noch her aus dem MT03 Block.... die dürfte auch richtig gut werden.
siehe damals der Witthöft auf seinen eigenbau Kawa s....
ist aber für den rest der welt dann auch wieder zu dicht an der WR450F.
die müsste halt ne Dual Sport werden. Camping ist ja IN.
Naja, übertreiben muss mans auch nicht. Ne 750er Mittelklasse und ne 1000er Oberklasse würden mir aber auch reichen. So wie in den 90ern halt.
Hier, ich denke, das sind genug leistungsreserven:
https://www.motorradonline.de/supersportler/kawasaki-h2r-2022/
....für Leute mit einem ganz, ganz kleinen Tuller !
Es gibt übrigens genug Leute, die mit der T7 ins Gelände gehen - einfach, weil sie es kann und auch dafür gemacht ist.
Die Floskel "Es fahren ja ohnehin nicht viele Leute ins Gelände" zieht übrigens nicht.
Als die XT 660 R raus kam, heulten Alle über den unter dem Motor verlegten Krümmer.
YAMAHA begründete das damals damit, das nur 4 % ihre XT im Gelände bewegen würden. Ganz schlimm !!!
Gruß Ingo
Nur noch kurz etwas Erfahrung und Meinung, weil der TDM900-Motor genannt wurde und TT Georg auf meine Historie hinwies:
Ich hatte einen 900er in meine TRX getüddelt, weil der O-Motor nach 60tsd schon ordentlich Öl gezogen hatte und ich günstig an eine komplette TRX mit dem 900er gekommen war. Unabhängig vom Gedöns um den Umbau - das ist ne ganz eigene Geschichte:
Mit TDMR40 Flachschiebern, einer dezent modifizierten Airbox, ner 2in1 Akra und einer gering verkürzten Übersetzung drückte das komplett überholte Ding nach der Einfahrphase 90PS am HR auf der Rolle. Bei entsprechend gefühlvoller Gashand ging das ab ca. 2500 Touren ohne Kettengehacke los , ab 4k war richtig Druck, ab 5,5k Alarm bis in den Begrenzer bei etwas über 9000. 6 nett gestufte Gänge, echter Topspeed gut 220, Verbrauch zwischen 4,2 und 5,5 Liter.
Die Charakteristik in ner Enduro wäre nix, weil gerade im Vergleich zur T7 auffällt, wie sämig der Hochbeiner schon ab niedrigsten Drehzahlen ans Gas geht, das konnte der alte Motor einfach nicht. Ohne da Vergleichsmessungen zu haben, sieht mir der CP2 deutlich kürzer und kompakter aus, das erlaubt auch einen kürzeren Rahmen und ne längere Schwinge, der Schwerpunkt ließ sich für die Entwickler damit sicherlich feiner justieren. Und soviel Leistung braucht man auch weder auf der Landstraße noch auf Schotter. Wenn ich daran denke, wie meine T7 mit dem Arsch wackelt, wenn ich auf losem Untergrund mal aus ner Ecke rausbeschleunige und dabei höchstens ein Drittel vom Gesamtkabel aufrolle, jederzeit das Gefühl, alles im Griff zu haben...
Und neulich auf der schwäbischen Alb im Tiefflug hinter meinem TRX900-Mentor auf seinem Ofen hatte ich nie das Gefühl, nicht hinterher zu kommen.
Zur T7-Probefahrt bin ich vor nem guten Jahr mit der XT500, die auch alles andere als serienmäßig war, gebraten. Schon auf den sprichwörtlich ersten Metern hat mir die T7 derart viel Vertrauen und Gefühl für die komplette Balance gegeben, dass ich im Stehen in Schritttempo vom Hof gefahren bin. Da hat nix gewackelt, gezuckelt oder gekippelt. Alles super zu dosieren. Noch vor Erreichen der Straße hatte ich dieses Grinsen im Gesicht, von dem die meisten schonmal gelesen haben.
Die eigene Bewertung wird also maßgeblich davon geprägt, woher man kommt, was man gewohnt ist, womit man sich arrangiert hatte. Die paar kleinen Dinge an der T7, die man hätte noch etwas besser machen können, als Schwachstellen zu bezeichnen, fiele mir nicht im Traum ein. Ich bin überaus zufrieden und sehe keinen Anlass für eine Evolution. Die T7 ist die goldene Mitte zwischen der TRX900 und der XT500 und kann viel, viel mehr als ich.
Zugeben muss ich aber auch, dass ich keine anderen modernen Motorräder Probe gefahren bin. Und auch nicht mehr werde...
/tewin/
Danke Merry, alles klar, hassu schön beschrieben...
wer die kleinen Macken nicht will oder eben mehr will, der Markt ist gross und genügend anderes da. also los.
Zitat von: rallye tenere am 07. Oktober 2021, 19:46:26
....für Leute mit einem ganz, ganz kleinen Tuller !
Es gibt übrigens genug Leute, die mit der T7 ins Gelände gehen - einfach, weil sie es kann und auch dafür gemacht ist.
Die Floskel "Es fahren ja ohnehin nicht viele Leute ins Gelände" zieht übrigens nicht.
Als die XT 660 R raus kam, heulten Alle über den unter dem Motor verlegten Krümmer.
YAMAHA begründete das damals damit, das nur 4 % ihre XT im Gelände bewegen würden. Ganz schlimm !!!
Gruß Ingo
Du hast übrigens Recht, das die Tenere 700 Gelände gut kann. Nur 98% der FahrerInnen können es eben nicht. Daher stimmt die Aussage "Es fahren ja ohnehin nicht viele Leute ins Gelände". Aber wie immer: Wenns Dir net passt isses falsch.
