Hallo
Seit Sonntag habe ich ein Problem bei meiner Tenere.
Ich bin einen Bordstein runter gefahren, danach hörte sich der Klang beim beschleunigen nicht mehr ganz so wie vorher an. Habe direkt nichts gefunden, bin dann weiter nach Hause gefahren. Die letzten fünf Kilometer war die Beschleunigung nicht mehr so wie vorher.
Zu Hause habe ich festgestellt das sie nur auf dem rechten Zylinder läuft, der Linke Krümmer bleibt kalt und wird erst warm wenn man höhere Drehzahl hat.
Zwischendurch immer patschen im Auspuff.
Zündkerze ist ersetzt, andere Zündspule und Stecker getestet. Vergaser kontrolliert, Membran ist in Ordnung, Düsen frei.
Habe dann die Zündkerze nochmal nach Probelauf rausgenommen, die ist weiß, trocken, Zündfunke ist da.
Hat wer eine Idee was es sein kann?
Gruß Hagen
Hallo
Schau mal ob einer der beiden Unterdruckstutzen an den Ansaugstutzen falsche Luft zieht. Weiters wäre das Thema Ventilspiel eine Möglichkeit. Probier mal eine neue Kerze, es kann sein daß die im ausgebauten Zustand funkt aber unter dem Druck der Kompression keinen Funken mehr zustande bringt.
Gruß
Christoph
Falschluft habe ich mit Bremsenreiniger ausgeschlossen, Ventile sind vor 5000km eingestellt worden.
Hätte jetzt auch erstmal auf Zündung getippt, weil ich ganeu das auch schonmal vor Jahren hatte, der war der Zündkerzenstecker im Sack.
Tja, aber wenn das abgeklärt ist... Du schreibst trocken, vllt. kommt kein Sprit an? Mal den Vergaser gecheckt? Vllt. ist da bei dem Bordsteinrumpler was auseinander gegangen... Schiebermembran i.O. ? Hängt die Nadel noch am Schieber? Vllt. bleibt die unten und die Düse verschlossen?
Wenns beim Bordstein runterfahren passiert ist, hängt vielleicht ein Schwimmer und sie bekommt von einem Vergaser keinen Sprit...
Vobei ich auch zuerst an den Ansaugstutzen gedacht habe...
Kann ich beides ausschließen.
Was macht eigentlich das Aircut Ventil? Welche Funktion hat es?
Das Aircut fettet das Gemisch im Schubbetrieb an, damit es nicht Patsche im Auspuff...