Hallo alle miteineander
Mein Display bleibt dunkel.
Ich habe alles zerlegt und wieder zusammengabaut um das Ventielspiel einzustellen.
Vor der Demontage Zündung auf Stop und Gangwahl in Neutral.
Nun habe ich alles montiert (auch alle gelösten Steckverbindungen)
Beim einschalten erleuchten nur links die orangene ABS leuchte und rechts die grüne Neutralstellung.
Das Display bleibt wie im ausgeschalteten Zustand. Auch das übliche Zusatzgreäusch (eine art surren) ist nicht zu hören.
Sicherungen sind ok.
Alle Stecker (rechte Seite) nochmal geöffnet und auf eventuelle korrosion kontrolliert.
Hat von Euch Jemand das schon einmal erlebt?
Wer hat Rat wer kann helfen?
Das surren ist die Benzinpumpe. Da scheint mehr als das Display noch nicht angeschlossen oder Stromlos zu sein. Sicherungen gecheckt?
Der Tip von Sunzun zuerst die Sicherungen zu prüfen, ist gut.
Das sollte darum Dein erster Schritt sein.
Falls das keinen Erfolg bringt, liegt die Vermutung nahe, dass Du irgendwo eine Steckverbindung übersehen hast.
Ich nehme an, Du hast lediglich die Steckverbinder unterhalb des Tanks links und rechts vom Oberrohr getrennt, damit Du genug Platz hast, den Ventildeckel zu entfernen ?
Der Fehler kann in dem Fall nur dort liegen.
Trenne noch einmal alle Steckverbinder und überprüfe die Steckerseite, ob dort noch alle Steckkontakte grade sind, bevor Du sie wieder zusammensteckst.
Viel Erfolg !
P.S.: auch wenn Du es nicht explizit geschrieben hast - anhand Deiner Beschreibung nehme ich an, dass es sich um die "alte" Euro 4 Version mit Monochrom Display handelt ?
Auf der rechten Seite sinds 10 Steckverbindungen, ein ziemlich unübersichtliches Chaos. Check mit starker Taschenlampe alle Steckverbindungen, ich wette, Du hast eine davon vergessen, oder nicht richtig eingeklickt.
Nun ja wie peinlich.
Bei Tageslicht, Ihr hattet recht.
Es war die Sicherung.
Und sowas zum Einstand!
Vielen Danke an alle die in die Tasten gehaut haben um zu helfen.
Zitat von: Wiking am 16. Juni 2024, 09:51:57Nun ja wie peinlich.
Bei Tageslicht, Ihr hattet recht.
Es war die Sicherung.
Und sowas zum Einstand!
Vielen Danke an alle die in die Tasten gehaut haben um zu helfen.
Nicht peinlich wenn man nix selber schraubt macht man keine Fehler aber lernt auch nix.
Sowas passiert dir bestimmt nicht mehr. Gute Fahrt

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Hauptsache das Forum konnte Dir helfen👍
ZitatNicht peinlich wenn man nix selber schraubt macht man keine Fehler aber lernt auch nix.
Sehe ich auch so.
Außerdem haben wir alle was dabei gelernt:
Vor Trennen der Steckverbinder besser die Batterie abklemmen.
Hätte ich möglicherweise auch nicht dran gedacht ... 8)
Na also, Glückwunsch zur nur kaputten Sicherung.
Hätte mich auch gewundert, eine Tenere geht nicht kaputt.
@MudMonster Meinst Du wirklich?
Als ich neulich meine Ventilspielkontrolle gemacht habe, habe ich auch alle Steckverbindungen getrennt, aber die Batterie hab ich nicht angerührt, die war die gesamte Zeit angeschlossen. Sogar die Uhrzeit stimmte noch, als ich sie das Erstemal wieder gestartet habe. Allerdings habe ich es pingeligst vermieden, die Zündung einzuschalten, während die Stecker getrennt waren.
Aus leidlicher Erfahrung in jungen Jahren habe ich mir angewöhnt IMMER die Bat abzuklemmen bei Steckern was Motor u. Einspritzung betrifft angeht.
Mein damaliger Schrauber ( ich war um die 19 glaube ich) meinte der Ascona ruckelt so weil das Zündmodul welches unter der Zündspule saß einen weg hätte. Von besagtem Modul (dürfte sowas wie die CDI im Moped sein ?! ) hat er 5, ja 5 Stück gekillt weil er die Steckverbindung trennte und das Neue einsteckte während die Zündung an war! Der meinte nur hol ein neues, das hat auch einen weg.
Das letzte hab ich alleine eingebaut und ohne drüber nachzudenken keine Zündung dabei angehabt. Siehe da, karre lief wieder.
Das sind so kleine Fehler die man im Leben lernt und die sich tief einbrennen ;-)