Gerade zufällig gesehen!
https://www.youtube.com/watch?v=yGiHAt5JvCM
Sieht schon echt verdammt schick aus 8)
Eine Hommage an die 83er Tenere mit den goldenen Felgen.
Gefällt mir total !
Schick ;D Wenn es die letztes Jahr schon gegeben hätte, hätte ich sie wahrscheinlich in der Farbe genommen.
Ich hatte mir von Schwarz / Blau / Rot die Blaue ausgeguckt und dann kam die Rally.
Sonst wäre es die Blaue geworden.
Aber ich muss auch sagen, die Rally hat was in Rot-Weiß. Aber ich würde meine Blau- Gelbe wohl doch vorziehen.
Trotzdem, sieht geil aus. /tuar/
Die wird wohl auch ein Renner.
Das heißt natürlich auch, dass die blau/gelbe nicht mehr bestellbar ist, ich würde sie behalten, wenn ich eine hätte.
....hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben : AUSVERKAUFT !
Gruß Ingo
Jetzt ist auch klar, warum die blauen Rally Klamotten ausverkauft wurden. Die gibt es jetzt bald in weiß-rot. ;D
....also auf einem Bild sieht es so aus, als ob der Tank der Rally noch oben hin größer ist.
....aber vielleicht irre ich mich auch.
Die Bilder sind auf Basis der alten Bilder oft nur überarbeitet.
Unten sieht es so aus, als wärer der Tank weiter nach oben gezogen wäre - siehe Bild.
Wirklich wissen, werden wir es ohnehin erst auf der EICMA.
Gruß Ingo
In der Beschreibung steht 16 Liter, bei den Specials für die Rally steht nix von größerem Tank, leider.
...na dann war das Alles nur wieder dummes Gelaber von Seiten YAMAHA s.
Sie ist in jedem Fall wunderschön.
Gruß Ingo
Fast so wunderschön wie die Blaue. :P
2023 gibt's dann noch eine Rally in Faraway Blue mit hellblauen Speedblock Streifen!? 😁
Bißchen technische Modellpflege wäre mir lieber.
Was willst Du denn noch alles?
Yamaha arbeitet eifrig an der preislichen Modellpflege für die Technik bleibt da keine Zeit mehr.
....alles nur Meckerei auf sehr hohen Niveu.
Wer ist denn so unglücklich mit seiner Serien 700 er ...?
....ich denke das passt Alles schon recht gut.
Jetzt noch in diesem geilen weißen Kleid....
Obergeil !
Wenn ich nicht schon Eine hätte, würde ich heute Nacht auf der Schwelle zum YAMAHA Händler schlafen.
Gruß Ingo
Naja, aber mit der Politik "1× angerührt, 10x aufgekocht" macht Yamaha nun nicht gerade den Eindruck eines innovativen Herstellers, der sich für die Zukunft aufstellt oder? 12er XT: plopp, aus. FJR: plopp, aus. Es wird noch ein wenig die Nische bedient mit ruhmreichen Farben und dann...?
Die Zukunft gehört bei den Stimmgabeln den Pianos und den Bootsmotoren oder wie seht ihr das...
Nööö, sind eifrig mit kawa am H Motor dran, dazu was elektrisches...
und eben auch sowas hier:
https://www.yamaha-motor.eu/eu/en/news/2022-yamaha-tenere-700-raid-prototype--racing-for-the-next-horiz/?fbclid=IwAR1_VRBFoPHY7U0Xm5gQlbvgqNlhEMQVbsCgM-fQ1XnlSTOuMlX8d6b9wxk#/
Zukunft, was ist schon Zukunft?
Klar wird das altbewährte im neuen Kleid aufgegossen solange man es verkaufen kann. Die T7 ist von den Stars jetzt zu den CashCows gewandert und wird dort vermutlich die nächsten 10 Jahre kräftig gemolken, bis ausgereifte Elektronachfolger bereitstehen.
Schade finde ich, dass es wohl keine Innovationen mehr am Verbrenner geben wird, obwohl da noch Potential wäre. Da stecken die kein Geld mehr rein. Hegt und pflegt Eure T7, es wird die letzte ihrer Art sein, egal wie oft sie noch die Farben der Plastikteile wechseln.