Zitat von: jenova am 07. Oktober 2021, 23:41:45
Du hast übrigens Recht, das die Tenere 700 Gelände gut kann. Nur 98% der FahrerInnen können es eben nicht. Daher stimmt die Aussage "Es fahren ja ohnehin nicht viele Leute ins Gelände". Aber wie immer: Wenns Dir net passt isses falsch.
Ich denke auch 91 Prozent der männlichen Fahrer können es nicht. Mich eingeschlossen.
Aber 98 Prozent der weiblichen Fahrer, wie von Dir vermutet, sind sicher realistisch.
Ich kanns nicht und ich wills auch nicht!
N geschotterter Feldweg is ok, mehr brauch ich nicht.
Deshalb hab ich die Metzeler Tourance Next drauf und bin total glücklich damit. 14.000km im ersten Jahr, davon ca. 10km Schotter sprechen für sich.
Muss ich meine Tenere jetzt verkaufen und meinen Account hier löschen?
Ja Bassi, sofort verkaufen, so geht das nicht! /devil/
Ich fahre auch nur mal nen paar Schotterwege, mehr wird das wohl auch nicht werden.
Demnächst kommen wohl die Pirelli Scorpion Trail II drauf.
Für mich war die Sitzhöhe ausschlaggebend, da kommen bei meiner Größe nicht soviel Modelle infrage.
Zusätzlich die sparsame Technik und damit auch der Preis. Außerdem sieht sie auch geil aus. Die guten Testberichte und eine Probefahrt haben mich dann vollends überzeugt.
Ich hätte sie mir wohl aber auch im Vorverkauf geordert. Mein Gedanke mir wieder ein Motorrad zuzulegen, kam aber erst danach. War jetzt aber auch nicht so schlecht, weil es damit die Rally wurde.
Ich bin offen für neues. Aber im Grunde genommen reicht sie mir so wie sie ist vollkommen aus.
Da geht mir die Entwicklung heutzutage sowieso viel zu schnell. Und ob der überbordende Technikschnickschnack immer Sinn macht?
Ja, sofort raus hier, denn dein Bock ist ja ständig zu sauber....
Hier wird nur über Dreck geredet. /tewin/
Hab's auf'm Weg zum Säxtet mal im Dunkeln mit ner frischgeteerten Straße in Tschechien probiert. Geht auch. 8)
Zitat von: TTGeorg am 08. Oktober 2021, 09:27:04
Ja, sofort raus hier, denn dein Bock ist ja ständig zu sauber....
Hier wird nur über Dreck geredet. /tewin/
Heute bin ich durch drei matschige Pfützen gefahren, der Unterfahrschutz hat jetz einen 5cm breiten Matschstreifen, wollt ihn gleich wegputzen, aber jetzt siehts aus wie son richtiges Ädwendschermoped! Ich lass den Dreck dran, auch wenns mir schwer fällt, sieht verwegen aus. Kann man mit sowas eigentlich Schnecken aufreißen?
;D /devil/
Das kommt auf die Schnecken an, würde ich sagen
:P 8)
Hallo
Bei mir hängen immer die Roten am Motorschutz, wenn es morgens feucht ist. Das gibt auch einen Streifen.
/tewin/
Gruß
Christoph
Oha, 2025 kommt ja schon euro5b. HMH, ob das Block nochmal schafft?
Kawa vermeldet, ab 2025 zehn Hybrid und e Moped zu haben...
Zitat von: TTGeorg am 12. Oktober 2021, 22:09:05
Oha, 2025 kommt ja schon euro5b. HMH, ob das Block nochmal schafft?
Kawa vermeldet, ab 2025 zehn Hybrid und e Moped zu haben...
Ich denke, der Motorradmarkt wird diesen Öko - Scheiß wohl kaum überleben. ;-)
Dann fahren wir alle Roller mit Wechsel-Akku /-/
naja, oder eben so halt:
https://www.youtube.com/watch?v=hozdqVDka_A
ich mag den Nils ja mit seinen Clips.
Zitat von: bikeever am 13. Oktober 2021, 07:15:53
Dann fahren wir alle Roller mit Wechsel-Akku /-/
Oder hoffen auf die Langlebigkeit der T7. Und darauf, daß der Liter Benzin nicht deutlich über 3 Euro kostet.
Hallo,
hatte nicht eine der künftigen Regierungsparteien schon einmal fünf Währungseinheiten als Ziel ausgegeben?
Gruß Helmut
Zitat von: opat7 am 14. Oktober 2021, 05:35:01
Hallo,
hatte nicht eine der künftigen Regierungsparteien schon einmal fünf Währungseinheiten als Ziel ausgegeben?
Gruß Helmut
Du meinst die Truppe, die die meisten Flugstunden für sich beanspruchen? Aber man muss sich keine einzeln herausgreifen.....lustig finde ich auch, dass der künftige cum ex Kanzler offensichtlich mit den letzten Jahren gar nichts zu tun hatte....da muss ich echt im Dornröschenschlaf gewesen sein, dass mir das entgangen ist....
Also dieses Alpen alkelyt benzin bekommst im grossgebinde schon für 3,40. Der Liter. Somit dürfte das an de tanke ja nicht teurer werden, sonst kaufen wir das ja..
Das waren aber 5 MARK !
Bis 2,50€ is nich mehr weit, ich schätze nächsten Sommer sind wir soweit.
Hallo,
deshalb schrieb ich ja auch "Währungseinheiten". /lol/
Oder meinst Du die unterscheiden da noch zwischen DM und Euro, wenn wir hier allein in Deutschland das Weltklima retten können. /angel/
Gruß
Helmut