Hallo,
ich bräuchte einmal eure Hilfe! (bei Suche nichts gefunden)
Ich wollte heute den Vergaser wieder einbauen. Gibt es da einen Trick?
Beide Ansaugstutzen am Zylinder montiert. Ich bekam den Vergaser nicht richtig drauf. Eine Verbindung rutschte immer wieder raus.
Bleiben die Gummis: Vergaser / Luftfilterkasten im Luftfilterkasten drin beim Einbau des Vergasers?
Bin am verzweifeln /mecker/
Gruss
Marco
Geht es dabei um alte oder neue Stutzen ?
Alte können durchaus schon sehr hart sein....
Die Ansaugstutzen zum Motor sind neu.
Die Ansauggummis zum Luftfilterkasten sind alt.
?
Das geht sehr stramm. Man muss beide Vergaser gleichzeitig nach vorne drücken, maximal ganz leicht verkanten, sodass einer einen Moment früher reinrutscht. Wenn man versucht erst den einen und dann den anderen komplett reinzudrücken, hebeln sie sich gegenseitig aus. Ich nutzte immer eine ordentliche Ladung Silikonspray, damit es schön flutscht. Keine Sorge die Gummis saugen das sehr schnell auf. Die Schlauchschellen am besten so weit es geht aufschrauben damit sie niemals den Gummi beim Ausdehnen stören.
Die Gummis im Luftfilterkasten bleiben drin(die bekommst du sonst gar nicht mehr richtig im Kasten montiert. Den ganze Kasten kannst du, wenn er überall gelöst ist, ein wenig nach hinten ziehen, um vorne mehr Luft zu bekommen. Es bleibt aber trotzdem eine Fummelei. Bei der 600er ist das noch schlimmer, da verfluche ich jedes mal den Konstrukteur /mecker/
Schönen Dank erstmal :)
Ich werde es ausprobieren, aber viel Platz ist da wirklich nicht... mir tun immer noch die Finger weh!
Wichtig: Luftfilterkasten lösen und nach hinten ziehen, sonst wird das nie!
Moin.... Ich weiß nicht genau, wie das bei der 660ger aussieht, aber bei der 750ger kann das durch die harten Gummi's, sowohl an der Ansaugseite wie auch der Luftfilterkasten zu einer nervigen Sache werden.
Was mir super geholfen hat.... mit einer Heißluftpistole, sparsam und gleichmäßig rundherum eingesetzt, werden die Gummis geschmeidig wie "Neue"
/beer/