Zitat von: TTGeorg am 23. November 2021, 09:11:04
https://www.yamaha-motor.eu/eu/en/news/2022-yamaha-tenere-700-raid-prototype--racing-for-the-next-horiz/?fbclid=IwAR1_VRBFoPHY7U0Xm5gQlbvgqNlhEMQVbsCgM-fQ1XnlSTOuMlX8d6b9wxk#/
Oversize Radiator. Meinen die den Kühler? Das wird meine!! War das genial mit der ST, selbst im Hochsommerstau blieb die immer cool. Die dST kriegt ja schon bei 25°C und normalem Stadtverkehr Schnappatmung. Nicht klimawandeltauglich...
Zitat von: mmo-bassman am 23. November 2021, 09:21:54
Zukunft, was ist schon Zukunft?
Klar wird das altbewährte im neuen Kleid aufgegossen solange man es verkaufen kann.
Das ist durchaus so zu sehen und da Euro 7 im Jahr 2024 noch ansteht, gibt es bis dahin gar keine Änderungen mehr, sondern nur noch frische Farbe. Sehe das Ende der T7 darum bald kommen.
Mir gefallen die neuen Farben. Vor allem kann man nun vielleicht das Heck und den Frontfender in weiß kaufen. Würde mir das lackieren sparen ;D.
Müsste man mal in live sehen, ob es auch das richtige weiß unserer weißroten ist. Is ja ein weißmetallic.
Aber die Idee hatte ich auch schon, denke im Frühjahr sind die ersten bei den Händlern, dann kann man das mal checken.
Zitat von: Teneric am 23. November 2021, 15:03:45
Das ist durchaus so zu sehen und da Euro 7 im Jahr 2024 noch ansteht, gibt es bis dahin gar keine Änderungen mehr, sondern nur noch frische Farbe. Sehe das Ende der T7 darum bald kommen.
Also für Yamaha, rein von der Logik, wäre es doch falsch an einem so gut laufenden Motorrad viel zu ändern. Wenn sie mehr Technikschnickschnack einbauen gehen die Kunden laufen und es ist wieder nur eine unter vielen bzw sie wird auch deutlich teurer. Ich denke was interessant wird, zumindest für die mit genug im Geldbeutel, wird die aufgewertete Variante, die mehr auf Offroad getrimmt ist, die wird dann aber auf Bestellung in Kleinserie laufen.
Mit allem anderen graben sie sich nur selber das Wasser ab.
Sehr schön die rot -weiße, und wenn mir meine optisch in ein paar Jahren langweilig wird ist sie relativ schnell auf Stand gebracht.
Persönlich hätte ich auf ein schwarz-gelbes Retro-Dekor mit Yamaha-Blocks gehofft. Vielleicht in zwei Jahren.
@ Horschte wenn das der Ingo liest dann aber :o
Nix gegen die 700er und Yamaha. Bin ja selbst bissl verstrahlt. Ich denk der Ingo kann das ab, weil warum simmer alle hier? Eben, deswegen:
/tewin/
Ne Elektro oder Hybrid Tenere, würde ich schon auch nehmen wollen... /tewin/
hier noch der Proto im Rampenlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=v4Tr2HTPVDo
Moin zusammen,
wenn ich Euch jetzt bewusst pieken wollte, wurde ich sagen: "mal ehrlich - ich versteh' euch nicht ..."
Die ganzen alten Säcke hier (ich gehöre auch dazu) feiern -zu Recht- Ihre alten Schätzchen.
An Entwürfen, wie der XT 500 oder XT 600 wurde jahrzehntelang ohne große Änderungen festgehalten.
Daher lassen sich solche Maschinen auch heute noch relativ problemlos warten und instandsetzen.
Genau dieser Faktor scheint heutzutage auch bei uns, die es besser wissen müssten, unerwünscht.
Jedes Jahr was Neues - jedes Jahr was Anderes.
Alle, die selber schrauben, wissen wie schnell man da das Kotzen kriegt, wenn man Ersatzteile für das eigene Moped braucht, das nach vier Jahren schon nicht mehr "State of the art" ist.
Ich hab nix gegen technische Entwicklung - aber im Sinne der Nachhaltigkeit wäre es sinnvoller, nicht jedes Jahr ein neues Wegwerfmoped zu produzieren.
Auch wenn wir es mittlerweile anders gewohnt sind ... ;
auch wenn wir jede noch so kleine technische Neuerung am Besten gestern haben wollen ...
... finde ich es gut, dass Yamaha von der Modellpolitik eher solide und damit zuverlässig auFgestellt ist.
Alpenländische Hersteller hauen mittlerweile fast jedes Jahr irgendwas technisch nicht völlig Ausgereiftes raus.
Wollt Ihr sowas ?
