Hi,
hat jemand schon eine 520er kette verbaut und welches Ritzel und Kettenrad ( marke) verwendet ?
Danke für die Infos
Gibt's von der MT07.
zb. https://www.kettenmax.de/kettensatz/did-kettensatz-kettenkit/yamaha/690-700ccm/yamaha-mt07-tracer-700-a-abs-rm14-rm15-bj.16/
Steht weiter unten. Habe ich nicht verbaut. Will ich auch nicht.
...joa, würde da auch aktuell nach Verfügbarkeit gehen, entweder als kompletten Konversions-Kit oder eben einzeln, JT, Superlite, AFAM, Supersprox und wie sie alle heissen.
Kette eine DID, RK oder Regina und fertig.
Hi, erstmal danke für die Tips.
....mmmh, irgendwie so halbgar hier, meiner Meinung fehlt doch die Angabe, nach welchen Modellen schaue ich, wenn es um die Umrüstung geht, oder?
Wenn nicht als Kit schon angeboten, dann ist die Beschaffung auch nicht schwer: Beim Ritzel passen, wen wundert es, alles was auch für die CP2 Motoren geht, MT, XSR, Tracer, R7, aber auch CP3 sowie R1 2015-2019 und damit auch alle MT-10.
Beim Kettenrad sieht es auch gleich noch besser aus, alle wie oben genannt, zusätzlich noch R1 u. R6 von 2003 bis heute, R3.
Hi, rein aus neugierde. was soll die 520er kette bringen? mir würde nur ein bischen gewicht einfallen, oder gibt es einen anderen erfüllungszweck?
LG Dan
Weniger Laufwiderstand, 0,25 PS mehr am Hinterrad, aber weniger Lastspitzenbeständig ...
wieder was gelernt, danke.
Hi,
naja Gewicht und geringere Reibung sind weniger meine Intention, sondern einfach aus dem Bauch raus fände ich die besser und eine 690er Ktm hat ja ähnliche Leistung und fährt mit 520er. Und irgendwo im OFF gibt es eher 520er als Ersatz, als 525er. ausserdem möchte ich lieber ein Alukettenrad fahren.
Aber klar, technisch eher kein Vorteil.
Klaus