YAMAHA TENERE FORUM
Reisen & Touren => Reisen & Touren & Treffen => Thema gestartet von: vogtlaender am 30. August 2023, 12:02:39
Frage an die Kenner der Route:
Ich möchte am Samstag früh am Start einsteigen. Ich sehe, dass es Nebenstrecken gibt. Unter www.mopedhotel.de findet man Karten dazu.
Gibt es Strecken, die ihr gefahren seid und wo ihr mir raten würdet, diese mitzunehmen oder auch eventuell eine Rücktour Richtung Nord daraus zu machen?
Frank
Hi,
die auf der Karte angezeigten Nebenstrecken in blau kenne ich alle gut und wenn es geht, solltest du die unbedingt mitnehmen. Vielleicht einfach nächstes Jahr noch mal hin, falls es nicht reicht. Es lohnt sich.
Hier der korrekte Link: http://www.moppedhotel.de/routedesgrandesalpes/
Hallo,
ich nehme fast immer auch die Assietta-Kammstraße mit, zwischen Susa und Sestriere gut 40km Naturpiste. Jetzt im September entfällt auch das dortige Fahrverbot für Mittwoch+Samstag. Nach Möglichkeit das Wochenende meiden.
https://alpenrouten.de/Assietta-Colle-dell-Assietta-Kammstrasse-AKS_point32.html
Hakim