Da ist mir die Modellpolitik von Yamaha doch deutlich lieber - auch wenn sie etwas Geduld erfordert ;)
Gruß
MM
...das hat YAMAHA schon immer so gemacht - ein Glück.
Ich brauche auch nicht ständig Etwas Neues.
Besonders, weil die 700 er ein absolut tolles Motorrad ist, ein großer Wurf, den die anderen Hersteller neidisch zur Kenntnis nehmen müssen.
Keiner hätte aus deren Reihen vorher gedacht, daß dieses Moped ganz ohne Elektronikspielereien überhaupt ankommt.
...und wie Sie das ist.
Sie ist eine XT im wahrsten Sinne, trotz Zweizylinder.
Eine echte Enduro.
Die Leute meckern hier auf hohem Niveau, denn die 700 er ist ein tolles Gesamtpaket, was von Hause aus schon Alles sehr gut kann.
Wer es anders will, der findet im Zubehörangebot genug Möglichkeiten seine eigene TÉNÉRÉ zu kreieren, so wie wir es ja früher auch schon immer gemacht haben.
Die neuen Farben finde ich super, auch die Rallye 1 in sky blue war ein Hammer.
Von mir aus, soll sich doch YAMAHA an ihrer eigenen Historie bedienen und mit diesen oldschool Designs uns alten Säcken ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Das sind echte Emotionen, wenn ein über 50 Jahre alter Fan sich die Nase an den Schaufesterscheiben des YAMAHA Dealers platt drückt, um seine alte Liebe in neuster Technik zu bestaunen.
Wenn ich nicht schon Eine hätte, wäre ich, nachdem ich gestern das Promotion Video der Rally 2 gesehen hatte, heute morgen auf der Türschwelle bei YAMAHA aufgewacht (wenn ich überhaupt hätte schlafen können, vor Aufregung).
Damit ich gleich bei Öffnung meinen Kaufvertrag über eine neue weiß/rote Rally 2022 unterschreiben kann.
Tut mir ja Leid, aber ich stehe eben auch nach fast 34 Jahren auf die /tewin/ im alten Look
PS: Trotzdem hätte ich gerne einen etwas größeren Tank gehabt... :P
Gruß Ingo
Ich finde das 22er Dekor passt besser als das Blaue zur T7, schönes Moped.....
@Ingo und @MudMonster:
..ihr habt ja recht. So isses... /beer/
Hallo
Das eigentlich interessante ist aber das nicht nur die "alten Säcke" die "klassischen" Designs gut finden sonder sich auch viele jüngere und Anfänger dafür begeistern können, da eben zeitlos aktuell. In der Clique meiner Kinder (Anfang 20er) haben sich einige die Ténéré 700 zugelegt, auch im blauen Rallydesign. In sofern kann man Yamaha nur bescheinigen, daß die es so ganz falsch nicht gemacht haben.
/tewin/
Gruß
Christoph
Preis ist wieder etwas rauf. Ich würde wohl noch immer zur Rally greifen, aber es geht sicherlich so langsam in den Bereich, wo viele überlegen, ob die ,, Normale" nicht ausreicht.
Na ja, wird halt alles teurer. Da wird Yamaha die Preise nicht halten können, denn die haben ja auch erhöhte Kosten. Das ist dann alles eine Spirale.
Aber ich denke, die Modelle werden alle wieder gut verkauft werden.
/tewin/
Ich bin ja nach einer längeren Pause wieder eingestiegen. Alles richtig gemacht. Das Bike macht einfach nur Spaß. So langsam kommen Entzugserscheinungen. Bis März wird noch eine harte Zeit. ;D
...so, wie ich das mitbekommen habe, gibt es 2022 nur noch die neue- schönere Blaue, die neue- schönere Schwarze und eben die weisse Rally.
Die alten Farben laufen aus, denn im YAMAHA Programm für nächstes Jahr sind die alten Farben nicht mehr angegeben - warum auch sollte man 2 verschiedene Blaue und 2 Schwarze bauen und eine zusätzliche Weiße ?
Laut der YAMAHA Website, wie ich gerade gesehen habe ist das auch so.
Die unterscheiden ganz klar in Modell 2021 und 2022.
Gruß Ingo
Abgesehen von der Euro 5 musste ja ein Update bzw Facelift her. Aber im großen und ganzen ist sie immer noch die Alte.
.... und sind wir mal ehrlich... schön sind sie alle! 8)
Zitat von: rallye tenere am 11. Dezember 2021, 10:52:25
...so, wie ich das mitbekommen habe, gibt es 2022 nur noch die neue- schönere Blaue, die neue- schönere Schwarze und eben die weisse Rally.
