Hallo zusammen,
Ich hab bei meiner World Raid (BJ22) seit Anfang im Bereich Tank/Lenkkopf immer einen deutlichen vernehmbaren Benzingeruch. Der Aktivkohlefilter ist noch verbaut und an dessen Entlüftung riecht nichts. Wenn das Motorrad in meinem Container steht, riecht der ganze Container nach Sprit. Bei meiner Enduro, Beta XTrainer (mit Entlüftung ins freie) riecht es so gut wie gar nicht.
Wie sind eure Erfahrungen?
Der Händler konnte nichts feststellen und hat sich vor weiterer Arbeit gedrückt.
Viele Grüße
Alex
Da war doch was mit einer Undichtigkeit bei der WR. Gibt's einen Thread dazu, Titel fällt mir gerade nicht ein. Eine Lösung gab es auch.
Grüße
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Bin zu doof zum verlinken
Da stellt sich die Frage warum der Händler das nicht erkennt
Vielen Dank, das wurde schon gemacht. War davor und danach.
Das hatte ich schon wieder ganz vergessen, aber das werde ich mir nochmal anschauen
Würde ich nochmal checken, kann ja sein, dass der O-Ring immer noch nicht richtig sitzt. Am besten Du machst es selbst, dann weißt Du wenigstens, dass es ordentlich gemacht ist.
Wenn Dein Händler beim Stichwort Benzingeruch unmotiviert reagiert, dann ist das nicht nur eine Frechheit sondern auch gemeingefährlich. Bei Benzingeruch im Bereich des Lenkkopfs könnte Gefahr in Verzug sein, wenn da was während der Fahrt auf den heißen Krümmer tropft willst Du Dir nicht vorstellen, was passieren könnte. Ein Händler der so reagiert würde mein Moped niemals sehen.
Das finde ich auch bedenklich.
Zumal, wenn es so deutlich riecht, sollte es ja irgendwo auch benzinfeucht sein. Das sollte doch beim Zerlegen gefunden werden können.
So undichte Stelle lokalisiert. Die Benzinpumpeneinheit ist wahrscheinlich die undichte Stelle :'(. Komischerweise ist es auch ein bisschen ölig, oder macht zumindest den Eindruck. Der Lack hat sich auch schon gelöst
Hallo
Das mit dem Öligen ergibt sich daraus das Benzin eine ziemlich wilde Mischung aus allen möglichen Kohlenwasserstoffen ist. Die gehen von hochflüchtig (die man sofort riecht), bis hin zu eher lankettigen und damit öligen Anteilen. Wenn es jetzt aus einer Dichtung schwitzt, verdampfen die leichtflüchtigen Anteile sofort, die weniger flüchtigen erst nach längerer Zeit und die schwerflüchtigen, je nach Temperatur, gar nicht und bleiben dann an Ort und Stelle.
Gruß
Christoph
Vielen Dank für die Info,👍, das ergibt Sinn