Die alten Farben laufen aus, denn im YAMAHA Programm für nächstes Jahr sind die alten Farben nicht mehr angegeben - warum auch sollte man 2 verschiedene Blaue und 2 Schwarze bauen und eine zusätzliche Weiße ?
Laut der YAMAHA Website, wie ich gerade gesehen habe ist das auch so.
Die unterscheiden ganz klar in Modell 2021 und 2022.
Gruß Ingo
Ja, das ist so, ich habe nichts anderes behauptet. :D
Mit Modellen meinte ich die Rally und "Normale". Wollte nur auf den Preisanstieg hindeuten, aber das war auch zu erwarten.
...naja, der Kunde hat nun keine Möglichkeit mehr, eine günstigere Variante in weiß zu kaufen, wenn er das ganze Geraffel an Zubehör, was dabei ist, eben nicht haben will.
Aber das war ja bei der ersten Sky Blue Rally version eben auch schon so.
Gruß Ingo
Zitat von: rallye tenere am 11. Dezember 2021, 11:31:02
...naja, der Kunde hat nun keine Möglichkeit mehr, eine günstigere Variante in weiß zu kaufen, wenn er das ganze Geraffel an Zubehör, was dabei ist, eben nicht haben will.
Aber das war ja bei der ersten Sky Blue Rally version eben auch schon so.
Gruß Ingo
Ja, das ist mir auch schon so in den Sinn gekommen. Wenn jemand sie unbedingt in weiß haben möchte, wird er den Aufpreis wohl hinnehmen. Vielleicht ein kluger Schachzug von Yamaha. :D
Aber es gibt ja auch Gebrauchte.
Insgesamt sind die neuen Modelle sehr gut gelungen. Auch wenn nur die Farben/Gestaltung geändert wurden. Was die technischen Dinge betrifft, wurde ja hier auch schon viel diskutiert. Ich finde es auch gut, dass Yamaha beim Konzept bleibt. So bleibt auch alles preislich im Rahmen.
Mir fehlt nichts am Bike.
Die weiß-rote war halt von den drei Standardmodellen die Beliebteste. Folgerichtig haben sie genau diese rausgenommen und zur Rally gepimpt. Strategischer Marketingschachzug.
Die "alte" Rally in blaugelb gibt's gar nicht mehr, wer eine hat, sollte sie gut pflegen, das werden begehrte Sammlerstück in ein paar Jahren.
Ich finde die neue Rally in weiß sehr lecker, den Preisanstieg von 200,-€ finde ich noch i. O., sind noch nicht mal 2%.
Offensichtlich gibt's die alten 21er Modelle momentan noch zu bestellen, wahrscheinlich Reste, die noch raus müssen.
also, somit nix viel anders wie 1988 bei der XT 350, wo ich dann im april noch das weisse dekor aus 1987 bekam..
Und bei der XT500 war das anders. Reste alle erst raus, dann kam daas neue dran. bedeutete da manchmal auch, das besondere teile, die noch übrig waren, dann im nächsten jahr noch verbaut wurden.
wenns in 20 Jahren kein Sprit mehr so flächendeckend zu kaufen wird die Sammlerszene für solche Fahrzeuge wahrscheinlich eher zusammenbrechen. Falls doch nicht, wird es wahrscheinlich aber in 20 Jahren ziemlich egal sein preislich ob da eine schön gepflegte weiße oder blaue steht. Ein richtiges Sondermodell ist die Rally ja eigentlich auch nicht, war weder in geringen Stückzahlen limitiert (eigentlich scheint sie ja gar nicht limitiert gewesen zu sein) noch hat Sie irgendwelche besonderen technische einzigartige Leckerlies bei der Technik, Fahrwerk oder Rahmen.
Die 2022 Farben / Dekore sehen aber durch die Bank auch alle gut aus.
Die schönste Tenere ab Werk gibt es wohl in Australien für 2022. Die Tenere in weiß pur, ohne "Rally" Zubehör aber mit goldenen Felgen 8) auf jeden Fall ist sie dort aktuell so auf der Webseite zu sehen
https://www.yamaha-motor.com.au/discover/news-and-events/news/motorcycle/2021/november/2022-models-announced
https://www.yamaha-motor.com.au/-/media/images/yamaha/aus/discover/news-and-events/motorcycle/2021/november/2022-models-announced/gallery/2022_xtz700_aus_rw_stu_001_1280x960.ashx
@TomT700
Ne, das ist ne Rally, die noch nicht umgebaut ist, oder?
So kommt sie zum Händler und der baut die zusätzlichen Teile an.
@ Knorke
kann man natürlich auch so sagen :D
Für Australien wird wohl kein Rally Paket verbaut bzw. angeboten (auf jeden Fall zur Zeit) "Australia will not receive the Euro-spec Rally Edition model"
So kommen sie wohl zu dieser schönen puren Variante.
@ TomT700
Den Text habe ich mir nicht durchgelesen. Ist halt nur komisch, dass dann im Dekor Rally mit drauf steht.
Aber wenn es dann so ist, die wird gut weggehen. /beer/
Hat schon wer Infos ob die Weißtöne der neuen Rally mit der ,,alten" Roten übereinstimmen? Das weiße Heck würd mich für meine ,,alte" immernoch reizen wenns den Preisrahmen nicht sprengt ;).
leider ist die 2022 Tenere noch nicht bei den OEM Teilen gelistet. Wenn es das gleiche "weiß" ist werden wahrscheinlich die beiden vorderen Seitenteile der weißen 2022er Rallye wohl die gleiche Ersatzteilnummer haben wie die normale "competion white" Tenere.
Preis für das Heckteil wirst du wohl so um die 170 - 180 EUR mit rechnen müßen, habe ich auf jeden Fall für mein neues blaues Heck gezahlt.
Habe das weiße Heck bestellt und werde berichten.
Hab für eine schwarze Heckverkleidung 153 incl.Versand bezahlt. 8)
Zitat von: Kreta ADV am 16. Januar 2022, 18:46:17
Habe das weiße Heck bestellt und werde berichten.
Wie bistn da dran gekommen?
Ersatzteilnummer?
Ich hab nix gefunden.
BW3F173100UJ
Hoffe das war die richtige Nummer
Zitat von: Kreta ADV am 16. Januar 2022, 18:46:17
Habe das weiße Heck bestellt und werde berichten.
Super, bin gespannt auf deine Erfahrung und obs das selbe Weiß ist :)
Servus,
wenn bei den Bastelaktionen ein schwarzes oder blaues Kunststoffheckteil übrig ist hätte ich Interesse daran. Ich brauche ein "Opferheck", über das ich einfach Satteltaschen drüberwerfen kann, ohne mir Gedanken über Kratzer machen zu müssen ;D
Das mit der gleichen Farbe wird nix.
Die Seitenteile haben unterschiedliche Teilenummern
@Michi
Hätte noch ein rotes Heckteil für ein 100 Euro über ;D
Bei der neuen Rally Edition sieht es bei allen Bildern und Videos danach aus, als ob das ein reines Weiß ist, also ohne Perlmutt Effekt, wie bei dem Competition white Modell von 2019 - 2021.
Gruß Ingo
Die Farbe nennt sich Racial White auf der 2022 Rally.
Ok, dann heissts wohl doch lackieren wenn mans in perlmut haben will :-/. Mal schauen obs mir wert ist
Zitat von: Kreta ADV am 18. Januar 2022, 06:27:16
Die Farbe nennt sich Racial White auf der 2022 Rally.
politcal correctness geht anders /devil/
Glaube kaum, dass die Farbe so heißt. Vielleicht Competition White?
Sorry ???
Radical White
Einfaches Weiß ;D
Soo
Heckteil und Seitenverkleidungen der Rally 2022 sind heute geliefert worden.
Morgen gibt es Bilder mit Dekor in Grau und Schwarz vom weißen Hintern ;D
Fast fertig ;D der Kotflügel vorne fehlt noch 8)
;)
Die Teilenummern der 2022 Rally Verkleidung:
BW3-F1731-00-UJ Seitenteil 3 (Heck)
BW3-F835U-00-UJ Tafel 1
BW3-F835V-00-UJ Tafel 2
BW3-F1511-00-UJ Kotflügel
BW3-F41B1-00-UJ Deckel Tank
Schönes Motorrad. Ich sehe du hast wie ich den TKC70 montiert, bin sehr zufrieden mit dem Reifen, wie ist deine Meinung? Im Frühjahr wird der TKC70 Rocks ausprobiert
Persönlich bin ich auch sehr zufrieden :D er reicht für Schotter und Waldweg im trockenen.
Auf der Straße macht er eine sehr gute Figur auch bei Regen nur bei nasser Wiese liegt man
schnell auf der Nase. /-/
Hi Kreta ADV
Für mich hast du hier die Schönste aller Schönen............
Danke /angel/
Mein Motto:
Schlicht, einfach und trotzdem Geschmacklos ;D ;D ;D